Paca  hat eine Pflegestelle mit Option Übernahme gefunden
*Paten/Spender gesucht*

Bisher hatten wir Ausgaben in Höhe von 1.419,69 Euro. Dem stehen Spenden in Höhe von 67 Euro gegenüber. Schutzgebühr 500 Euro.
Danke an Jutta S.

(Stand 08.09.2024)




im neuen Zuhause Juli 2024

in der Pflegestelle

Auf dem Weg nach Deutschland

Bilder aus der Slowakei






 

 

 

 











Paca ist ein weiß-schwarzer, am 29.06.2020 geborener, kastrierter Dalmatinerrüde.

 

update 10.02.2025: Leider nichts Schönes von Paca - Elwood.

Er sucht leider kurzfristig ein neues Zuhause oder Pflegestelle.

Nachdem im September 2024 noch alles absolut in Ordnung war, soll er bis Mitte März ausgezogen sein. Ansonsten sucht er einen Pensionsplatz. Daher waren wir mehr als überrascht, dass es auf einmal gar nicht läuft. Grund der Abgabe ist, dass Paca keine Führung erhält und sich sein Leben gestaltet, wie er es für richtig hält. Leider ist dies der häufigste Abgabegrund bei den Rüden. Eigentlich könnten wir eine Standardbeschreibung für die meisten Hunde anfertigen.

Zu Paca: Seine Halterin schreibt auch: Zitat „…Der Hundetrainer meinte er ist sehr schlau und setzt Dinge sehr schnell um und ist ein „Ausnahmetalent“, was mir bestätigt, dass Elwood einfach wirklich ein toller Hund ist. Aber ich und er sind wohl nicht das vorbestimmte Team, das ich mir so gerne gewünscht hätte.“

Paca ist ein junger Schnösel, der noch vieles nachholt, er hat halt wenig in seinem alten Leben kennen gelernt. Seine Besitzerin liebt ihn, aber er wächst ihr über den Kopf.

Sie hat eine Pro und Kontra Liste aufgestellt, die wir übernehmen.

Pro 

Kontra 

Langschläfer

Tröpfelt bei Nervosität 

hört schon auf viele Kommandos 

Territorial

stubenrein

Leinenführigkeit dürftig

Isst alles / gute Verdauung 

aggressiv mit anderen Hunden

kuschelt gern

Kann nicht für sich alleine spielen 

Liebevoll & Gut mit Menschen / Kindern / Baby 

 Ist sehr stur 

absolut non-verbal/ bellt nicht zuhause

Sehr nervös / ängstlich ; was in Aggression umschlägt bei zu viel Input

kann längere Zeit alleine zuhause bleiben 

kaut & knabbert nichts an 

hört auf seinen Namen „Elwood“

haart nicht all zu sehr

super Autofahrer 

Ergänzend Paca zeigt nicht mehr unsicheres Verhalten gegen andere Hunde, sondern pöbelt was geht und zeigt auch Übersprungshandlungen gegen den Besitzer. Zuhause neigt er dazu seine Couch zu verteidigen. Er hat sich also ein paar nicht so schöne Unarten angewöhnt.

Er sucht erfahrene Menschen, die ihm zeigen wie das Zusammenleben funktioniert und er ohne Unsicherheit durchs Leben gehen kann.

Wer Paca -Elwood ein Zuhause oder Pflegestelle geben möchte, der wende sich an:

SOS-Dalmatinerrettung

Nicole Breitholz
Tel. 02683 947676 oder 0173 2036055

info@sos-dalmatinerrettung.de
www.sos-dalmatinerrettung.de

Bitte lesen sie auf der Vermittlungsablaufseite den Ablauf und die Bedingungen einer Vermittlung bzw. für eine Pflegestelle durch. Danke.

update 08.09.2024: Neues von:Elwood, wie Paca jetzt heißt: ..ihr Lieben update vom Schnuffelherz, neuer Name Ellwoth !!!, er ist toll, HuSchu läuft super, auf der Arbeit bleibt er super gut alleine, Zuhause auch, er ist einfach nur toll…..er hat 3x in die Wohnung gepieselt, er tröpfelt immer und ist in Behandflung.

update 31.07.2024: Paca hat sein Zuhause gefunden. Dies steht schon länger fest, aber er konnte er am 27.07. umziehen. Es klappt bisher problemlos. Er fühlt sich sichtlich wohl und ist gelassen.

update 15.04.2024: Paca sucht dringend ein neues Zuhause. Seine Pflegestelle ist mit dem Jungspund überfordert.

Paca entwickelt sich täglich vorwärts. Menschen liebt er, er hat jetzt 2 Kinder aus der Nachbarschaft, die zum Spielen kommen. Er wäre daher auch für Familien mit standfesten Kindern geeignet. Aktuell wiegt er 22 kg, 2 bis 3 kg werden noch drauf dürfen. Mit anderen Hunden tut er sich mangels Sozialisierung schwer - aber er möchte. Am Anfang ist er etwas stürmisch und zwickt leicht, dann wird gespielt und gerannt. Er zeigt nie irgendwelche Aggressionen, egal ob im Spiel mit anderen Hunden oder wenn man ihm etwas wegnehmen möchte.

update 03.04.2024: Paca hat sich gut und problemlos in seiner Pflegestelle eingelebt. Genau wie Kiara hat er bisher nicht viel im Leben kennengelernt. Er ist ein liebevoller, freundlicher Hund, der Freude am Leben und Entdecken hat. Seine Pflegestelle ist mit dem Jungspund und der Erziehung überfordert und daher hat er dort leider nicht sein Zuhause gefunden. Dies sucht er jetzt.

Wer möchte dem jungen Rüden das Leben zeigen?

update 19.03.2024: Paca kam am Wochenende in seiner Pflegestelle an. Er zeigt sich aktuell noch unsicher. Bisher hat er einmal in der Wohnung markiert und ist seither stubenrein. Für einen Hund, der in seinem Leben bisher nichts kennenlernen durfte ein guter Start.

update 05.03.2024: Paca hat eine Pflegestelle mit der Option auf Übernahme gefunden. Er wird am 17.03.2024 nach Deutschland kommen.

update 21.01.2024: Alle drei Hunde sind kastriert worden. Aufgrund von Platz-Problemen befinden sie sich noch beim Besitzer. Alle drei werden als sehr freundlich zu Menschen beschrieben. Wie die drei sich gegengeschlechtlichen Hunden gegenüber verhalten, weiß man nicht. Von Lara gibt es ein Video. Da sieht man, wie aufgeschlossen, neugierig, aber auch agil sie ist.

Aktuell suchen alle drei noch ein Zuhause bzw eine Pflegestelle. Es ist auch nicht nicht klar, was passiert, wenn sie bis Anfang Februar keines finden - ob sie dann bei dem Besitzer bleiben können oder in irgendein Tierheim, welches Platz hat, verbracht werden. Für eine Hündin gibt es ein Pflegestellen-Angebot.

update 17.01.2024: Wir haben die Info bekommen, dass der Rüde den Namen Paca hat und haben daher seinen Namen angepasst.

07.01.2024: Paca wurde uns zusammen mit Lara der 2. und Kiara gemeldet.

Alle drei stammen aus der Auflösung einer privaten, kleinen Zucht in der Slowakei. Bisher haben wir nur sehr wenige Infos zu den drei. Auch was die Verträglichkeit angeht. Mit den Hündinnen zeigt sich Koya verträglich.

Alle drei können mit einem Transport Anfang Februar ausreisen und suchen bis dahin dringend nach Pflegestellen.