Dollar - Emmi + Rollins dürfen bleiben

 

Emmi und Rollins:

Rollins:

Emmi - Dollar:

update 21.08.2012: Emmi und Rollins können bleiben. Die Besitzerin hat alles Mögliche gemacht damit die beiden bleiben können und die Lage hat sich entspannt. Wir hoffen das es so bleibt.

22.06.2012: Dollar und Rollins suchen beide gemeinsam ein neues Zuhause. Ihre Halterin kann aus persönlichen Gründen alle Tiere nicht behalten. Dollar und Rollins suchen nur gemeinsam ein neues Zuhause.

Rollins ist ein kastrierter, weiß-schwarzer Dalmatinerrüde, der am 05.12.2006 geboren wurde. Rollins lebt seit 2008 bei seiner Besitzerin. Diese hat ihn aus schlechter Haltung in sehr verstörten Zustand übernommen. Diese berichtet über Rollins wie folgt:

Rollins hat in seiner alten Familie wohl die kleinen Kinder gebissen bzw. nach ihnen geschnappt, außerdem wurde er von seinem alten Besitzer aus Spaß an der Freud mit der Leine verprügelt, weshalb er einen kleinen Knacks weg hat. Und schnell anfängt zu Zittern, wenn man ihn anschimpft (war früher sehr schlimm, jetzt gehts). Er ist für kleine Kinder nicht geeignet. Er will nicht ständig belästigt werden und grummelt diese auch schnell an. Kinder eher ab einem Alter, wo sie seine Grenzen Respektieren und vor allem Rollins auch die Kinder, das ist so ab Teenageralter. Rollins kennt Katzen und findet sie in der Wohnung ok. Draußen rennt er hin und jagt sie. Er ist sehr sehr sensibel. In regelmäßigen Abständen bekommt er depressive Anwandlungen und isoliert sich dann und wirkt auch sehr traurig und unzufrieden. Er liebt das Bällchen spielen und kann auch am Fahrrad gehen. So wie es zur Zeit aussieht bekommt Rollins leichte Probleme mit seinem Rücken, also man erkennt so eine kleine Beugung in der Wirbelsäule, wie sie häufiger mal bei Dalmatinern zu sehen sind.  Ansonsten ist er top fit und liebt seine Emmi über alles.

Dollar jetzt Emmi: Emmi ist eine kastrierte, weiß-schwarze am 30.08.10 geborene Dalmatinerhündin. Ihre Besitzerin berichtet:

Sie ist sehr auf Rollins fixiert und kopiert ihn in jeder Einzelheit, beim spazieren macht sie ihm alles nach. Emmi läuft am Halti, und muss einen Maulkorb tragen wenn sie alleine ist, da sie sonst zerstört was sie so in die Finger kriegen kann. Sie ist immer noch ängstlich beim spazieren und gegenüber Menschen, aber nicht mehr so panisch wie sie früher war. Rollins gibt ihr viel Sicherheit. Alleine ohne Hunde wäre für sie eine Qual. Wenn sie draußen Hunde sieht, muss sie dort sofort hin. Wenn sie nicht hinkommt, macht sie ihrem Frust durch knurren und frontalangriff Luft. Rollins zieht dann natürlich mit, weshalb da auch ein bisschen Konsequenz und Kraft gebraucht wird. Sie wissen zwar beide dass sie Sitz machen sollen, wenn ein Hund an ihnen vorüber zieht, aber leider leiden die 2 manchmal unter temporärem Gedächtnis- sowie Hörverlust. Emmi begrüßt Besucher mit einem riesen Aufriss und bellen. So wie sie auch unbekanntes oder eventuelle "Feinde" verbellt. Emmi hat immer noch diese Welpengewohnheit an Händen etc. zu knabbern. Sie weiß zwar dass das streicheln dann endet, aber der Trieb ist da größer. Alles in allem haben wir uns aber jetzt ca. der Entwicklungsstufe eines einjährigen Hundes angenährt. Emmi kann schlecht alleine bleiben, und versucht immer mitzukommen, wenn man mal wegfährt. Die Verlustangst ist halt noch sehr groß.

Hier geht es zu der alten Vermittlungsseite von Dollar.