Nabila ist verstorben

 

Bilder von Februar 2011

erste Bilder aus Deutschland

Bilder aus Portugal

so hatte sie in einem Stall gelebt !

 

 

Nabila wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden.

update 12.03.2023: Wie wir erfahren haben, ist Nabila am 19.10.2022 verstorben.

update 19.03.2011: Nabila hat sich so zauberhaft in das Herz ihrer Pflegestellenmutter eingeschlichen, dass sie bleiben darf. Eigentlich sollte der nächste Hund ein Frenchbully werden, aber nun :-) Wo die Liebe hinfällt !

Wir freuen uns für Nabila.

update 28.02.2011: Nabila war anfangs sehr gestresst und hat aufgrund dessen auch nicht bzw. nur sehr wenig gefressen. Nachdem dann auch noch ein Husten zum Ausbruch kam und auskuriert werden musste, geht es ihr nun wieder super. Hier ein Bericht der Pflegestelle:

Nabila orientiert sich sehr an mir und weicht mir nicht von der Seite. Mit Männern tut sie sich schwer. Sie frißt mittlerweile mit Leidenschaft gewolftes Hühnerfleisch. Das Trockenfutter benutze ich als Leckerchen. Sie ist aber nicht verfressen. Sozialverhalten mit anderen Hunden ist sehr gut. Auch kleine Kinder, die auf sie zurennen, erschrecken sie nicht und sie läßt sich von diesen überall streicheln. Gestern ist sie auf freiem Feld ohne Leine aus dem Auto gesprungen und blieb in dem ihr vertrauten Rudel von Hunden ruhig stehen. Heute hat sie mit einer Dogge und einem jungen Retriever gespielt. Wenn Sie allerdings Häschen sieht würde sie jagen.
Ich fange erst in der nächsten Woche an ihr etwas beizubringen, ich wollte erst ihr Vertrauen erwerben und sie nicht zusätzlichem Stress aussetzen. Denn sie ist einfach noch sehr schüchtern und kennt noch nicht so viel.



update 14.02.2011: Nabila ist ebenfalls gut in ihrer Pflegestelle angekommen. Hier die ersten Bilder aus Deutschland. Wir werden weiter berichten.


Nabila und ihre Tochter Fleur

update 08.02.2011: Nabila hat eine Pflegestelle in Neuss gefunden.

update 25.01.2011: Nabilas Mittelmeertest war komplett negativ.

20.01.2011: Nabila ist eine ca. 2 jährige, unkastrierte Dalmatiner Mischlingshündin. Nabila wurde mit ihren Welpen von ihrem Besitzer nicht mehr gewollt und kommt am 12.02.2011 mit 5 ihrer ursprünglichen 8 Welpen in Stuttgart an.

Nabila ist eine freundliche Hündin, von der man nicht all zuviel weis. Sie lebt seit Montag mit ihren Welpen auf einer Pflegestelle in Portugal.

Es folgt in den nächsten Tagen ein Update, dann haben wir auch das Ergebnis vom Mittelmeertest.