Wir nehmen Abschied von unserem Teammitglied Junior
 

Nicole hat einen Rückblick auf ein wunderschönes Hundeleben geschrieben:

Unserem geliebten Junior als Andenken.

Knapp 3 Jahre nach unserem geliebten Aramis ist jetzt auch Junior ihm gefolgt.

Am 22.05.2012 hörte sein Kämpfer Herz auf zu schlagen.
Für alle die ihn mochten oder kurz verfolgen möchten wie er bei uns lebte, ein kurzer Lebenslauf von Junior.

Junior wurde am 03.03.2001 in Sinsheim in der Zuchtstätte von der Adlerwacht als Aramis geboren. Mit 8 Wochen zog er zu uns.

Junior war vom ersten Augenblick ein Clown, aber auch nicht ganz ohne. Er nahm nie etwas ernst. Aramis war gar nicht von ihm begeistert,
aber nach 4 Wochen fügte er sich in sein Schicksal und lehrte Junior alles notwendige fürs Leben.

Junior war aber auch ein Esel, eigentlich hätte er grau sein müssen. Nein, die erste Zeit (bis 4 Jahre) waren oft nicht einfach. So friedlich er
mit Aramis war und sich absolut unterordnete, ohne das es jemals Geknurre unter den beiden gab, so sehr freute er sich, wenn er
alleine war und sich mit anderen Rüden zoffen konnte oder meinte es zu dürfen. Aramis hatte ihn besser im Griff, als wir.


Oben angekommen. Nur runter ging nicht alleine !

Daher lassen wir diese ersten Jahre einmal außen vor und widmen uns dem schönen Dingen an Junior.

Er musste alles ausprobieren. Ein Highlight in unserem ersten Haus, hatten wir extra ein Gartentor und Zaun für ihn angebracht, da er sehr
Erkundigungsfreudig war. Wir staunten nicht schlecht, wie sehr er sich über das tolle Hindernis freute, das wir für ihn zum hin und her
springen angeschafft hatten !

Junior halt – manchmal ohne Worte !
Junior war aber auch ein Pechvogel, oft verletzt und am ersten Urlaubstag bei Freunden mit 3,5 Jahren hatte er vorne rechts einen Bänderriss.
Nach Rücksprache mit der Tierklinik Vorort und unserem Tierarzt wurde es nicht operiert und verheilte zwar langsam, aber als bleibender Schaden
verblieb ein steifes Gelenk.

Junior war ein super guter Babysitter und ein toller Spielgefährte für einige Pflegehunde.
Anton 2005, ein tauber Welpe + Muggel 2007:

mit Chilly 2004

Mitte 2006 holte ihn das Pech nach einem Sprung erneut ein. Muskelan- oder abriss in der rechten Schulter, auf der Seite wo er schon den
Bänderriss hatte. Davon hat er sich nie richtig erholt. Es war langwierig und sehr schmerzhaft für ihn. Anschließend belastete er immer falsch
und war seit dem dauernd in Behandlung bei der THP. Trotzdem behielt er sein sonniges Gemüt bei und blieb ein gute Laune Hund.
Er liebte die Dalmatinerwanderungen und Ausflüge zu anderen Hunden:


2009 dann für ihn eine super große Umstellung. Aramis starb. Die ersten Tage lebte er nach dem Motto „ Der König ist tot – es lebe der König“
Dann ging ihm aber auf das König sein mehr bedeutet, als ein Krönchen tragen. Damit kam er nicht zurecht. Er erholte sich von dem Schock nicht
mehr und gesundheitlich ging es ihm immer schlechter. Er wurde richtig hinfällig.
Zwischenzeitlich zog Flora bei uns ein. Eigentlich wie davor Ola nur als Pflegehund, aber Flora war durch ihre alten Besitzer zu verstört und hätte
einen weiteren Wechsel nicht verkraftet, daher blieb sie. Mit Junior verstand sie sich von Anfang an blendend.

Junior genoss es angehimmelt zu werden und Flora nahm ihn wie er war. Bis zum Schluss war sie immer super besorgt um ihn und hat auf
ihn aufgepasst.
Mitte 2010 hatten wir endlich einen Befund Dank unserer THP – Neosporose. Wo Junior sich die Neosporen zu gezogen hat, wird immer ein
Geheimnis blieben. Jedenfalls zeigte er entsprechende neurologische Ausfälle. Er bekam über Wochen Antibiotika welches auch anschlug, aber
die entstandenen Schäden sind nicht mehr behebbar.
Junior wurde sehr instabil und ein kleiner Rempler reichte aus, damit er hinfiel.

Beide haben voneinander profitiert. Junior hat Flora sehr viel gelehrt, da sie nichts wusste und kannte. Flora hat es mit wahrer
Treue ihm vergolten.
Trotz wiederholter Antibiotika Therapie konnte Junior immer schlechter laufen und auch nicht mehr lange. Da er aber trotzdem überall
dabei sein wollte, bekam er Mitte 2011 einen Wagen.

Seine Kräfte verliessen ihn immer mehr. Er wurde inkontinent.
Seit 14 Tagen konnte er gar nicht mehr laufen, da halfen auch die Therapien vom Tierarzt und THP nichts mehr. Junior wurde die letzten
14 Tage überall hin getragen. Urin konnte er gar nicht mehr halten und fühlte sich dabei nicht wohl. Nur der Kämpfer Kopf wollte nicht aufgeben.

Juni wir lieben Dich und werden es immer tun. Du wirst uns sehr fehlen, wie der „Dicke“ auch. Du warst wunderbar und so tapfer.

Grüße unseren Aramis und wartet auf uns. Eines Tages sind wird alle wieder vereint.

In Liebe
Wolfram
Nicole
Flora

Wie alles anfing mit dem Zweiten können Sie hier lesen :-)