Spendenaufruf für unseren aktuellen Notfall „Lucky“

Kerze für Lucky Aktuell: Lucky ist am 12.01.2006 verstorben. Kerze für Lucky

Lucky's Blutbild war Katastrophal. Die behandelnde Tierärztin wusste nicht weiter. Daraufhin haben wir sofort den Tierarzt gewechselt. Es wurde noch eine weitere Tierärztin mit einbezogen. Parvoviose konnte ausgeschlossen werden. Ein weiteres Blutbild war immer noch so schlecht. Röntgen und Ultraschall erbrachten das alle inneren Organe stark vergrößert waren. Der Tierarzt diagnostizierte einen Herzklappenfehler, der schon lange bestanden haben musste. Leider unbehandelt blieb. Das kam erschwerrend hinzu. Der Tierarzt hatte den Verdacht auf Leukämie, das war auch ein Verdacht den wir und die andere Tierärztin schon hatte. Lucky wurde gestern Abend daraufhin operiert. Es wurde die Milz entfernt, sie wog über ein Kilogramm und ein Lymphknoten für eine Biopsie entnommen. Der Tierarzt sagte er hätte eine Chance, aber sie wäre schwach.

Es wurde von dem Tierarzt bestätigt das die Vorbehandlung fachgerecht erfolgt ist. Lucky ist Nachtsüber verstorben. Sein Herz hat es nicht verkraftet.

Wir sind alle sehr traurig, dass Lucky es nicht geschafft hat, zumal er sein endgültiges Zuhause bei der Pflegestelle gefunden hätte. Es sind ca. Tierarztrechnungen (wir haben sie noch nicht) in Höhe von 1.000 Euro entstanden. Auch wenn es Lucky nicht mehr hilft wenn ihr spendet, aber wenn wir (4 Personen) jetzt alles privat bezahlen, werden wir erstmal keinem weiteren Hund helfen können. Von daher bitten wir Euch jede Spende die uns hilft die Tierarztkosten zu tragen, hilft auch einem weiteren Hund. Jeder Spender hat das Recht die Höhe der Tierarztrechnungen und Spendengelder zu erfahren.

Lucky wurde heute Abend auf einem Tierfriedhof beerdigt.


Lucky bei seiner "Pflege-Mami" Nadine.
Er ist in wenigen Tagen stark abgemagert und es geht ihm sichtlich schlecht.

Wir haben Lucky am 30.12.2005 vom Tierheim Detmold übernommen. Lucky lebt seither in einer Pflegestelle. Am Dienstag den 3.1.2006 bekam er Abends Durchfall. Am Mittwoch dann der erste Gang zum Tierarzt: Verdacht auf Magen-Darm Virus. Da er Fieber hatte, kam er an den Tropf. Er wurde erst vor ca. 3 Wochen kastriert. Die Wunde hatte sich noch einmal entzündet. Die Kastrationsnarbe war jetzt aber gut verheilt. Am Donnerstag erneuter Besuch beim Tierarzt. Lucky's Kot kam nur noch als Blut raus. Er war apathisch. Wieder an den Tropf. Die Tierärztin machte einen Schnelltest auf Parvovirose. Er war positiv. Wir waren erschüttert. Allerdings besteht die Hoffnung, das der Test ein falsches Ergebnis anzeigt. Nur ein Blutbild zeigt den tatsächlichen Befund an. Dies bestätigte uns auch der Tierarzt vom Tierheim den wir sofort verständigten. Das Tierheim wurde auch sofort informiert. Am Freitag den 6.1. nochmal an den Tropf, aber es scheint ihm jetzt besser zu gehen.

Wir hoffen das es nicht die gefürchtete Parvovirose ist, sondern nur ein akute Magen-Darm Grippe, die bei ihm verstärkt zum Ausbruch kam, da er durch die Kastration und die anschließende Infektion sehr geschwächt war. Samstag 7.1.: Leider liegt das Blutbild auch heute noch nicht vor. Die Tierärztin hat nachgefragt und der Wert ist erhöht, aber es steht noch nicht endgültig fest. Aber Lucky scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Er hat gestern Abend noch gefressen, das erste Mal seit Tagen ! Er hat versucht Ball zu spielen. Erfolg :-))) aber über den Berg ist er noch nicht.

Lucky wird noch längere Zeit zum Tierarzt müssen und auch noch diverse Medikamente zum Aufbau brauchen.
Wir bitten Sie um Ihre Mithilfe! Wir sind eine Privatinitiative und zahlen alles selbst.

Jede noch so kleine Spende kann Lucky helfen!

Auch Patenschaften werden für Lucky vergeben.

Weitere Infos zu Lucky erhalten Sie auf Luckys Seite.

Wir bitten zu beachten, das wir eine Privatinitiative sind und keine Spendenbescheinigungen ausstellen können.
Das Geld kommt ausschließlich Lucky zu gute.


Spendenkonto: SOS-Dalmatinerrettung

Raiffeisenbank Neustadt eG

Kontonummer: 88129

Bankleitzahl: 57069238