Diego der 4. ist vermittelt


 

 

 

 

 

 











Diego der 4. ist ein weiß-schwarzer am 25.11.2016 geborener, unkastrierter Dalmatinerrüde.

update 31.08.2023: Diego ist seit über 200 Tagen anfallsfrei und die beiden sind Zwillinge im Geiste.

update 07.04.2023: Diego hatte Spaß im Schnee

update 04.10.2022: Diego hat sich wieder gemeldet. Wir können den Worten seiner Besitzer, den Bildern nach zu urteilen, nur zustimmen. Diego hat es toll getroffen:

Diego hat sich in dem halben Jahr super entwickelt. Wir haben auch zwischenzeitlich die Medikamentierung zusammen mit der Neurologin umgestellt. Wir glauben, dass er sich richtig gut fühlt.  Er fordert mittlerweile auch seine Ruhephasen ein. Er sind dann immer sehr entspannt aus. Das macht uns glücklich

update 03.09.2022: Grüße aus Südfrankreich: Diego im Urlaub am Meer. Er ist weiterhin Anfallsfrei. Zwischen den beiden Rüden klappt es super.

update 22.02.2022: Diego hat sich sehr bemüht bleiben zu dürfen. Mit Tequila, dem vorhanden Rüden, klappt es gut. Diego hat gut 3kg abgenommen und ist dadurch auch noch agiler und wendiger geworden. Das letzte Wochenende hat er die Reise im Wohnmobil gemeistert und damit war klar, er bleibt. Er hatte in der ersten Woche einen Mini kleinen Anfall, seitdem nicht mehr.

So wünschen wir dem hübschen Buben ein langes Leben mit seiner Familie zusammen.

update 22.01.2022: Diego der 4. hat eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme gefunden und durfte umziehen. Wir berichten, wenn er sich etwas eingelebt hat

04.01.2022: Diego der 4. ist ein unkastrierter, weiß-schwarzer am 25.11.2016 geborener Dalmatinerrüde. Er lebt in 52445 Titz.
Er sucht aufgrund Erkrankung seines Besitzer ein neues Zuhause.

Diego ist Epileptiker. Er ist soweit eingestellt, dass er aktuell ca. alle 2 Monate einen Anfall bekommt. Leider kann ihm sein Besitzer in diesen Situationen nicht helfen. Daher der Schritt für ihn ein passendes Zuhause zu suchen.

Wir lassen seine Besitzer beichten:

Manchmal ändern sich die Lebensumstände und man muss im Sinne des Hundes ein neues Zuhause für ihn suchen. Wir hoffen, dass sich vielleicht hier ein liebevolles Frauchen/Herrchen für Diego finden lässt.
Eingestellt ist er auf Luminal (2x täglich alle 12 Std. und Levetiracetam 3x täglich alle 8 Std.) sowie MCT-Öl. Die Medikamente werden von der Krankenversicherung übernommen. Diese kann wahrscheinlich übernommen werden. Ansonsten belaufen sich die Kosten auf ca. 100 Euro im Monat.
Diego ist ein sehr verschmuster und liebevoller Hund. Er ist recht stürmisch und manchmal etwas tollpatschig, daher sollte es ein Zuhause sein, wo keine Kinder unter 10 Jahren leben. Er kennt aber Kinder und zeigt sich ihnen gegenüber neutral. Er ist unkastriert und lebt derzeit problemlos mit einem ebenfalls unkastrierten Rüden in einem Haushalt. Es sollten keine Katzen im Haushalt leben.
Er ist stubenrein und hat 4 Jahre Hundeschule genopssen, kennt also die Grundkommandos. Diego ist sehr lernfähig und kann ca. 6 Stunden problemlos alleine bleiben. Er kennt zudem das Autofahren in einer Hundebox. Er ist reisefähig und kennt Hotel, Caravan und Ferienhaus sowie Hundepension. Er kann an der Leine lauifen und ist im Freilauf abrufbar.