Rocky der 5. ist verstorben
Wir hatten Unkosten in Höhe von 1.638,36 Euro. Dem stehen Spenden in Höhe von 353,33 Euro gegenüber.
Danke an Silvia B., Stephanie W., Joachim T., Jutta S., Verena M.-D.
Sachspenden von Andreas und Moni U., Nadine W., Freya S.

Stand 30.01.2021

Oktober 2020






Bilder der Besitzer










update 24.01.2021: Rocky hat nach schönen Monaten bei Moni und Andreas seine Ruhe gefunden. Die altersbedingten Einschränkungen sind vorbei. Jetzt kann er ohne diese über die Regenbogenbrücke flitzen.
Ganz lieben Dank an Moni und Andreas, die nicht dem ersten alten Hund einen Dauer-Pflegeplatz eingeräumt haben. Dies ist nicht selbstverständlich.

update 05.10.2020: Hier ein Update von Rockys Pflegefamilie:

Nach langer Zeit komme ich mal wieder dazu, ein paar aktuelle Fotos von Rocky zu schicken. Seine Lendenwirbel und sein Kreuzbeingelenk machen ihm nach wie vor sehr zu schaffen, er kämpft aber tapfer weiter. Mittlerweile müßen wir uns damit abfinden, dass er gute und schlechte Tage hat. An den guten sind 3 kurze Spaziergänge möglich, an den schlechten nur 1 oder 2. Mental ist er immer noch gut drauf, er freut sich, wenn man nach Hause kommt, mehr als er soll. Er versucht zu hüpfen und springen, was er eigentlich nicht kann, macht es aber trotzdem. Mit gut 14 Jahren werden wir ihm das aber nicht mehr abgewöhnen können. Wir sind uns bewußt, dass er nicht mehr sooo viel Lebenszeit hat, solange er aber noch Freude am Leben hat ist alles gut. Ivy motiviert ihn zusätzlich, sie tut ihm gut!

update 09.06.2020: Rocky hatte am 03.06. Abends noch einen Zusammenbruch, wahrscheinlich Blockade und musste als Notfall in die Tierklinik. Andreas der Pflegepapa dachte schon an das schlimmste, aber Rocky will noch Leben und es endlich genießen dürfen, nach den vielen Jahren in dem er nicht akzeptiert wurde. So hat der alte Herr sich noch einmal berappelt.  Außerdem will er am 16. seinen 14. Geburtstag feiern :-)

update 03.06.2020: Rocky hat Altersbedingt immer mehr Probleme und dadurch jetzt regelmäßige Termine bei einer Oesteopathin in Münster.

update 10.12.2019: Rocky hat sich gemeldet:

Rocky hatte vor 2 Wochen irgendetwas unterwegs gefressen, was ihm nicht gut bekommen ist. Nach Reis- und Möhrendiät mit Heilerde ging es ihm wieder besser, er bekommt im Moment sogar wieder ein bisschen mehr zu fressen, was ihm gut gefüllt. Dank der Mithilfe unserer THP Freya Schnock geht es weiterhin bergauf mit ihm - nicht mehr in dem Tempo wie in den ersten beiden Monaten, aber es sind immer noch Fortschritte zu sehen. Das reduzierte Gewicht und der Muskelaufbau helfen ihm schon sehr, die Versorgung mit CBD, Grünlippmuschelpulver, Flohsamenschalen, Leinsamen und diversen Globuli lassen auch Spaziergänge über 3 km zu. Wir brauchen dafür natärlich länger als mit Ivy allein (die ist immer noch topfit), aber das ist ja nicht schlimm. Ansonsten klappt es im Haus nach wie vor sehr gut, Ivy und er verstehen sich prima, obwohl Ivy ihm klare Regeln gibt, - sie ist halt die kleine Chefin! Ich hoffe, dass er den Herbst und Winter mit nasskalten Tagen gut übersteht, er trägt jetzt schon ein Mäntelchen wenn es regnet. Die Behandlungen mit heisser Rolle und Mobilisierungen an seinem Kreuz-Darmbeingelenk lässt er inzwischen geduldig zu, so richtig gefallen tut es ihm zwar nicht, aber es hilft ihm!

update 17.08.2019: Rocky der 5. hat die Zahn OP gut verkraftet. Durch die Behandlungen der Pflegestelle läuft er schon viel besser und nimmt langsam ab. Die Pflegestelle betreut ihn mehr als gut und so kann er noch eine schöne Zeit genießen und er genießt :-)


update 27.07.2019: Rocky der 5. hat in dem Monat seit dem er bei uns ist, viel erlebt. Leider auch Narkose mit der Entfernung eines Zahns. Er hat hochgradig Arthrose. Leider hat uns die Post der Tierärztin mit Bericht, Röntgenbilder nicht erreicht und sie ist erst einmal im Urlaub. Das wichtigste Rocky geht es zunehmend besser. Er versteht sich super mit Ivy ehemals Alwi.

