Jufen ist vermittelt

März/April 2023

Vermittlungsbilder von Jufen:








 

 

 

 












Jufen ist ein weiß-schwarzer, am 01.12.2017 geborener, kastrierter Dalmatinerrüde.

update 29.03.2024: Hier fehlen noch die Weihnachtsgrüße, die wir 2023 von Jufen bekommen haben:

Jufen wünscht frohe Weihnachten Er hat jetzt auch ne Liebe gefunden, er toleriert aber nur Dalmatiner. Alle anderen Hündinnen gehen nicht. Leider geht Silvester bei ihm gar nicht, daher wir sind am Frankfurter Flughafen. Jufen kommt mit den Knallen überhaupt nicht zurecht. Er ist seit 30.12. mit den Nerven durch. Ich habe geübt, aber er nimmt dann weder Futter und sabbert. Er ist starr. Somit habe ich für dieses Jahr ein Zimmer im Hotel am Flughafen gebucht. Da wird nicht geballert und die Zimmer sind dicht.

update 23.04.2023: Jufen hat den Erziehungskurs nach dem Augsburger Modell erfolgreich bestanden – Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden! Jufen hatte dann auch noch Besuch erhalten. Marco, der die Vorkontrolle auch gemacht hat, war von Jufen sehr angetan. Wir freuen uns sehr, dass Jufen sich in seinem neuen Zuhause so gut entwickelt hat.

update 28.01.2023: Fröhliche Festtage wünschte Jufen und Familie ????????

update 04.12.2022: Jufen grüßt aus dem Urlaub:

Es geht uns so gut. Liebe Grüße von Sylt

update 21.07.2022: Jufen hat sich problemlos weiter eingelebt. Er ist viel mit beim Pferd im Stall und lernt die Welt kennen.

update 14.05.2022: Jufen hat in seiner neuen Besitzerin die perfekte Führung bekommen. Es klappt alles reibungslos. Er ist unsicher im Umgang mit Hunden, da wird er langsam ran geführt. Ansonsten ist er ein Schatz, der alles mit macht. In seinem neuen Zuhause ist er nicht als gefährlicher Hund eingestuft. Dies war uns wichtig und so kann er neu durchstarten. Da er keine gültige Impfung hat, kann beim Nachholen noch eine Beule an seiner Seite abgeklärt werden.

31.03.2022: Das Wichtigste vorneweg: Jufen wurde 2019 als gefährlicher Hund eingestuft, nachdem er einen anderen Hund gebissen hatte. Jufen war angeleint und der andere lief frei, es kam zu einer Hautverletzung, also nichts schlimmes, aber dies reichte dem Ordnungsamt aus. Das kann fast jedem so ergehen. Aber dies ist nicht der Grund der Abgabe.
Hessen sieht keine Befreiung vor. In anderen Bundesländern kann dies anders aussehen. Jufen hat den nachfolgenden Wesenstest super positiv in allen Punkten bestanden und darf daher ohne Leine und Maulkorb frei laufen.

Er lebt in einer Familie mit Kindern zusammen. Das jüngste Kind hat eine Allergie gegen Hundehaare entwickelt. Leider muss Jufen aufgrund dessen seine Familie verlassen.

Seine Familie schreibt: Jufen ist ein liebevoller und sensibler Dalmatiner. Er wurde als Welpen direkt vom Züchter erworben und hat sich direkt und gut in der Familie eingelebt und dort seine Position gefunden und akzeptiert. Er ist familienfreundlich, lauffreudig und rassespezifisch sehr gerne sportlich aktiv. Ob Wandern, Joggen oder Fahrrad fahren, Jufen liebt die Aktivität.
Sollte jedoch ein anderer Hund in der Nähe sein, benötigt er einen kompetenten Partner an seiner Seite, der ihm die Angst nimmt und die Situation für ihn klar regelt. Sonst übernimmt er die Führung.
Nach einem Beißvorfall mit einem unangeleinter Hund (Jufen war angeleint) wurde er von der Behörde als gefährlich eingestuft.
Er ist sehr gut erzogen, hört sehr gut im Freilauf, Jagd nicht.
Bei Hunde Begegnungen ist er angespannt.
Jufen ist ein äußerst gelehriger Rüde, der viel lernen und umsetzen möchte, wenn man ihn mit ruhiger und liebevoller, aber konsequenter Hand führt. Dabei kann es eine gute Unterstützung sein, dass er sehr gerne isst. Seine futterbezogene Art, lässt keinen Krümel am Boden lange liegen. Gegenüber anderen Menschen und insbesondere Kindern zeigt er sich immer freundlich und sucht sofort den Kontakt. Er besitzt die Grundkommandos wie „Sitz“, „Platz“, „Komm“, „Hier“, „Aus“, oder auf Pfeifen und ist gut abrufbar.
Jufen sucht sein Zuhause, welches mit ihm durch dick und dünn geht.

Wer Jufen ein Zuhause oder eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme geben möchte, der wende sich an:

SOS-Dalmatinerrettung

Nicole Breitholz
Tel. 02683 947676 oder 0173 2036055

info@sos-dalmatinerrettung.de
www.sos-dalmatinerrettung.de

Bitte lesen sie auf der Vermittlungsablaufseite den Ablauf und die Bedingungen einer Vermittlung bzw. für eine Pflegestelle durch. Danke.