Toran ist auf einer Pflegestelle








 

 

 

 











Toran ist ein weiß-schwarzer, am 11.08.2020 geborener, kastrierter Dalmatinerrüde.

Er lebt aktuell in einer Pflegestelle mit der Option auf Übernahme.

update 12.02.2024: Toran hat sein hoffentlich neues Zuhause Dank einer Dalmatiner-Züchterin und ihrem Mann, Familie Schultz von Dot4Dot gefunden. Sie haben sich sehr engagiert, um Toran zu helfen, obwohl er nicht aus ihrer Zucht ist.

20.01.2024: Toran ist ein absolut freundlicher Rüde, der aktuell seit ein paar Wochen in der neuen Familie mit Kindern ab 4 Jahren zusammenlebt. Er reagierte auf Besuch superfreundlich, aufgeschlossen und möchte gefallen. Mit ihm zusammen lebt noch eine Hündin in der Familie. Daher dürfte eine bereits vorhandene Hündin im neuen Zuhause kein Problem darstellen.

Toran hatte wohl vorher nicht viel kennengelernt und ist daher auch übergewichtig. Er hat wohl schon abgenommen.
Ein aber gibt es immer, Toran ist taub und hatte aufgrund falscher Fütterung Harnsteine mit OP und Legung einer Fistel. Diese wurde nie gesäubert.

Toran sucht händeringend, auch zwecks medizinischer Betreuung, eine Pflegestelle. Schön wäre natürlich eine Pflegestelle mit der option auf Übernahme.