Primus sucht ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle








 

 

 

 











Primus ist ein weiß-schwarzer, am 25.01.2021 geborener, unkastrierter (Hormonchip seit Februar 2022), einseitig hörender Dalmatinerrüde.

Primus lebt aktuell noch bei seinen Besitzern in 48157 Münster.

22.07.2022: Primus muss kurzfristig wegen beruflicher Veränderung sein Zuhause wechseln, da er nicht gerne alleine ist und nach ca. 2,5 Std. das Haus zusammen heult.
Er wird von seinen Besitzern, wie folgt beschrieben:

Primus ist ein energiegeladener Kerl, der mich gerne beim Joggen begleitet und lange Spaziergänge liebt. Er beherrscht die Grundkommandos gut, ist sehr motiviert bei der Dummy-Suche und trickst gerne. Im Freilauf ist er Artgenossen gegenüber freundlich und offen, manchmal jedoch etwas zu stürmisch eingestellt. Leinenbegegnungen sind nicht sein Steckenpferd, schließlich will er hin und spielen und legt sich dafür gerne ordentlich in die Leine. Die Leinenführigkeit ist abhängig von der Tagesform und ausbaufähig. Er fährt problemlos Auto. Größere Kinder kennt er. Zu Hause ist er ein regelrechter Schmusebär und schon mal beleidigt, wenn seine Menschen mal keine Lust auf Schmusereien haben. Primus bindet sich sehr an seine Hauptbezugsperson und schafft es gut 2,5h alleine zu verbringen, danach macht er seinem Unmut über die Einsamkeit Luft und "heult" in voller Lautstärke. Andere Tiere kennt er nicht. Beim Spazieren gehen verhält er sich bei Kühen, Pferden neutral. Primus sucht ein neues Zuhause mit größeren Kindern, ab Teenager Alter oder Pflegestelle vorrangig mit Option Übernahme.

Wer Primus ein Zuhause oder eine Pflegestelle (mit Option auf Übernahme) geben möchte, der wende sich an:

SOS-Dalmatinerrettung

Nicole Breitholz
Tel. 02683 947676 oder 0173 2036055

info@sos-dalmatinerrettung.de
www.sos-dalmatinerrettung.de

Bitte lesen sie auf der Vermittlungsablaufseite den Ablauf und die Bedingungen einer Vermittlung bzw. für eine Pflegestelle durch. Danke.