Das Treffen vom 10.06.2007 in Bärenbach

 

Wir, die SOS-Dalmatinerrettung, möchten uns ganz herzlich für den wundervollen und liebevoll gestalteten Tag bei Familie Kuczinski bedanken. Es wurden von Christa und ihrer Freundin Verena liebevoll die Dalmatinerschilder als Wegweiser, Muffin’s mit Dalmatinern und vieles mehr hergestellt. Wir haben uns darüber gefreut, dass so viele den Weg nach Bärenbach gefunden haben und wir zusammen einen harmonischen Tag verbracht haben. Al Bandy - Lucky und Braunies Familien haben einen Weg von knapp 500 Km auf sich genommen.

Die Tombola ist sehr gut angekommen, wieder mit dem Thema "Alles rund um den Hund und Halter" und war ausverkauft. Für MIlo, unser großes Sorgenkind, wurde der Schutzvertrag geschlossen und wir freuen uns sehr, dass er in seiner Pflegestelle bleiben darf. Der Tag hat allen soviel Spaß und Freude bereitet dass wir ihn nächstes Jahr wieder holen werden.

Wir danken Sandra für den folgenden Bericht.

Bärenbach, Sonntag, 10.06.07

Gegen Sonntagmittag war es vorbei mit der herrlichen Ruhe im beschaulichen Hunsrück-Örtchen Bärenbach. Schon am Ortseingang wiesen bunte Schilder mit der Aufschrift „Dalmi-Treff“ den Weg zu Familie Kuczinski, die heute Veranstalter der Dalmatinerwanderung zugunsten der SOS-Dalmatinerrettung waren. Etwa 30 Zweibeiner mit Ihren getupften Vierbeiner trudelten nach und nach im Hof der Kuczinski´s ein um sich nach der Anreise erst einmal mit Kaffee & Kuchen zu stärken. Manche hatten sogar eine Wegstrecke aus Luxemburg auf sich genommen – lohnt der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und das Kennenslernen neuer Dalmatinerfreude doch den weitesten Weg! Gegen 13h ging es dann los zur gemeinsamen Wanderung durch den Hunsrück – bei strahlendem Sonnenschein konnten die Hunde über die Wiesen tollen und sich hier und da in einem Bach Abkühlung verschaffen. Etwa nach der Hälfte der Wegstrecke bestand dann für ältere Hunde oder hitzegeplagte Zweibeiner die Möglichkeit eine kürzere Runde zu gehen, während die anderen eine längere Route wählen konnten. Nach etwa 2 Stunden kam dann auch die lauffreudigere Gruppe wieder in Bärenbach an – hungrig, durstig und froh, sich dann doch mal setzen zu dürfen. Das Warten hatte sich gelohnt, denn für das leibliche Wohl hatten die Bärenbacher Essen von einem Caterer engagiert, sodass auch der Hungrigste satt wurde. Nach dem köstlichen Essen gab es noch ein weiteres Highlight des Tages – die Tombola zu Ehren der SOS-Dalmatinerrettung. Der Gabentisch lockte mit schönen Preisen und mit einem Lospreis von nur 1,- € und keinerlei Nieten im Topf zog man gerne mal ein Los mehr, denn wer sich einmal mit dem Tierschutz befasst hat, weiß wie schnell hier Kosten anfallen, die gedeckt sein wollen. Die Zeit verging wie im Fluge und am frühen Abend bekam jeder zum Abschied noch eine kleine Erinnerung mit auf den Weg. Dieser Tag war eine rundherum gelungene Veranstaltung und sogar der Wettergott hatte ein Einsehen. Ich für meinen Teil kann solche Wanderungen allen Hundefreunden nur wärmstens empfehlen, vor allem aber denen, die´s noch werden wollen – der 6 Monate alte „Krümel“ zum Beispiel, wartet auf ein neues Zuhause!

P.S. Eine Hundeschnauze ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. Ernst R. Hauschka

Sandra Reisinger mit Aiko

Nun kommen wir zu einer Auswahl der besten Bilder. Wir haben sehr viele Bilder bekommen. Alle können wir leider nicht zeigen. Wir würden gegen einen Unkostenbeitrag von 5 Euro incl. Porto, alle uns überlassenen Bilder, Einverständnis der Ersteller voraus gesetzt auf eine CD brennen und zuschicken. Bitte einfach Mail an uns senden. Es sind an die 200 Bilder.

Die Kinder hatten auch ihren Spaß

Eine lange Wanderschlange

bettelnde Dalmis :-))) Auch eine Bademöglichkeit war vorhanden. Junior hatte sie eingeweiht.

Krümel ist müde.

Ein Teil unserer "SOS" Hunde. Es war ausserdem noch Duke anwesend.

Krümel sucht noch ein neues Zuhause

Al Bandy - Lucky Pico rechts

Titus Braunie

Charlie auf dem Schoß und Ginger davor Lilly

Sina