Charlie der 4. ist vermittelt







 

 

 

 











Charlie 4. ist ein weiß-schwarzer, am 28.03.2022 geborener, kastrierter Dalmatinerrüde

update 01.02.2024: Charlie hat leider einen Umweg in sein neues Zuhause nehmen müssen.

Er war erst nach Frankreich vermittelt. Dies funktionierte nicht, so zog er wieder zurück und kam in sein neues Zuhause, wo er bisher als Pflegehund lebte. Charlie hat sich großartig entwickelt. Er kommt mit fremden Hunden deutlich besser zurecht. Mit der nötigen Führung und Konsequenz funktioniert es bei den Meisten. Sein Fell und seine Ohren sind deutlich besser geworden. Er hat sogar bereits seinen ersten Urlaub in Italien verbracht. Dort gefiel es ihm sehr gut.
Im Laufe der letzten Wochen ist viel passiert. Er - aber auch sein neues Frauchen - haben sehr viel gelernt. Wir werden von ihm noch mehr lesen und freuen uns darauf :-)

update 06.08.2023: Charlie macht sich toll. Anders kann man es nicht sagen. Ja, er ist ein unsicherer Hund, der geführt werden möchte. Er kam mit mehreren Hunden (auch einem Dackel) zusammen, der sich nicht nur nett zeigte. Von Charlies Seite aus konnte kein aggressives Verhalten beobachtet werden. Er unterwirft sich oder kaspert rum. Bei Menschen die deutlich auf ihn zumarschieren, vorrangig Männer, zeigt er sich unsicher. Bisher waren alle von ihm begeistert. Zu seinem Verfahren gibt es nichts neues. Leider schieben die Behörden aktuell die Zuständigkeit hin und her. Wir wissen also immer noch nicht, was passieren soll oder ob überhaupt etwas passiert.

update 19.06.2023: Charlie ist in eine Hundepension in Melle umgezogen. Wir werden weiter berichten

16.06.2023: Charlie sucht, nach einem Beißvorfall, dringend eine erfahrene Pflegestelle oder ein neues Zuhause.

Charlie durfte bisher mit seinem Hundekumpel Momo und Frauchen mit auf Arbeit(Senioren-Einrichtung) und ist den Umgang mit jeglichen Menschen gewohnt. Er ist eher zurückhaltend, aber freundlich und zieht sich zurück, wenn ihm jemand unsympathisch ist. Er musste wegen eines innenliegenden Hoden vor Kurzem kastriert werden.
Charlie kennt Hundekumpels, lebt mit Momo (einem kastrierten Dalmatinerrüden) zusammen und hat auch mit anderen Hunden nach einem Kennenlernen keine Probleme. Bei unkastrierte Rüden entscheidet hier die Sympathie. Im letzten Jahr wurde er gebissen, seitdem ist er vorsichtiger.

Zu dem Beißvorfall, kam es auf Arbeit in einem eingezäunten Bereich. Charlies Besitzerin hat einen Besucherhund in dem Bereich nicht gesehen und ließ Momo und Charlie in den Bereich zum Freilauf. Charlie lief zu dem älteren Hund hin und es kam zu einer Beißerei, der Halter des Hundes griff rein und wurde dabei verletzt. Dies wurde zur Anzeige gebracht und daher läuft aktuell gegen beide Hunde ein Verfahren, dieses ist noch nicht abgeschlossen. Dadurch dürfen die Hunde nicht mehr mit zur Arbeit, eine Betreuung steht nicht bereit und eine Fremdbetreuung für beide ist nicht bezahlbar.

Daher sucht Charlie dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle - gern mit der Option auf Übernahme. Aktuell hat er Maulkorb- und Leinenpflicht.

Charlie kann 2-3 Stunden mit Hundegesellschaft alleine bleiben. Freilauf ist aktuell nur an der Schleppleine möglich, da er das Jagen als sein Hobby betrachtet. Dementsprechend gehen Kleintiere bei ihm gar nicht. Auto fahren tut er gerne.