Jack der 2. ist verstorben

 

Bild von August 2012

Bilder von Oktober 2010

Bilder von Mai 2010

Bilder aus Spanien

 

update 13.11.2017: Traurige Nachrichten von Jack. Seine Familie musste ihn am 10.11. über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er ist in den letzten Wochen immer wieder hingefallen, da seine Hinterhand nicht mehr konnte. Im CT hat sich heraus gestellt, dass es gar nicht mehr geht. Laut der Tierärtzin war es erstaunlich, dass er überhaupt noch laufen konnte. Er hatte Bandscheibenvorfälle in jedem Wirbel und zudem hatte er noch Spondylose. So haben seine Besitzer ihn sehr schweren Herzens gehen lassen. Seine Familie schreibt:

Geliebter Jack,
immer wenn wir von Dir erzählen, geht für uns die Sonne auf.
Es war so schwer für uns Dich über den Regenbogen gehen zu lassen.
Du bist tief in unseren Herzen, so als wärst Du nie von uns gegangen.
Viele Grüße

update 25.08.2017: Wir haben uns über wunderschöne Fotos von Jack und Anni gefreut:

Hallo,
anbei mal wieder ein paar aktuelle Fotos von Anni und Jack.
Wir haben neulich ein Fotoshooting mit den beiden gemacht und die Bilder sind so wunderschön geworden - aber schaut selbst. Den beiden geht es altersentsprechend gut ... die aktuelle Wärme macht ihnen zu schaffen ... aber uns auch.
Wir freuen uns über jeden Tag mit den beiden.
Viele Grüße

update 09.10.2016: Jack und Anni haben sich gemeldet

Wir wollten uns mal wieder melden und kurz berichten, dass es unseren beiden Senioren sehr gut geht. Anni ist mittlerweile 12 Jahre alt und das mag uns kaum jemand glauben, der sie draussen hüpfen sieht. Jack hält sich sehr gut nach seinem Bandscheibenvorfall vor ca. 1.5 Jahren und bewegt sich seither unverändert gut. Jeder Tag mit den beiden ist ein Geschenk. Hier mal aktuelle Fotos von unserem Urlaub am Bodensee. Viele Grüße

update 07.12.2015: Jack und Anni hatten Besuch von uns bekommen.

Beiden geht es super gut und werden bestens umsorgt. Auszug aus der Mail der Besitzer: Anni bekommt mittlerweile Tabletten wg. leichter Inkontinenz und damit haben wir es im Griff und das Mädel fühlt sich auch wohler, ist ihr nämlich peinlich. Jack hat sich nach seinem Bandscheibenvorfall im letzten Jahr gut erholt. Die Physio hat ihm gut getan und ich habe gelernt wie ich  auch immer etwas massieren kann. Bei Kälte tragen beide Ihre Mäntelchen ist einfach mittlerweile angenehmer. Wir genießen die Zeit mit den beiden sehr, sind einfach tolle Schätzle.


update 26.09.2012: Jacks Besitzer haben geheiratet und Jack war mit von der Partie.

Herzlichen Glückwunsch dem Brautpaar

update 25.08.2012: Jack hatte wie so einige andere auch Besuch bekommen, dieser war total begeistert:

  ...ich muss ehrlich sagen ich bin sehr begeistert von Jack und seiner Familie , es fehlt ihm ja an nichts !!! Sooooo ein süßer schnuffel hätte ihn am liebsten mitgenommen.

