Mira







 

 

 

 











Mira ist eine weiß-schwarze, am 08.07.2020 geborene, kastrierte Dalmatiner-Mix-Hündin.

update 08.06.2023: Die Besitzer von Mira teilten uns mit, dass sie Mira dem Tierheim Göppingen übergeben haben. Interessenten melden sich daher bitte direkt beim Tierheim. Wir wünschen Mira alles Gute und hoffen, sie findet bald ihr Menschen.

26.05.2023: Mira ist eine sehr sportliche und lernwillige Hündin. Mit ihren bisherigen Besitzern geht sie neben normalem Gassi auch Joggen, macht Bikejöring, Apportiert oder sucht nach Caches (versteckte Dinge). Sie hat eine solide Grunderziehung und bleibt problemlos ein paar Stunden alleine Zuhause. In reizarmen Gebieten kann sie problemlos ohne Leine laufen. Anderen Hunden gegenüber reagiert sie Anfangs reaktiv, hat aber nach einem Kennenlernen meist keine Probleme mit ihnen. Auch fremden Menschen gegenüber ist sie Anfangs unsicher, was sich auch hier nach einem Kennenlernen legt. Mira hat einen Jagdtrieb und kann nicht zu Katzen oder Kleintieren vermittelt werden.

Mira reagiert (wie oben geschrieben) fremden Menschen gegenüber unsicher und neigt dazu ihre Menschen beschützen zu wollen. Da nach einem Umzug der Besitzer nicht mehr sichergestellt werden kann, dass niemand unerwartet das Grundstück betritt, ist es täglich mit Stress für alle Beteiligte verbunden. Mira kann nur noch mit Schleppleine in den Garten und die Kinder können nicht mal eben Besuch erhalten. Die Anspannung der Zweibeiner verstärkt die Unsicherheit von Mira.

Daher sucht Mira schweren Herzens dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle.