Flash ist verstorben

April 2015

Begrüßung von Pflegefrauchen

 

update 15.04.2021: Wir erhielten die traurige Nachricht, dass Flash seinen Bruder gefolgt ist. Seine Besitzerin schrieb:

Flash ist im Hundehimmel. Die Demenz hatte sich stark verschlechtert. Dann Kniee, Rücken, cauda Equina. Ganz traurig, Flash war ein super Hund. 13 1/2 Jahre ist ein schönes Alter für ihn. Er hatte ja auch immer Probleme mit dem Magen von der Drehung. Das hatten wir ja gut im Griff. Alma vermisst ihn sehr, die beiden mochten sich sehr.

update 03.01.2021: Schöne Nachrichten von Flash. Sein Frauchen schrieb:

Wir laufen auch noch locker ca. 2 Stunden durch den Wald. Der läuft sich ein. Nach einer halben Stunde läuft er ganz gut auch vor usw. Leider steht er morgens immer um 4 bis  5 Uhr auf und fängt das bellen an.

update 13.01.2020: Flash hat sich Weihnachten gemeldet. Er hat zusammen mit Alma viel Spaß.

update 24.09.2019: Da es seinem Bruder Fly nicht gut geht, habe ich bei Flash gefragt und beide haben mit dem "Rücken" Probleme. Dann hat Flash nach dem Tod von Jenny eine neue Freundin Namens Alma an die Seite bekommen. Wir wünschen ihm das er noch eine Zeitlang an der Seite von Alma und Frauchen verbringen kann.

update 02.03.2019: Neue Nachrichten von Flash:

Es gab ein paar gesundheitliche Probleme bei Jenny und bei Flash. Inzwischen ist aber alles wieder im Griff. Flash hatte Probleme mit dem Kreuzband. Wurde punktiert und bekam Kortison ins Gelenk. Bis jetzt ist alles gut. Hoffe es bleibt so.

update 28.08.2017: Flash hat sich gemeldet: Flash und Jenny geht es gut. Lucy hat die Reise ins Regenbogenland angetreten. RIP

update 10.11.2015: Flash war beim Treffen mit Ponga mit seinen Besitzern und den Mädels auch mit dabei. Er hat eine schöne Figur bekommen und das Fell ist schön dicht geworden.

update 02.06.2015: Flash hat seine Pflegestelle bezaubert und darf bleiben. Nicole hat ihn am Sonntag bei der Wanderung in Hausen noch einmal gesehen. Das Fell ist schöner geworden, er hat zugenommen und testet aus wie weit er gehen kann. Wir freuen uns für Flash und werden ihn immer mal wieder auf einer der Wanderungen sehen.


Flash mit seinen Mädels

13.04.2015: Flash ist ein weiß-schwarzer am 12.09.2007 geborener, kastrierter Dalmatinerrüde. Flash wurde aufgrund Überforderung von seiner Familie abgegeben.

Er lebt seit gestern auf einer Pflegestelle mit 2 Hündinnen zusammen. Flash hat bisher mit seinem Bruder Fly zusammen gelebt. Er hat gestern gezeigt, dass er freundlich zu Zwei- und Vierbeiner ist. Die Besitzer beschreiben Flash: lieb, verschmust, anhänglich, kinderlieb, verträglich mit anderen Hunden, kennt die Grundkommandos, läuft am Fahrrad, Fährtenarbeit bereitet ihm Freude, er klaut drinnen und draußen (er hört allerdings auf aus und gibt es her), Leinenführigkeit solala, sehr verspielt.

Flash hatte genau wie Fly vor 1.5 Jahren eine Magendrehung, der Magen wurde fest genäht.

Auch Flash wird die nächsten Tage auch noch einmal zum Grund Check einem Tierarzt vor gestellt werden.

Flash hat eine Pflegestelle gefunden, bei der er vielleicht bleiben darf.