 

update 19.07.2011: Nachricht von Jack:

Hallo liebes SOS-Team, heute dachte ich, ich sollte mich mal wieder dringend bei euch melden und erzählen, wie es mir in meiner Familie geht. Jeden Morgen stehe ich auf und wecke mein Frauchen zum Gassi…ansonsten würde die schlafen und schlafen…..schließlich muss ich ja auch frühstücken. Danach machen wir uns dann auf den Weg in die Arbeit. Ich steige zwar ganz brav ins Auto ein, aber im Großen und Ganzen fahre ich nicht so gerne Auto…Im Büro unterstütze ich mein Frauchen und mein Herrchen tatkräftig…..jeder Besucher wird erstmal durch mich überprüft….dann sorge ich jeden Mittag dafür, dass mein Frauchen an die frische Luft kommt und bewegt wird. Nach der Arbeit geht’s dann heim und natürlich direkt nochmals spazieren oder Radeln. Am Fahrrad bin ich mittlerweile so schnell, dass ich mein Frauchen manchmal ziehe. Danach kann ich dann endlich nochmals ein leckeres Schweineohr kauen und mich im Garten aufs Ohr hauen. Manchmal helfe ich auch bei der Gartenarbeit. Ich liebe Pflanzen, vor allem die bunten die so toll duften. Neulich habe ich mich im Lavendel gewälzt und prompt Ärger bekommen…ich versteh gar nicht warum…Außerdem gehe ich immer wieder in die Hundeschule….ich finde ich mach das ganz toll…. Ja, manchmal bin ich zwar etwas bockig, wenn es um das Platz machen geht…ich mach es dann halt,  bevor ich mein Frauchen blamiere…Demnächst bin ich auf einer Hochzeit eingeladen am Bodensee…da treffe ich dann ein paar Hundefreunde von mir…Frauchen hat mir auch schon eine Fliege besorgt, sie meinte ich muss ordentlich aussehen, wenn ich schon mit darf….
Also wie ihr lest, habe ich einiges zu tun….
Ein lautes Wuff, euer Jack


update 01.01.2010: Weihnachtsgrüße von Jack und seiner Familie.

update 18.10.2010: Uns erreichte Post von Jack und seiner Familie:

ack und ich haben unsere Einzelstunden in der Hundeschule jetzt hinter uns gebracht. Und wir sind mächtig stolz auf unseren Schatz. Bei der letzten Stunde haben wir Agility gemacht und wir beide hatten so viel Spaß daran, dass ich mir jetzt vorgenommen habe immer wieder mal Agility mit ihm zu machen. Er ist immer stolz und freut sich riesig, wenn er etwas toll gemacht
hat :-)
Das letzte Mal hatte ich doch erzählt, dass wir anfangen mit Jack zu radeln. Mittlerweile liebt er es und ist nicht mehr zu stoppen. So radeln wir nun fast jeden Abend unsere 4-5 km. Mal schauen ob das im Winter noch geht.
Ich kann nur sagen, dass Jack versucht uns alles recht zu machen und von Tag zu Tag wird die Bindung immer intensiver. Ein klasse Hund!


update 20.07.2010: Jack hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Leider gab es zwischenzeitlich auch unerfreuliche Nachrichten. Jack hatte am Reitstall Kontakt mit dem Elektrozaun und ist daraufhin aus Schreck weggerannt. Nach 5 langen Tagen, vielen Aushängen und Suchaktionen konnten ihn seine Besitzer endlich wieder in die Arme schließen. Hier ein kurzer Bericht seines Frauchens:

Wir sind wirklich Happy mit unserem Jack. Auf dem Sofa schläft er mittlerweile auch nicht mehr. Seit dem ich ihn, wenn ich ihn ins Bett bringe und er sein Gute Nacht Leckerli bekommt auch noch zudecke schläft er in seinem Körbchen. Unsere Schlafzimmertür ist jetzt auch offen und er kommt uns jeden Morgen wecken. Ich denke die Reviere in der Wohnung sind jetzt klar verteilt.

Jeder der zu uns ins Büro kommt, sagt auch was wir für einen tollen Hund haben, da man den ganzen Tag kein Bellen o.ä. hört. Mittlerweile weiß er, wann wir mit ihm raus gehen und er schläft im Büro oder spielt mal mit seinen Stofftierchen.

