Dan ist verstorben

 

11.05.2008

04.05.2008

20.04.2008

11.03.2008

02.03.2008



Dan (im Vordergrund) mit Daisy

update 25.08.2014: Heute riefen die Besitzer von Dan an und erzählten unter Tränen, dass ihr Dan auf Freitag wegen Nierenversagens eingeschläfert wurde. Er war mehrere Tage in der Tierklinik, aber es gab keine Hoffnung mehr für ihn.

Dan wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 19.07.2009: Dan hatte Besuch von uns und es geht ihm super gut. Er hat seine Familie fest im Griff, allerdings gibt es dabei keine Probleme.

Aus dem dünnen Klappergestell was er einmal war ist ein bildhübscher Hund geworden. Der immer noch genauso freundlich ist, wie er war.

Spendenstand zum 11.07.2008: 865 Euro - immer noch aktuell !

Es stehen dem Kosten in Höhe von 4.420,20 Euro gegenüber.

update 18.06.2008: Dan hat sein neus Zuhause bezogen und hat sich problemlos eingewöhnt.

Leider sind immer noch nicht annähernd die Kosten gedeckt von den beiden, daher ist es in nächster Zeit unmöglich offensichtlich kranken Hunden zu helfen. Auch die kleinste Spende hilft weiteren Hunden.

Spendenstand zum 18.06.2008: 820 Euro

Es stehen dem aktuell Kosten in Höhe von 4.255,05 Euro gegenüber.

update 07.06.2008: Dan ist vermittelt und zieht in den nächsten Tagen in sein neues Zuhause.

update 14.05.2008: Dan und Daisy waren bisher immer nur an der Leine spazieren. Am 11.05.2008 war es dann soweit: In einer kleineren Gruppe mit anderen Hunden wurden sie abgeleint und siehe da, es klappte perfekt.:-) Beide sind total verträglich und haben es genossen frei laufen zu dürfen.

Leider sind unsere Kosten weiterhin am Steigen und wir suchen händeringend Spender.

Spendenstand zum 14.05.2008: 820 Euro

Es stehen dem aktuell Kosten in Höhe von 3.106,05 Euro gegenüber.

update 28.04.2008: Dan und Daisy geht es mittlerweile sehr gut und sie brauchen dringend Familienanschluss. Daisy könnte auch als Einzelhund vermittelt werden, wenn wir für Dan eine Familie finden würden, die Dan als Zweithund zu einer Hündin nehmen würde. Beide sind so total verschmust und fordern ihre menschlichen Zuwendungen in Form von Streicheleinheiten, die sie ja auch bisher vermisst haben. Allerdings sollte dies ziemlich zeitgleich erfolgen, wenn „die Chemie dann auch passt“.

Spendenstand zum 18.04.2008: 565 Euro

Es stehen dem aktuell Kosten in Höhe von 2.599,13 Euro gegenüber. Da beide Hunde noch in einer Hundepension sind, werden es täglich mehr.

Sie würden uns mit einer Spende sehr unterstützen, zumal wir aktuell sehr viele Kostenintensive Hunde haben.

Danke

Beide haben drei Paten : Saskia (März 2008), Balko und Linda Osterland (März 2008), allerdings ist damit nur ein ganz geringer Anteil der Kosten gedeckt.

update 05.04.2008: Dan und Daisy geht es gut. Beide haben gut zugenommen. Dan ist zwar noch dünn, aber er ist agil und voller Lebensfreude. Da sein Blutbild nicht so gut aussah, haben wir bei ihm den Mittelmeertest gemacht und zu unserer Freude war dieser komplett negativ.

Für beide wäre es superschön, wenn sich eine Pflegestelle findet oder noch besser ein Zuhause und sie aus der Hundepension ausziehen könnten. Beide sind freundlich und scheinen auch schon Erziehung genossen zu haben, da beide leinenführig sind und stubenrein sowieso.

update 18.03.2008: Beide waren gestern beim Tierarzt. Daisy wiegt 20 Kg und ist soweit fit. Dan ist immer noch rappeldürre und wiegt 11 Kg. Es wurde noch Blut abgenommen, das Ergebnis steht noch aus. Beide sind aber trotzdem so weit, dass wir sie in eine Pflegestelle oder noch besser in ein zukünftiges neues Zuhause geben könnten.

Daher: Wer möchte zwei liebenswerte Hunde, die sehr an einander hängen, bei sich aufnehmen? Sie befinden sich aktuell in der Nähe von Neuss.

update 12.03.2008: Beide haben die Krise überwunden und befinden sich auf dem Weg der Besserung. Daisy frisst einem die Haare vom Kopf und sieht schon wieder richtig gut aus. Dan hatte ein eitriges Spritzenödem an der Seite und hinkt daher etwas hinterher. Er ist noch immer sehr dünn. Allerdings wollen beide jetzt raus und sind soweit agil. Sie husten noch ab und an, aber gar kein Vergleich zu vor einer Woche. Wir freuen uns, dass wir die beiden durchgebracht haben. Unser Dank gebührt in erster Linie, dem Team der Hundepension, die stundenlang an der Seite von den beiden gewacht haben.

Wenn jemand eine Patenschaft für die beiden übernehmen möchte, wende er sich bitte an uns, Daten siehe unten.

update 04.03.2008: Dan und Daisy geht es ein ganz klein wenig besser. Dan reagiert wieder auf seine Umwelt und will geschmust werden. Er frißt seit Samstagabend wieder etwas. Daisy hat Sonntagabend das erste Mal etwas gefressen. Wir hoffen, dass die beiden liebenswerten Hunde die Tortur überleben. Wir sind immer noch sehr ärgerlich über die spanischen Tierschützer, die solche kranken Tiere mit der Bemerkung "gesund, aber ein bißchen Husten" auf Reisen geschickt haben. Das kann es nicht sein und bringt den Hunden nichts. Aber sie sind nun in unserer Verantwortung und haben es verdient, dass wenigstens wir uns vernünftig um sie kümmern.

Bisher sind an Tierarztkosten knapp 1.000 Euro zusammen gekommen, wobei das meiste Medikamente sind. Wir werden weiter berichten.


Dan kam am 25.02.2008 gemeinsam mit Daisy aus einer Perrera aus Mallorca zu uns nach Deutschland. Sie wurden vorläufig in einer Hundepension untergebracht, bis wir mehr über sie wissen.

Leider geht es beiden gesundheitlich nicht gut. Sie sind seit ihrer Ankunft in tierärztlicher Behandlung. Da sie eine schwere Bronchitis, Fieber und auch eine Lungenentzündung haben, liegen sie seit Mittwoch am Tropf. Wir hoffen, dass beide durchkommen.

Da die Tierarztkosten schon jetzt sehr umfangreich sind und wir nicht wissen, was noch kommt, würden wir uns über eine Spende für die beiden sehr freuen.


links Daisy - rechts Dan