Leni ist vermittelt



Bilder von Mai 2022:

Das erste Bild nach dem Umzug in die Pflegestelle:






 

 

 

 












Leni ist eine weiß-schwarze, am 01.05.2021 geborene Dalmatinerhündin.

update 04.01.2024: Leni hatte ihren 2. Geburtstag und zwischenzeitlich gab es ebenfalls eine sehr positive Nachkontrolle. Leni hat in der Schweiz den Sechser im Lotto gezogen. Leni ist zudem fast perfekt, dafür einfach nur Danke an ihre Besitzer.

update 04.10.2022: Leni hat sich gemeldet und es geht ihr super gut:

Sie darf Hund sein und genießt es. Klar es gibt Punkto Leinenführigkeit, Benehmen gegenüber anderen Hunden noch Nachholbedarf, aber alles andere klappt wunderbar. Wir haben viele Videos mit Ihren Freunden beim freien toben, im Wasser erhalten. Es ist schön zu sehen, was die richtigen Hundehalter erreichen können. Leni wird als lernwillige begeisterte Schülerin beschrieben. Probleme mit der Verdauung  gab es nicht mehr.

update 22.06.2022 Leni ist am Wochenende in ihr neues Zuhause in die Schweiz gezogen. Sie paukt ab sofort französisch.

Leni hat sich Dank der Pflegestelle zu einer relativ normalen, agilen Hündin entwickelt, die nicht krank ist. Da haben in der Vergangenheit anscheinend die Menschen Einiges zu bei getan.
Nicole hat sie und ihre neue Familie persönlich kennengelernt.

Leni hat nun 2 Hundekumpels von der Tochter, der neuen Familie. Zwischen allen Beteiligten lief es vom ersten Augenblick an super gut. Eine Abkühlung wollte Leni allerdings nicht und ließ den anderen beiden den Vortritt.

Manchmal dauert es, ehe Topf und Deckel zusammenfinden. Hier war es so. Leni wollte sofort mit. Sie hat die lange Fahrt in ihrer Box im Auto verschlafen.

update 08.05.2022 Leni hat sich Problemlos in der Pflegestelle eingelebt. Sie lebt gemeinsam mit einem Rüden zusammen. Das Antibiotika, welches sie über einen längeren Zeitraum erhalten sollte, wurde abgesetzt. Leni hatte nicht einmal Durchfall. Sie wird frisch gefüttert.

Aktuell ist sie läufig. Leni hat wenig Erziehung genossen und nicht gelernt zur Ruhe zu kommen. Menschen hat sie bisher auch nicht als Partner kennenlernen dürfen. Sie ist eine junge, freundliche, verträgliche Hündin. Sie versucht zwar, auch Altersbedingt, die Weltherrschaft an sich zu reißen, lässt sich aber korrigieren.

Da Leni gerade erst das 1x1 lernt und sehr stürmisch ist, kann sie nicht zu Kindern. Leni kennt keine anderen Tiere. Mit Sam versteht sie sich sehr gut und orientiert sich an ihm.
Alleine bleiben klappt so lala, mal gut und mal weniger gut.

Leni sucht eine Familie die über eine gewisse Erfahrung, Geduld und Konsequenz in der Erziehung verfügt.

13.04.2022: Leni wurde sehr kurzfristig am Samstag von uns übernommen. Ihre Familie war mit der jungen, unruhigen Hündin überfordert.

Leni hat Dysbakterien. Daher schauen wir sie uns erst einmal in Ruhe an und werden dann berichten.