Wir haben ja keinen Gartenzaun bei uns und haben gesagt wir probieren es und wenns nicht klappt, dann machen wir noch nen Zaun. Aber unser Hund geht nicht aus dem Garten.

update 04.04.2010: Jack darf in seiner Pflegestelle bleiben. Hier ein Bericht aus seinem neuen Zuhause:

Voller Spannung und Vorfreude konnten wir am 17.04. unseren Familienzuwachs abholen. Jack war von der langen Reise sehr müde und geschafft, hat aber dennoch sein neues zu Hause neugierig erobert.
Die ersten Tage war er natürlich etwas verunsichert, weil soviel neu für ihn war. Dennoch konnte man von Tag zu Tag sehen, wie er sich einlebte und immer sicherer wurde.
Gassi gehen ist für Jack, wie wahrscheinlich für jeden Hund, einfach das Größte. Daher war er auch richtig freudig, dass nach einigen Tagen nur an der Leine, er endlich die Welt erobern konnte. Schnüffeln, rennen, mit anderen Hunden spielen, war dann natürlich groß geschrieben. Dennoch ist Jack so ein klasse Hund, dass wenn Frauchen oder Herrchen ihn rufen, er sofort zu uns kommt. Ganz spannend war für ihn dann auch der Besuch im Stall. So viele andere Hunde (auch ein Dalmatiner Mädchen) und noch mehr Pferde. Jack hat mittlerweile seinen ersten Ausritt hinter sich gebracht und sich richtig gut gemacht.


Zuhause wieder angekommen, macht er dann auch öfters ein gemütliches Schläfchen. Für uns war schon nach einigen Tagen klar, dass Jack bei uns bleiben wird. Er ist ein richtig toller Kumpel und schafft es täglich uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

update 24.04.2010: Jack ist am 17.04. gut in ihrer Pflegestelle angekommen. Wir werden weiter berichten.

update 02.04.2010: Jack hat eine Pflegestelle gefunden und kommt am 17.04.2010 nach Deutschland.

update 24.02.2010: Ona und Jack werden noch kastriert und können voraussichtlich Mitte April mit einem Transport nach Deutschland kommen. Wer möchte den Beiden oder einem der Beiden ein neues Zuhause bzw. eine Pflegestelle geben?

Diese beiden wunderschönen Dalmatiner sind Hündin ONA (ca. 60cm) und Rüde JACK (ca. 63cm). Die beiden ruhigen und sehr lieben Hunde verlieren ihr Zuhause, weil ihr Frauchen einem Menschen vertraut hat, der es nicht verdiente...Aber alles der Reihe nach.... Als ONA (geb. Mai 2004) zu ihrem Frauchen kam, war sie gerade erst ein paar Monate alt und auch Jack (geb. Juli 2007) kam als kleiner Welpe in die Familie. Das Frauchen lernte einen Mann kennen, der für sie und ihre kleine Tochter und auch die beiden "vierbeinigen Kinder" ideal erschien. Man beschloss zusammen zu ziehen und vertraute sich... Der Mann stellte sich nicht nur als "nicht ideal" heraus, sondern als abgrundtief schlecht. Er verprasste das ganze Geld der Frau und behandelte sie zunehmend schlechter....Die Frau erkannte spät ihren Irrtum, aber wusste nicht wohin mit sich und ihren "3 Kindern", denn die Eltern hatten sie gewarnt vor diesem Mann und da sie nicht auf sie, sondern auf ihr Herz gehört hatte,  haben sie den Kontakt abgebrochen... Jetzt ist die Frau mit ihrer Tochter, ONA und JACK bei einer Freundin unterkommen. Da sie aber keinerlei finanziellen Möglichkeiten mehr hat , macht sie sich natürlich grosse Sorgen.Sie kann nunmehr nur in eine klitzekleine Hochhauswohnung ziehen, in der aber auf keinen Fall Hunde miteinziehen dürfen. Wer kann ONA und JACK helfen? Wer gibt ihnen ein geliebtes, stabiles Umfeld und bekommt dafür zwei junge Traumhunde, die sich mit Allem und Jedem vertragen, Katzen mögen und sehr liebebedürftig sind.