Tyson

Tyson, Dalmatiner-Mix-Rüde, weiß-schwarz, kastriert, geb. 12/2016

Tyson ist ein ca. 12/2016 geborener OEB-Dalmatiner-Mix.
Tyson ist ein liebenswertes Kraftpaket, wiegt zur Zeit 27 kg mit einer Schulterhöhe von 59 cm.

Er ist verträglich mit Artgenossen jeglichen Geschlechts. Katzen hat er bis dato erst einmal kennenlernen dürfen. Er fand sie sehr interessant und hat immer wieder nach ihnen gesucht, hat gestarrt. Wir denken, dass es erstmal besser wäre wenn keine Katzen im Haushalt leben. Kinder hingegen sind kein Problem, sollten aber standfest sein, da Tyson seine Kraft manchmal noch nicht einzuschätzen weiss.

Tyson befindet sich zur Zeit im Training: er kennt bereits Grundkommandos, die er in ablenkungsarmer Umgebung auch gut ausführt. Er liebt Kuscheleinheiten genauso sehr wie Action, ein absoluter Traumhund. Wir suchen für Tyson Menschen, die sportlich und hundeerfahren sind; Menschen, die mit ihm weiter das Hunde-1×1 trainieren und dabei genauso viel Spass haben wie er; Menschen, die ihn körperlich und kognitiv auslasten können.

Ein Zweithund wäre perfekt, ist aber kein Muss. Er wird kastriert, geimpft und gechipt und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

 Kontakt:
Initiative für Tiere in Not
Sabrina Reichardt, Handy: 0162-1505708
e-mail: info@initiativefuertiereinnot.de
Initiative für Tiere in Not

Eintrag vom 06.05.2018

<< zurück zur Übersicht