Woody- Aslan ist vermittelt

 

Bild von April 2012

Bild von Juli 2011

Bild vom April 2011


erste Bilder aus Deutschland

Woody und seine Schwester Cleo

Bilder aus Portugal

 

update 02.05.2012: Neue Nachrichten von Aslan:

Aslan hat sich sehr gut gemacht seit er bei uns lebt. Wir können es kaum glauben das er jetzt schon über ein Jahr bei uns ist. Ich weiß noch sein erster Geburtstag als er auf seinem Lieblingsstuhl saß und er seinen Hundekuchen bekam und wir alle außenrum standen bei Ihm und  Happy- Birthday sangen. An unserem ersten, gemeinsamen Weihnachten hofften wir das unser Tannenbaum überlebte und er nicht die Weihnachtskugeln als Spielball benutzt. Aber der Tannenbaum hat es geschafft. Mit dem essen funktioniert jetzt auch richtig gut, am Anfang hat er nicht so viel gegessen immer nur ein bisschen und jetzt müssen wir aufpassen den die Schüssel ist jedesmal putze lehr. Nach dem essen muss er auch sofort raus, wenn wir dann nach dem Spaziergang fertig sind, sitzt er vor der Küche und wartet bis er seinen Nachtisch bekommt. Er liebt über alles Strauß, er dreht da richtig durch fängt an zu bellen und  springt rum wie ein kleiner verrückter, der 2 Tage nichts zu essen bekommen hat:-) was er auch gerne macht er legt sein Kopf bei uns aufs Bein und schaut dich ganz lieb an bekomme ich noch was. Wer kann da bei so einem Blick schon nein sagen. Mit Weibchen kommt er sehr gut klar, bei Rüden nicht alle. Mit Kindern Wahnsinn also da kann ich nix negatives sagen. Er liebt Kinder will immer dabei sein und kann es auch überhaupt nicht leiden wenn der Sohn meines Mannes da ist und draußen ihm Garten spielt und er in der Wohnung bleiben muß. Er jault, läuft ganz nervös in der Wohnung rum schaut jedesmal aus dem Fenster was wir machen. Wir gehen mit in den Garten da legt er sich auf die Wiese, beobachtet die Kinder beim spielen und er fühlt sich wohl aber der Kauknochen muss natürlich mit :-) Unser kleiner Schatz wir lieben dich über alles und wünschen uns von ganzen Herzen das wir noch sehr viele Jahre mit dir einen großen Spaß haben.

Aslan wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 03.07.2011: Es kam Nachricht von Aslan

Wir wollten mal wieder von unserem Schatz Aslan berichten. Aslan ist groß geworden, wir dachten erst das bei Ihm ein Podengo drin ist, aber laut Tierarzt wurde uns gesagt: eher Basenji. Aslan hat ca. 50 cm Schulterhöhe und wiegt ca. 15 kg. Wir hatten erst Angst das er zu dünn wäre aber der Tierarzt sagt das es völlig ok ist und er schlank bleiben soll. In der Hundeschule läuft es richtig gut, er hat die Welpenstunde erfolgreich bestanden und seine erste Urkunde bekommen. Da kamen mir schon die Freudetränen. Jetzt ist er seit 7 Wochen bei der Junghundegruppe wo Unterordnung gelernt wird. Aslan ist richtig schlau und will auch nicht jeden Tag das gleiche lernen. Er braucht immer was neues sonst wird es Ihm richtig langweilig und da macht er schon richtig auf stur. Bei Ihm kommt richtig der Jagdinstinkt raus im Wald können wir ihn noch nicht von der Leine lassen. Mit anderen Hunden kamen bis jetzt noch keine Probleme. Er möchte am liebsten mit jedem Hunde spielen aber das geht nicht immer. Unsere Bekannten haben einen Mopps Welpen und das ist Aslan bester Freund die beiden sind unzertrennlich. Da geht es richtig zur Sache und die könnten Stundenlang spielen. Wenn wir dann bei den Bekannten sind und lassen die beiden im Garten spielen und irgendwann es auch mal Zeit wird das es nach Hause geht und ich Aslan rufe, da macht er, ich nix verstehen wer hat mich da gerufen, wenn ich ihn dann endlich an der Leine habe setzt er sich auf sein Hinterteil und läuft nicht, er macht richtig auf stur weil er ja unbedingt  mit seinem besten Freund weiter spielen will. Ich  muss Ihn dann aus der Haustür heraus tragen, wenn unsere Bekannten dann bei uns sind macht Aslans bester Freund genau dasselbe. Aber es macht so Spaß mit ihm und er ist und bleibt unser großer Schatz und wir sind sehr froh dass wir ihn haben.

