Palko


Palko haben wir als einen sehr lebenslustigen netten älteren Rüden kennen gelernt. Er hat mit nichts Probleme.
Aramis (Dalmatiner) und er haben sich akzeptiert und Junior (Dalmatiner) wurde erst unter gebuttert, dann hat er versucht mit ihm zu spielen. So wie er läuft sieht es aus, als wenn er mit der Bandscheibe Probleme hat, da er den Schwanz auch nicht mehr richtig heben kann.

Palko wird nicht mehr vermittelt. Er wird am 20.11. auf eine Dauerpflegestelle kommen. Weiteres folgt nach seinem Umzug.

Palko in seinem neuen Zuhause angekommen

Palko ist am 20.11.2005 wohl behalten bei seiner Pflegestelle bei Veronika und Hope angekommen.

Zwischen Palko und Hope war es Liebe auf dem ersten Blick.

Das hier ist Veronika und Hope.

Palko und Hope


Palko wurde am 25.11.2005 eingeschläfert. Warum nur so früh ? Wir hatten gehofft das er noch ein paar schöne Wochen mit seiner neuen Liebe Hope und Veronika, die sich hingebungsvoll um ihn die Tage bemüht hat, verbringen kann. Wir wußten alle das er nicht mehr lange zu leben hatte, aber mußte er so schnell von uns gehen ?
Palko wir haben Dich als einen liebenswürdigen Knaben kennen gelernt, mach es gut. Deine Schmerzen sind vergangen.

 

Palko wurde am 14.11.2005 von der SOS-Dalmatinerrettung übernommen. Palko ist am 02.07.1991 als Odyseus vom Benrader Feld geboren. Die ersten Jahre hat er bis zu einer Trennung bei seinen ersten Besitzern verbracht. Dann wurde er an eine alleinstehende Mann verkauft. Dieser ist vor ca.einem halben Jahr gestorben.

Sein jetziges Herrchen hat im Tierschutz gearbeitet und so kam er zu ihm. Er kannte auch den alten Besitzer. Bis vor ein paar Wochen hat dieser seine Mutter Zuhause betreut. Jetzt mußte er sich wieder Arbeit suchen und Palko kann nicht den ganzen Tag alleine blieben.

Palko war mal sehr dick und hat diverse Fettgeschwüre zurück behalten. Er hat leichte Herzprobleme. Seine jetzigen Besitzer hatten bei dem Tierschutz wo er eigentlich her ist Hilfe gesucht. Sie wurde ihnen verwehrt.

 

 

 

 

 

 

Palko war am Montag noch unruhig, aber es wurde besser. Veronika verwöhnte ihn sehr :-)))

Hope lag sehr viel mit ihm zusammen. Jeder suchte die Nähe des anderen.

Der erste Tierarztbesuch verlief wie erwartet. Er hatte Geräusche am Herzen und in der Lunge, aber nicht besorgniserregend. Es stand nur noch das Blutbild aus.

Am Donnerstag Abend ging es Palko plötzlich zunehmend schlechter. Er knickte hinten ein und brach Schleim aus. Nachtsüber hustete er stark, konnte Kot und Urin nicht mehr halten.

Veronika ging am Freitag mit ihm zum Tierarzt. Er sagte man könnte es noch ein paar Tage hinauszögern, aber es wäre sinnlos. Er hätte ein Lungenödem.