![]() |
|
2025
2024
2023
|
update 07.09.2025: Alfonso ist jetzt
über die Regenbrücke gegangen. Er hinterlässt eine sehr große
Lücke,denn der Prinz auf der Erbse ist Alfonso schnell geworden,
mit all seinen Eigenschaften und Eigenheiten. Er und ich mussten viel an uns arbeiten, uns kennen lernen und auch verstehen, was der andere brauchte und obwohl ich wusste, dass er schwer krank war und diese Zeit kommen würde, vermisse ich meinen Sonnenschein fürchterlich, als wäre dieser Abschied unerwartet gewesen. Nach einer langen Zeit hatte „Alfi“ auch viele Freunde, sowohl bei seiner geliebten Dog Walkerin Eva, die er über alles geliebt und mit wessen Rudel er das Schwimmen lieben gelernt hat, als auch auf der Hundewiese, wo wir so herzlich aufgenommen wurden. Mit seiner lieben und vorsichtigen Art nahm er einigen Kindern meiner Kundschaft die Angst vor großen Hunden – seine Johanniter-Lesehundausbildung inkl. Wesenstest hatte er wie ein alter Hase bestanden. Auch unerfahrene Erwachsene haben sich auf ihn im Unterricht und im Büro gefreut. Er genoss es einfach, dabei zu sein. Groß und Klein freuten sich schon, ihn wieder am Schulanfang zu sehen… Er liebte Schnüffelspiele, den „Leckerli-Regen“ während der Physioeinheiten und das Freilaufen, wobei er so gut abrufbar und in sich ruhend war, dass Hasen und Rehe keine Angst vor ihm haben mussten. Er liebte Waldspaziergänge! Alfonso war sehr intelligent, aber er langweilte sich dadurch auch schnell, also lernten wir immer wieder neue Tricks, Kuscheltiere per Namen, vor allem Captain Bär suchen, verschiedene Kunststücke, Richtungen an Gabelungen richtig verstehen etc… Leider hat uns die Krankheit nicht genug Zeit gelassen, ihm ging es plötzlich schnell schlechter. Mein good boy sollte nicht unnötig leiden, also haben wir ihn schweren Herzens gehen lassen. Auch wenn der Kopf weiß, dass es richtig ist, hinterlässt Alfonso ein klaffendes Loch und wird von allen, die ihn kennenlernen durften, schmerzlich vermisst. -- Prinz auf der Erbse
update 19.08.2025: Alfonso ist zum Flughund mutiert :-)
update 09.03.2025: Alfonso geht es gut. Bild siehe nebenstehend 2025 update 25.07.2024: Alfonso ist mit seiner Fütterung gut eingestellt und seine Nieren Werte sind etwas besser geworden. Er hat auch sich körperlich weiter entwickelt, man merket das er etwas hinter her hinkte. Er geht oft im Rudel spazieren, kennt das Hudne Einmaleins. Valerie ist mit ihm sehr glücklich.
Alfonso hat leider nach div. Kontrollen doch eine Niereninsuffienz. Woher er sie hat, lässt sich nicht eindeutig klären. Er wird entsprechend ernährt. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Kerstin Ehlen von Canis Sano für die Futter Beratung. Alfonso hat sich zu einem großartigen Junghund entwickelt. Er ist verträglich, fängt an zu pubertieren, bleibt auch schon mal allein, kennt vieles, da er oft mitgenommen wird, fährt gut Auto und er kuschelt sehr gerne. Im Urlaub war er auch schon. Eigentlich der perfekte Junghund, wenn er denn nicht definitiv nierenkrank wäre. Wir haben ihn jetzt 1 großen Tierarztpraxis und Tierklinik vorgestellt. Bei den Vorbesitzern ist er auch schon Patient bei einer Tierklinik gewesen. Seine Nieren funktionieren nicht so, wie sie sollen. Daher bekommt er Tabletten zur Unterstützung der Nierenfunktion. Leider meldet er sich Nachts bis zu 3x und muss fürs kleine Geschäft raus. Aktuell ist er ein junger normaler Hund, dem man keine Einschränkungen anmerkt. Bei entsprechender Fütterung und regelmäßiger tierärztlicher Kontrolle kann er steinalt werden, oder leider auch nicht. Wir freuen uns daher, dass er trotz seiner Einschränkungen ein Zuhause gefunden hat.
update 11.06.2023: Alfonso ist aktuell noch in Behandlung bzw. er wird auf Verdacht Nierenerkrankung getestet. Ansonsten macht sich der Bube, der vorher nicht viel gelernt und kennengelernt hat, bei Valerie sehr gut. Er ist freundlich und verträglich.
25.04.2023: Alfonso wurde von uns, als
Notfall aufgenommen, nachdem die Besitzerin hoch allergisch
auf ihn reagierte. |
||