update 04.04.2011: Neue Bilder und ein neuer Bericht von Aslan

Aslan ist in den wenigen Wochen, seit er bei uns ist, ein ganzes Stück gewachsen. Er ist unser ein und alles und wir sind froh ihn bei uns zu haben.  Er bekommt auch gerade seine neuen Zähne. Morgens weckt er uns mit lautem Gähnen und zeigt uns an, dass er sein Morgengeschäft machen muss. Er ist richtig Stubenrein geworden. Wir haben unsere Wohnung Renoviert und alles neu gestrichen. Dabei hat sich doch unser kleiner Tollpatsch mit seinem Hinterteil in die Farbe gesetzt. Hat ganz schön lange gedauert, bis er wieder sauber war. Er liebt Kuscheltiere und nimmt sie auch mit in den Garten. Wir haben ihm gerade ein großes Dalmatinerkuscheltier gekauft und er trägt es überall hin. Sogar mit in´s Auto. An der Leine läuft er mittlerweile auch ganz gut. In der Hundeschule gibt es mit ihm überhaupt keine Probleme und wir haben alle viel Spaß. Mit Kindern kommt er auch ganz toll klar und er tobt und spielt mit ihnen herum.


 

update 14.03.2011: Woody heißt nun Aslan. Hier ein erster Bericht aus seinem neuen Zuhause:

Wir haben Woody einen neuen Namen gegeben: er heißt jetzt Aslan und heißt auf türkisch Löwe. Aslan hat sich gut eingelebt. Wir waren heute in der Hundeschule (Welpentreff) er war am Anfang noch sehr ängstlich. Aber das waren vielleicht 10 Minuten, aber dann ging es richtig los. Er hat sich mit allen Hunden gut verstanden. Aslan ist sehr wild. Heute hat er fuß, sitz und platz gelernt. Beim 4 Anlauf hat es richtig gut geklappt. Er ist auch ohne Angst durch den Tunnel spaziert. Also es macht richtig Spaß mit ihm.

update 06.03.2011: Woody ist vermittelt und heute in sein neues Zuhause nach Speyer gezogen. Hier ein letzter Bericht von der Pflegestelle:

Woody ist ein sehr verspielter, aufgeweckter Welpe. Er findet alles interessant und guckt sich alles genau an. Er liebt es auf der Wiese zu rennen und kommt sofort begeistert gerannt, wenn man ihn ruft. In der Wohnung muss man ihn manchmal bremsen, damit er nicht zu wild spielt. Er läuft schon gut an der Leine. Will man mit ihm Sitz üben, ist er nicht ganz so gut bei der Sache; er dreht schnell auf und man muss eine Pause machen.

update 14.02.2011: Woody ist zusammen mit Cleo in der Pflegestelle angekommen. Wir werden weiter berichten.


Woody und Pico, der Hund der Pflegestelle

update 08.02.2011: Woody zieht am 13.02. in eine Pflegestelle nach 97855 Trennfeld.

20.01.2011: Woody ist eine Dalmatiner Mischlingsrüde. Er ist laut Tierarzt am 23.11.2010 geboren und kommt am 12.02.2011 mit seinen 4 Geschwistern und Mutterhündin aus Portugal in Stuttgart an.

Er lebt seit Montag auf einer Pflegestelle in Portugal.

Der Vater der Welpen ist unbekannt :-)

Seine Mutter und vier Geschwister Nabila, Cleo, Fleur, Susi und Melli suchen ebenfalls ein Zuhause.