Flecky

Bilder aus dem alten Zuhause


mit seinem Bruder beim Spielen

 

01.05.2016: Flecky hatte eine Pflegestelle gefunden und sollte heute (1.5.) in diese umziehen. Kurz vorher kam die Neuigkeit vom Besitzer, dass Flecky bereits seit 3 Wochen bei einem Nachbarn wohnt der ihn behalten möchte. So können wir Flecky nur alles Gute wünschen und können an dieser Stelle nicht weiter über ihn berichten..

19.03.2016: Flecky sucht immer noch und das mehr als dringend! Er ist sehr häufig und sehr lange alleine. Es wird sich kaum um ihn gekümmert. Flecky ist ein toller Kerlr: er ist freundlich, verträglich mit Hunden und Katzen, und mag auch Kinder sehr gern. Nur seine Erziehung - die fehlt leider. Wobei uns sein Bruder Sam schon gezeigt hat, dass man dies auch mit 2 Jahren noch lernen kann. Flecky kommt zwar nicht aus einer Tötung, aber auch er möchte leben und aktuell kann man es kein wirkliches Hundeleben nennen.

06.03.2016: Flecky ist der Bruder von Sam dem 2.. Er ist ein kastrierter, am 13.09.2013 geborener Dalmatinermischlingsrüde. Flecky lebt aktuell noch zusammen mit Ben der 2. in der Nähe von Nicole, die ihn auch besucht und Fotos gemacht hat. Also zwischen Bonn und Koblenz in 53577 Neustadt. Eigentlich wollten die Besitzer Ben und Flecky behalten. Doch nun suchen auch diese beiden wegen Trennung der Besitzer ein neues Zuhause bzw. weil es sehr eilt auch eine Pflegestelle. Flecky ist mit 4 Monaten aus Spanien zu der Familie gekommen, die eigentlich nur einen aufnehmen wollten. Den zweiten hat sich die Familie von den „Tierschützern“ auf's Auge drücken lassen, nachdem die Bewerber für den Bruder abgesprungen waren. Die Familie war von Anfang an mit zwei agilen Junghunden überfordert, wollte es aber sich nicht eingestehen.
Flecky ist wie Sam noch sehr stürmisch, relativ unerzogen, aber freundlich und mit anderen Hunden verträglich. Er kommt auch mit standfesten Kindern aus und verträgt sich mit Katzen.