Daisy ist vermittelt

 

Bilder von März 2010


Lilian (links) und Daisy (rechts) bei der Wanderung in Sinzig

Daisy am 06.07.2008 beim Hundetreff

11.05.2008

04.05.2008 mit Aylisa

kaputt gespielt

20.04.2008

11.03.2008

02.03.2008


links Daisy - rechts Dan


Dan (im Vordergrund) mit Daisy

Daisy wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 13.03.2010: Auch von Daisy bekamen wir Grüße aus dem Urlaub. Hier ein Auszug aus der Mail:

Liebe Grüße und ein paar Fotos aus unserem Bayern-Urlaub. Es war sehr schön. Täglich 4 - 6 Stunden Wandern und dann kaputt ins Bett fallen, vorher natürlich noch gut essen.

update 17.09.2009: Daisy war bei der Wanderung in Sinzig dabei.

update 29.07.2009: Ailysa und ich haben gestern (26.06.) Daisy besucht. Daisy hat sich riesig gefreut und uns sofort wieder erkannt. Es geht ihr ausgesprochen gut und sie ist voller Lebensfreude. Sie ist absolut verschmust und hat immer noch ihren speziellen Augenaufschlag. Wenn man daran denkt, wie krank sie war und der Tierarzt schon zum Einschläfern damals da war - es ist wie ein Wunder und Daisy ist der absolute Schatz der Familie. Gaby und ihr Mann sind so stolz auf dieses wunderbare Mädchen und sie hat sich einfach nur positiv entwickelt. Die anfänglichen Probleme wie "Alleine bleiben" oder "Essen oder Katzenfutter klauen" sind einfach weg. Sie hatte ja auch eine Futtermittelallergie und sie haben nun endlich das Futter gefunden, welches Daisy gut bekommt und ihr Fell ist wunderschön.

update 13.07.2008: Daisy darf in ihrer Pflegestelle bleiben.

Spendenstand zum 11.07.2008: 865 Euro

Es stehen dem Kosten in Höhe von 4.420,20 Euro gegenüber.

update 18.06.2008: Leider sind immer noch nicht annähernd die Kosten gedeckt von den beiden, daher ist es in nächster Zeit unmöglich offensichtlich kranken Hunden zu helfen. Auch die kleinste Spende hilft weiteren Hunden.

Spendenstand zum 18.06.2008: 820 Euro

Es stehen dem aktuell Kosten in Höhe von 4.255,05 Euro gegenüber.

update 07.06.2008: Daisy ist heute in ihre Pflegestelle mit Option auf Übernahme gezogen.

update 14.05.2008: Dan und Daisy waren bisher immer nur an der Leine spazieren. Am 11.05.2008 war es dann soweit: In einer kleineren Gruppe mit anderen Hunden wurden sie abgeleint und siehe da, es klappte perfekt :-) Beide sind total verträglich und haben es genossen frei laufen zu dürfen.

Leider sind unsere Kosten weiterhin am Steigen und wir suchen händeringend Spender.

Spendenstand zum 14.05.2008: 820 Euro

Es stehen dem aktuell Kosten in Höhe von 3.106,05 Euro gegenüber.

update 28.04.2008: Dan und Daisy geht es mittlerweile sehr gut und sie brauchen dringend Familienanschluss. Daisy könnte auch als Einzelhund vermittelt werden, wenn wir für Dan eine Familie finden würden, die Dan als Zweithund zu einer Hündin nehmen würde. Beide sind so total verschmust und fordern ihre menschlichen Zuwendungen in Form von Streicheleinheiten, die sie ja auch bisher vermisst haben. Allerdings sollte dies ziemlich zeitgleich erfolgen, wenn „die Chemie dann auch passt“.

Spendenstand zum 18.04.2008: 565 Euro

Es stehen dem aktuell Kosten in Höhe von 2.599,13 Euro gegenüber. Da beide Hunde noch in einer Hundepension sind, werden es täglich mehr.

Sie würden uns mit einer Spende sehr unterstützen, zumal wir aktuell sehr viele Kostenintensive Hunde haben.

