Bruno der 2. ist vermittelt
 


neues Zuhause - September 2023

Mai 2023

Bruno wartet sehnsüchtig auf seine Menschen :-( (Februar 2023)






 

 

 

 











Bruno der 2. ist ein weiß-schwarzer, am 08.06.2012 geborener, kastrierter Dalmatinerrüde.

update 10.09.2023: Bruno hat es geschafft, er hat ein Zuhause. Was freuen wir uns für den Senior. Bruno hat die ersten Tage super gemeistert. Seine neue Familie ist total begeistert von ihm. Vor allem auch, wie fit er ist. So wünschen wir ihm ein langes Leben in seiner Familie. Die erste richtige Familie in seinem Leben.

update 22.05.2023:Bruno hat sein Schicksal, Pensionshund zu sein, wohl akzeptiert. Er freut sich, wenn die Gassigänger kommen und geht wieder zurück in die Pension ohne zu trauern. Sein Tumor am After konnte deswegen leider noch immer nicht operiert werden.

update 16.04.2023: Bruno ist ein Pechvogel. Eine Pflegestelle hatte sich beworben, waren auch schon zweimal mit ihm spazieren. Leider klappt es aus persönlichen Gründen nicht. Bruno wartet... und wartet... seine Zeit rennt ihm weg. Er wünscht sich so sehr ein Zuhause und schaut es sich sehnlichst herbei. Wo sind sie, die Menschen, die ihm das Leben zeigen?

update 19.02.2023: Jetzt wird es Zeit für Bruno die Pension zu verlassen. Gestern durfte sein Kumpel Benno ausziehen und er blieb alleine zurück. Er bekam gestern (Grund unbekannt) massiven Durchfall. Ob er ahnte, dass er alleine zurückbleiben muss?
Bruno macht sich in der Pension echt toll. Er würde erst einmal als Pflegehund umziehen und wir übernehmen die Tierarztkosten für ihn.

Wo ist seine Familie? Bitte meldet euch!

update 11.01.2023: Bruno war zusammen mit Benno nach Weihnachten beim Tierarzt. Der Besuch verlief relativ problemlos. Beiden wurde Blut abgenommen, auch das ließen sie sich gefallen. Die jahrelange Zwingerhaltung hat Spuren hinterlassen.
Das Blutbild hat bei beiden erhöhte Leberwerte ergeben. Die Tierärztin tippt auf den Stress, schlechtes Futter, Vernachlässigung. Sie erhalten Aufbaupräparate.

Was beide aber viel mehr benötigen ist eine Familie. Endlich einmal im Leben in der Familie leben und nicht nur ein Anhängsel eines Hofes zu sein.

Bruno hat ein Geschwür am After, welches operativ entfernt werden müsste, dies ist in der Pension leider nicht möglich.

update 05.12.2022: Bruno macht sich sehr gut und problemlos in der Pension. Ein Paar ist mit ihm und Benno spazieren gegangen und berichtet:

Wir haben auf jeden Fall festgestellt, dass Bruno der Aufenthalt in der Pension gut tut. Das Verhalten gegenüber anderen Hunden ist viel besser, er bleibt ruhig, wenn er andere sieht. Beide haben das Fell sauber, sehen gesund aus außerdem haben wir das Gefühl, dass sie wieder was auf den Rippen haben. Bruno zieht nach wie vor wie ein Kaltblüter eine Kutsche. Es gab auch eine Situation mit einem anderen Hund, der nicht angeleint war und auf uns zu gelaufen kam. Bruno wollte wohl nur spielen, aber aus Reflex habe ich Bruno fixiert. Bruno ist aber auch ruhig geblieben.

08.11.2022: Bruno und Benno haben zusammen die letzten 2 Jahre im Zwinger verbracht. Nachdem keiner mehr Zeit und Lust auf sie hatte und keine Gassi Gänger gefunden werden konnten, haben sich die Besitzer zur Abgabe entschlossen.

Derzeit sind sie nur alle 2 Tage für 15 Minuten aus ihrem Zwinger gekommen. Um sie aus dieser Situation heraus zu holen, haben die Besitzer sie nach Düren in eine Pension gebracht.

Beide Rüden sind übergewichtig, haben wenig Muskulatur und sind verstört. Sie hatten bis vor zwei Jahren in der Familie gelebt.

Beide kommen von einem Reiterhof, Katzen werden gejagt. Verträglichkeit mit anderen Hunden ist nicht bekannt.

Bruno wird als der dominantere beschrieben, er ist bei beiden der Tonangebende. Bruno liebt seine Menschen, beschützt sie aber auch. Daher trägt er auf den Bildern einen Maulkorb. Benno macht so eher sein Ding. Als Monika aus unserem Team sie besuchte, wurde sie von beiden nicht beachtet.

Beide werden getrennt vermittelt.

Aktuell müssen wir sehen, wie sie sich weiter entwickeln. Benno hat Hautprobleme, auch da müssen wir erst einmal sehen, woher diese kommen.