Bericht von der Pflegestelle: Am Montag war die Physiotherapeutin Nadine (Danke hat  ihn genau wie Freya bisher kostenlos behandelt) noch einmal bei uns und war mit Rockys Fortschritten sehr zufrieden. Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig, mir geht das alles noch zu langsam... Nadine meinte aber, dass er in vielen Bereichen schon so viel besser geworden ist und der eingeschlagene Weg genau richtig sei. Die Umstellung von Schmerzmitteln auf CBD-Öl hat ihm sehr gut getan, kein Durchfall und Magengrummeln mehr und dabei insgesamt viel vitaler. Man kann keine Wunder erwarten, aber der Hals und Rücken sind deutlich besser geworden, Hüfte und Rutenansatz schon etwas besser. Die Physiotherapeutin hat mir weitere Übungen gezeigt die ich mit ihm machen soll, einige gehen nur wenn er müde ist und keine Lust hat sich zu "wehren", andere Anwendungen wie TTouch mag er mittlerweile sehr. Sein Gewicht geht (langsam) runter, jetzt in der Hitze mag er aber auch keine längeren Spaziergänge. Die für ihn relativ große Runde durch den Wald (knapp 1,5 Km) hat er aber schon sehr gut geschafft, es ist aber noch einiges zu verbessern! Die Zahn-OP hat er auch Dank der THP Freya sehr gut überstanden, er frisst jetzt normal und schlingt das Futter nicht mehr ohne zu kauen runter. Mit Ivy klappt alles prima, solange er die Reihenfolge in der Begrüßung einhält ist alles gut, drängelt er sich vor, wird schon einmal deutlich geknurrt. Rocky versteht das aber sofort und zieht sich dann zurück, also kein Stress zwischen den beiden. Insgesamt ist es im Freilauf mit ihm total unkompliziert, alle anderen Hunde findet er spannend, selbst wenn er angemeiert wird, bleibt er tiefenentspannt und wartet einfach, bis sich sein Gegenüber wieder beruhigt. Seiner Begrüßungsfreude nach zu urteilen fühlt er sich ganz wohl bei uns, den Garten mag er, die Nachbarskatzen nicht, sowohl bei der Begrüßung wie auch bei den Katzen kann er noch richtig schnell werden. Durch die Futterumstellung ist sein Fell wieder schön weiss und weich geworden, wenn er bei knapp 30 Kilo angekommen ist wird es ihm noch einmal besser gehen. Insgesamt ist er ein ganz liebenswürdiger älterer Herr, den wir sehr gerne bei uns haben!

update 29.06.2019: Rocky der 5. ist gestern zu Andreas, Moni und Ivy als Dauer Pflegehund eingezogen. Rocky hat aufgrund Arthrosen usw. arge Schmerzen und er wird dieses Wochenende noch einer Tierheilpraktikerin vor gestellt werden. Physiotherapeutin ist auch schon informiert. Ansonsten ist er total lieb, nett, verträglich, ein angenehmer netter Senior. Andreas und Moni werden ihm seine letzten Monate so schön wie möglich gestalten.

12.06.2019: Rocky der 5. ist ein kastrierter, am 16.06.2006 geborener Dalmatinerrüde der dringend ein neues Zuhause oder Pflegestelle sucht.

Aufgrund von Trennung und fehlender Zeit sucht Rocky mit seinen 13 Jahren neu. Aktuell lebt er noch bei den Besitzern Düsseldorf.

Rocky wird, als netter, familienfreundlicher, verträglicher Familienhund geschildert. Bis auf Katzen die mag er gar nicht leiden. Er bleibt alleine, kommt aber auch überall mit hin, fährt gerne Auto. Mit anderen Hunden ist er verträglich, fängt sie vereinzelt an zu meiden. Rocky hat Altersbedingt Arthrose, deshalb sollte sein neues Zuhause möglichst wenig Treppen haben

 


erst toben, dann schlafen :-)

 

Rocky sucht für seine letzten Monate eine liebe Familie, ohne kleine Kinder, auch wenn er sie mag, wird es ihm dann doch zufiel Trubel, also Enkelkinder die mal zu Besuch kommen, sind kein Problem. Gerne auch als Dauer Pflegestelle