Danke

Beide haben drei Paten: Saskia (März 2008), Balko und Linda Osterland (März 2008), allerdings ist damit nur ein ganz geringer Anteil der Kosten gedeckt.

update 05.04.2008: Dan und Daisy geht es gut. Beide haben gut zugenommen. Daisy ein bisschen zu gut! Für beide wäre es superschön, wenn sich eine Pflegestelle findet oder noch besser ein Zuhause und sie aus der Hundepension ausziehen könnten. Beide sind freundlich und scheinen auch schon Erziehung genossen zu haben, da beide leinenführig sind und stubenrein sowieso.

update 18.03.2008: Beide waren gestern beim Tierarzt. Daisy wiegt 20 kg und ist soweit fit. Dan ist immer noch rappeldürre und wiegt 11 Kg. Es wurde noch Blut abgenommen, das Ergebnis steht noch aus. Beide sind aber trotzdem so weit, dass wir sie in eine Pflegestelle oder noch besser in ein zukünftiges neues Zuhause geben könnten.

Daher: Wer möchte zwei liebenswerte Hunde, die sehr an einander hängen bei sich aufnehmen? Sie befinden sich aktuell in der Nähe von Neuss.

update 12.03.2008: Beide haben die Krise überwunden und befinden sich auf dem Weg der Besserung. Daisy frisst einem die Haare vom Kopf und sieht schon wieder richtig gut aus. Dan hatte ein eitriges Spritzenödem an der Seite und hinkt daher etwas hinterher. Er ist noch immer sehr dünn. Allerdings wollen beide jetzt raus und sind soweit agil. Sie husten noch ab und an, aber gar kein Vergleich zu einer Woche. Wir freuen uns, dass wir die beiden durchgebracht haben. Unser Dank gebührt in erster Linie, dem Team der Hundepension, die stundenlang an der Seite von den beiden gewacht haben.

Wenn jemand eine Patenschaft für die beiden übernehmen möchte, wende er sich bitte an uns, Daten siehe unten.

Daisy hat einen Paten und zwar Balko. Allerdings würden sich die beiden über mehrere Paten freuen.

update 04.03.2008: Dan und Daisy geht es ein ganz klein wenig besser. Dan reagiert wieder auf seine Umwelt und will geschmust werden. Er frißt seit Samstagabend wieder etwas. Daisy hat Sonntagabend das erste Mal etwas gefressen. Wir hoffen, dass die beiden liebenswerten Hunde die Tortur überleben. Wir sind immer noch sehr ärgerlich über die spanischen Tierschützer, die solche kranken Tiere mit der Bemerkung "gesund, aber ein bißchen Husten" auf Reisen geschickt haben. Das kann es nicht sein und bringt den Hunden nichts. Aber sie sind nun in unserer Verantwortung und haben es verdient, dass wenigstens wir uns vernünftig um sie kümmern.


Bisher sind an Tierarztkosten knapp 1.000 Euro zusammen gekommen, wobei das meiste Medikamente sind. Wir werden weiter berichten.


Daisy kam am 25.02.2008 gemeinsam mit Dan aus einer Perrera aus Mallorca zu uns nach Deutschland. Sie wurden vorläufig in einer Hundepension untergebracht, bis wir mehr über sie wissen.

Leider geht es beiden gesundheitlich nicht gut. Sie sind seit ihrer Ankunft in tierärztlicher Behandlung. Da sie eine schwere Bronchitis, Fieber und auch eine Lungenentzündung haben, liegen sie seit Mittwoch am Tropf. Wir hoffen, dass beide durchkommen.

Da die Tierarztkosten schon jetzt sehr umfangreich sind und wir nicht wissen, was noch kommt, würden wir uns über eine Spende für die beiden sehr freuen.

Falls Sie uns bei der Behandlung von Dan und Daisy durch eine Spende unterstützen wollen, dann wenden sich bitte an:

SOS-Dalmatinerrettung
Nicole Breitholz
Tel. 02683 947676 oder 0173 2036055

info@sos-dalmatinerrettung.de

Spendenkonto:

SOS-Dalmatinerrettung
Raiffeisenbank Neustadt eG
Kontonummer: 88129
Bankleitzahl: 57069238

BIC: GENODED1ASN
IBAN: DE69 5706 9238 0000 0881 29