Paca hat eine Pflegestelle
mit Option Übernahme gefunden *Paten/Spender gesucht* Bisher hatten wir Ausgaben in Höhe von 1.419,69 Euro. Dem stehen Spenden in Höhe von 67 Euro gegenüber. Schutzgebühr 500 Euro. Danke an Jutta S. (Stand 08.09.2024) |
im neuen Zuhause Juli 2024
in der Pflegestelle Auf dem Weg nach Deutschland Bilder aus der Slowakei
|
update 10.02.2025: Leider nichts Schönes von Paca - Elwood. Er sucht leider kurzfristig ein neues Zuhause oder Pflegestelle.
Nachdem im September 2024 noch alles absolut in Ordnung war, soll er bis Mitte März ausgezogen sein. Ansonsten sucht er einen Pensionsplatz. Daher waren wir mehr als überrascht, dass es auf einmal gar nicht läuft. Grund der Abgabe ist, dass Paca keine Führung erhält und sich sein Leben gestaltet, wie er es für richtig hält. Leider ist dies der häufigste Abgabegrund bei den Rüden. Eigentlich könnten wir eine Standardbeschreibung für die meisten Hunde anfertigen. Zu Paca: Seine Halterin schreibt auch: Zitat „…Der Hundetrainer meinte er ist sehr schlau und setzt Dinge sehr schnell um und ist ein „Ausnahmetalent“, was mir bestätigt, dass Elwood einfach wirklich ein toller Hund ist. Aber ich und er sind wohl nicht das vorbestimmte Team, das ich mir so gerne gewünscht hätte.“ Paca ist ein junger Schnösel, der noch vieles nachholt, er hat halt wenig in seinem alten Leben kennen gelernt. Seine Besitzerin liebt ihn, aber er wächst ihr über den Kopf. Sie hat eine Pro und Kontra Liste aufgestellt, die wir übernehmen.
Ergänzend Paca zeigt nicht mehr
unsicheres Verhalten gegen andere Hunde, sondern pöbelt was geht
und zeigt auch Übersprungshandlungen gegen den Besitzer. Zuhause
neigt er dazu seine Couch zu verteidigen. Er hat sich also ein
paar nicht so schöne Unarten angewöhnt. Er sucht erfahrene Menschen, die ihm
zeigen wie das Zusammenleben funktioniert und er ohne
Unsicherheit durchs Leben gehen kann. Wer Paca -Elwood ein Zuhause oder Pflegestelle geben möchte, der wende sich an: SOS-Dalmatinerrettung
Nicole Breitholz
info@sos-dalmatinerrettung.de Bitte lesen sie auf der Vermittlungsablaufseite den Ablauf und die Bedingungen einer Vermittlung bzw. für eine Pflegestelle durch. Danke. update 08.09.2024: Neues von:Elwood, wie Paca jetzt heißt: ..ihr Lieben update vom Schnuffelherz, neuer Name Ellwoth !!!, er ist toll, HuSchu läuft super, auf der Arbeit bleibt er super gut alleine, Zuhause auch, er ist einfach nur toll…..er hat 3x in die Wohnung gepieselt, er tröpfelt immer und ist in Behandflung.
update 15.04.2024: Paca sucht dringend ein
neues Zuhause. Seine Pflegestelle ist mit dem Jungspund
überfordert.
update 03.04.2024: Paca hat sich gut und
problemlos in seiner Pflegestelle eingelebt. Genau wie Kiara
hat er bisher nicht viel im Leben kennengelernt. Er ist ein
liebevoller, freundlicher Hund, der Freude am Leben und
Entdecken hat. Seine Pflegestelle ist mit dem Jungspund und
der Erziehung überfordert und daher hat er dort leider nicht
sein Zuhause gefunden. Dies sucht er jetzt. update 19.03.2024: Paca kam am Wochenende in seiner Pflegestelle an. Er zeigt sich aktuell noch unsicher. Bisher hat er einmal in der Wohnung markiert und ist seither stubenrein. Für einen Hund, der in seinem Leben bisher nichts kennenlernen durfte ein guter Start. update 05.03.2024: Paca hat eine Pflegestelle mit der Option auf Übernahme gefunden. Er wird am 17.03.2024 nach Deutschland kommen.
update 21.01.2024: Alle drei Hunde sind
kastriert worden. Aufgrund von Platz-Problemen befinden sie
sich noch beim Besitzer. Alle drei werden als sehr
freundlich zu Menschen beschrieben. Wie die drei sich
gegengeschlechtlichen Hunden gegenüber verhalten, weiß man
nicht. Von Lara gibt es ein Video. Da sieht man, wie
aufgeschlossen, neugierig, aber auch agil sie ist. update 17.01.2024: Wir haben die Info bekommen, dass der Rüde den Namen Paca hat und haben daher seinen Namen angepasst.
07.01.2024: Paca wurde uns zusammen mit
Lara
der 2. und
Kiara
gemeldet. |