Tyson der 3. ist vermittelt







 

 

 

 











Tyson der 3. ist ein weiß-schwarzer, am 11.04.2017 geborener, unkastrierter Dalmatinerrüde.


update 09.07.2023 Tyson hat innerhalb kürzester Zeit, dass Herz seiner Pflegestelle erobert.
Aufgrund seines schon lange bestehenden Übergewichtes (er lässt sich auch nicht vernünftig wiegen und wenig Bewegung) zeigte er Anzeichen für unrundes Laufen, Daher wurde er einmal durchgeröntgt. Das Ergebnis: er hat Nichts. Wahrscheinlich kam das Gangbild durch eine Kombination von Beidem. Also weiter langsam abnehmen und Muskulatur aufbauen.
Seine neuen Besitzer geben sich viel Mühe, mit ihm zu arbeiten, aber auch dieses kennt er nicht. Aktuell sieht Tyson keinen Sinn im Spielen, aber immerhin das Buddeln hat er letzte Woche für sich entdeckt.
Tyson ist ein absolut freundlicher Hund. Bisher hat er alle Tiere gutmütig kennengelernt. Mit Hektor dem Hauskater klappt es jetzt auch gut. Wir brauchen wohl nicht erwähnen, dass Tysons liebstes Hobby das Fressen ist ;-)

update 15.05.2023 Tyson ist am Wochenende auf eine Pflegestelle mit Option Übernahme umgezogen.

update 16.04.2023 Tyson sucht immer noch sehr dringend. Er hatte eine Pflegestelle gefunden und sollte umziehen. Leider musste die Pflegestelle dann doch absagen. Tyson hat etwas abgenommen. Seine Familie versucht ihn noch etwas zu behalten. Dies bedeutet: er pendelt in drei Familien hin und her. Wie lange die Familie dies noch schafft, ist offen. Wenn es nicht mehr geht, muss Tyson in eine Pension ziehen. Er hat schon sein Herrchen verloren, dass wollen ihm alle ersparen. Er ist ein toller Knuddelbär, der noch etwas Erziehung benötigt.

06.03.2023: Tyson lebt nach schwerer Erkrankung des Besitzers im Raum Dortmund bei Familienangehörigen.

Er ist ein kleiner König, der durch lange Erkrankung des Besitzers in Punkto Erziehung etwas zu kurz gekommen ist. Er mag Menschen und lässt sich gerne kraulen. Im Freilauf läuft er nicht weit weg, aber hört nur, wenn er mag. Er ist durchaus ein freundlicher Rüde, der aktuell problemlos mit Kleinkind zusammen lebt. Dieses duldet er, aber braucht es nicht wirklich. Er hat im Leben bisher nicht viel kennengelernt und daher wird es Zeit, dem Buben das Hunde-Einmaleins beizubringen. sowie ihm auch etwas mehr von der Welt zu zeigen. Hündinnen mag er, andere Rüden dagegen weniger. Andere Tiere hat er nie kennengelernt. Auto fahren tut er gut.