Django ist verstorben











Django ist ein am 05.10.2014 geborener, unkastrierter Dalmatiner-Mischlings-Rüde

update 06.09.2021: Die Besitzer von Django teilten uns mit, dass dieser verstorben ist. Die Anfälle aufgrund seiner Epilepsie haben sich in den vergangenen Wochen wohl sehr stark vermehrt und er hatte sich dadurch vom Wesen her sehr verändert. Er konnte gar nicht mehr allein bleiben, war inkontinent und hatte seine Familie zeitweise nicht mehr erkannt. Nach Rücksprache mit dem behandelnden Tierarzt wurde Django eingeschläfert.

11.08.2021: Django wurde uns wie folgt beschrieben:
Er ist ein freundlicher, verspielter Familienhund. Der gerne mit dabei ist, aber auch problemlos Zuhause mal alleine bleibt. Er lebt mit Kindern zusammen. Andere Tiere kennt er nicht, andere Hunde findet er Interessant, aber er braucht sie nicht unbedingt. Er kennt die Grund Kommandos und läuft ohne Ablenkung gut alleine. Django hat ein Handicap, er ist Epileptiker. Er erhält laut Auskunft der Besitzer Medikamente von mtl. 50 Euro.

Nach Wechsel ins neue Zuhause, werden die fälligen Untersuchungen von uns bezahlt. Hier liegt auch der Grund in der Abgabe, nach Trennung sind die finanziellen Mittel schwer aufzubringen.