Ulises

Ulises ist ein weiß-schwarzer, am 08.01.2019 geborener, kastrierter Dalmatiner-Mix-Rüde

update 28.09.2021: Ulises wurde mit Hilfe des Tierheims Neuburg vermittelt

update 06.09.2021: Zu Ulises/Lucky gibt es nicht Schönes zu berichten: Er lebt jetzt als Pensionshund im Tierheim Neuburg in 86643 Rennertshofen.

Eine erfahrene Dalmatiner-Halterin hatte ihn besucht. Er zeigte sich, als sehr unsicherer Hund, der an seiner Familie hängt und denkt dieses beschützen zu müssen.
In der Familie zeigt er sich als ein verschmuster Hund, der Führung sucht und leider nicht erhält.

Es gab einen Bewerber. Die Besuche außerhalb des Zuhauses verliefen vielversprechend. Der Besuch im Zuhause von Ulises dagegen weniger. Menschliche Fehler führten zum Zuschnappen von Ulises gegen den Besuch.

Die Tierschutz-Organisation bat uns, ebenfalls für ihn nach einer geeigneten Pflegestelle zu suchen. In dem Fall würden wir ihn übernehmen.

26.08.2021: Ulises sucht sehr dringend eine Pflegestelle bzw. Pflegestelle mit Option Übernahme.

Er kam Anfang des Jahres aus Spanien nach Deutschland und lebt/e in einer Familie, die mit dem pubertierenden Rüden überfordert ist. Ulises ist ein freundlicher, typisch Dalmatiner verschmuster Rüde. Aber er testet auch seine Grenzen aus, die ihm leider bisher nicht gesetzt wurden.

Ulises - der jetzt Lucky - heißt, ist mit anderen Hunden bedingt verträglich. Kleintiere und Katzen kennt er gar nicht bzw. reagiert nicht nett. Er hat bisher wenig Erziehung genossen, zieht an der Leine, und pöbelt.

Ulises - Lucky sucht eine Hundeerfahrene Familie, die bereit ist mit ihm zu arbeiten und das bisher nicht erlebte oder auch nicht schön erlebte zu erarbeiten.