Luna die 5. ist verstorben







 

 

 

 











Luna die 5. ist eine weiß-schwarze, am 23.01.2010 geborene, kastrierte Dalmatinerhündin

update 07.02.2024: Luna hatte leider nur ein paar Tage in ihrer Pflegestelle. Sie zeigte sich sehr freundlich, wenn auch mit altersentsprechenden Anzeichen. Mit Bea zeigte sie sich sofort verträglich. Am 08.01. wurde sie dem Tierarzt vorgestellt. Dieser bestätigte, dass sie große Schmerzen hat. Verdachts des Tierarztes war ein nicht behandelter Rückenmarksinfarkt. Gesehen hat sie auch nicht mehr viel. Sie hat ersteinmal Schmerzmittel bekommen, der Rest sollte nach und nach erfolgen.
Am 9.01. hatte sie einen schönen Tag, versuchte Bea zum Spielen aufzufordern, rannte. Abends war sie schon auffällig und morgens zeigte sie Fieber und große Schmerzen.Auch kam sie nicht mehr hoch. Die Tierärztin riet aufgrund des Alters und der sehr schlechten Prognose zum Einschläfern.
So durfte Luna in Frieden gehen und wurde vom Rosengarten eingeäschert.

update 07.01.2024: Luna hat bei einer lieben Tierschützerin eine Dauer-Pflegestelle gefunden. Sie lebt mit der ein Jahr jüngeren Bea zusammen, die ebenfalls als älterer Hund ein neues Zuhause suchte. Beide verstehen sich gut.

Wir werden, was auch was den Gesundheitszustand betrifft, demnächst mehr berichten können. Aktuell darf sie erst einmal ankommen.

04.12.2023: Luna sucht sehr dringend aus Krankheitsgründen ihrer Menschen ein neues Zuahuse bzw.Dauer-Pflegeplatz.
Luna hat mit ihren bald 14 Jahren nur noch den Anspruch einen ruhigen, ebenerdigen Altersruhesitz zu finden. Laut Besitzer ist sie altersentsprechend fit, bleibt gut alleine und ist verträglich.

Luna sucht so schnell wie möglich.