Sweeny ist vermittelt


 

 

 

 

 

 











Sweeny ist eine weiß-schwarze am 04.04.2016 geborene, kastrierte Dalmatinerhündin.

update 04.10.2022: Sweeny hat es geschafft, einfach hat sie es ihrem neuen Zuhause jedoch nicht einfach gemacht. Nach dem Erlebten im letzten Zuhause, welches viele Fehler machte, findet sie Männer, vor allem Nachts nur schrecklich. Sie reagiert nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung“. Dieses Verhalten bezieht sich nur auf Männer. Angela hat mit Sweeny keine Probleme, kann mit ihr alles machen, egal ob Tags oder Nachts. Dieter musste auch nach mehr als einem Biss lernen, mit Sweeny umzugehen. Aber Angela und Dieter wären nicht sie, wenn sie sich nicht der Herausforderung stellen würden.

Inzwischen kann Sweeny tagsüber und wenn man ihr nicht zu Nahe tritt, auch Zucker süß sein. Sweeny ist toll, aber halt ein Hund mit einer nicht so schönen Vergangenheit.

Wie man sieht sie versteht sich mit den Pferden. Mit Toto solala, sie wäre lieber Einzelprinzessin.

Ihr Auge wurde mehrmals untersucht behandelt und es scheint ausgestanden. Sie bekam aufgrund des Stresses, der Behandlung mit Cortison eine kurzzeitige Inkontinenz. Auch das ist ausgestanden, wie auch ein Blutohr. Wir hoffen es kehrt jetzt Ruhe ein und Sweeny findet zu sich selber und vertraut auch Dieter ohne angreifen zu müssen.

Immerhin den Maulkorb trägt sich nicht mehr rund um die Uhr. Aber, dass er Nachstüber wegfällt, davon ist sie noch weit entfernt.

Wir wünschen allen vier ein hoffentlich immer mehr entspannteres Zusammenleben. Alle haben es verdient.

 

update 08.05.2022: Sweeny ist nach zwei weiteren Beissvorfällen innerhalb der neuen Familie von uns zurück genommen worden. Da sie ein entzündetes Auge hatte, welche unbehandelt blieb, so schnell wie möglich.

Sie lebt nun mit einem Rüden (Toto) zusammen. Mit ihm versteht sie sich ganz gut, möchte aber gerne die Weltherrschaft an sich reißen.

Aktuell steht sie nicht zur Vermittlung und wir werden weiter berichten.

 

update 12.03.2022: Sweeny hat - nach einer schwierigen Entscheidung unsererseits - ihr Zuhause in der Pflegestelle gefunden. Es gab einen Beißvorfall, nachdem alle unsere Ratschläge im Umgang mit einem unsicheren Hund in den Wind geschlagen wurden.
Daher haben wir uns bei der Entscheidung, Sweeny auf Dauer in der Pflegestelle zu belassen, etwas schwer getan. Wir hoffen, dass es die richtige Entscheidung war.
Sweeny findet kaputte Hundekörbe viel schöner und bequemer.

 

update 08.02.2022: Sweeny durfte am Wochenende auf eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme umziehen. Wir werden weiter berichten.

16.01.2022: Sweenys Besitzer haben sie vor 2 Jahren aus sehr schlechter Haltung übernommen. Sie hat daher ihre Baustellen und hat zunehmend gelernt ihren Willen mit Schnappen durchzusetzen. Ansonsten ist Sweeny Dalmatinertypisch verschmust, sie fährt gerne Auto, ist agil, hört im Freilauf, verträgt sich mit dem Papageien der Familie, die Katze wird gerne gejagt. Sie bleibt problemlos alleine. Sweeny sucht eine erfahrene Familie ohne Kinder und Tiere die sie jagen könnte.