Tyson der 2. ist verstorben

Ausflug mit der Pflegestelle

Bilder der Vorbesitzer

 



 

update 12.03.2023: Post von Tyson:

Tyson 2 ging es Anfang des Jahres noch gut. Im Sommer waren wir mit der Familie und Tyson in Dänemark. Das Meer hat im gut gefallen. Normalerweise mag Tyson das Autofahren gar nicht, doch auf der langen Strecke hat er sich damit gut arrangiert. Inzwischen konnte er keine Treppen mehr laufen, da sein Hinterteil auf den Stufen nicht mehr so nachkam, wie die Vorderpfoten liefen. Und so hatte er seinen Hauptsitz im Wohnzimmer nah am Ofen. Dort schlief er viel und zu seinen Ausgehzeiten war er pünktlich wach und mobil. Im letzten Jahr hatte er eine Entzündung an den Afterdrüsen, doch mit Antibiotika ist es schnell wieder verheilt. Wir hofften, dass er noch seinen 14. Geburtstag im Mai feiern kann.

Leider war dem nicht so: Tyson ist am 6.2.23 eingeschlafen.
Am Sonntagmorgen sind wir noch gut zusammen spazieren gegangen, Mittags wollte und konnte er dann nicht mehr aufstehen. Er wollte kein Leckerli mehr, und wenn ich ihm Wasser eingeträufelt habe, hat er das Gesicht weggedreht. Am Montagnachmittag sind wir zum Tierarzt gefahren, ein Röntgenbild bestätigte die Vermutung, dass es viele Ursachen haben kann. Wir haben uns entschieden , ihn einschläfern zu lassen. Er hatte keine Schmerzen doch war sein Lebenswille war nicht mehr da. Er war bis zum Schluss ein freundlicher zugewandter Dalmatiner. Wir hatten eine gute Zeit mit Tyson und er wohl auch mit uns. Wir sind dankbar für die Zeit mit ihm. Wir haben ihm im Garten beerdigt.
Mit stillen und traurigen Grüßen und schönen Erinnerungen

update 04.12.2021: Tyson hatte Besuch von uns erhalten: Ihm geht es für sein Alter sehr gut. Der Besuch teilte uns mit, dass er einen gesunden und zufriedenen Eindruck vermittelt hat.

update 11.02.2021: Wir haben uns sehr gefreut, dass sich Tyson´s neue Familie gemeldet hat und er sich einlebt.

Tyson ist dabei sich gut bei uns einzuleben. Die ersten Tage hatte er Durchfall, wahrscheinlich durch die Aufregung, die Umstellung oder durch die Trauer. Nun ist er gut dabei und erobert die Herzen unserer Familie und die der Menschen, denen er begegnet. Wir freuen uns das er in unsere Familie gekommen ist und ich denke das wir eine gute Zeit zusammen haben. Wir gehen viel Spazieren, das mögen wir alle.

update 25.10.2020: Tyson ist am Freitag in sein neues Zuhause gezogen. Wir wünschen ihm noch viele Jahre, als geliebtes Familienmitglied

update 06.09.2020: Tyson sucht ein neues Zuhause, seine Pflegestelle möchte ihm kein dauerndes Zuhause geben. Tyson ist wie von der Familie der Besitzerin beschrieben ein freundlicher, agiler Hund, für sein Alter. Er wurde zwischenzeitlich dem Tierarzt vorgestellt, es wurde ein Blutbild angefertigt und er wurde geimpft. Laut Tierarzt ist er soweit gesund, das Blutbild ist unauffällig.

Sein Pflegeherrchen geht mit ihm joggen, schwimmt mit ihm, fährt Kanu und er ist überall dabei. Laut Auskunft ist er täglich 8-15km unterwegs. Was er nicht so mag, sind Rüden die ihm gegenüber sich aufbauen. An der Leine läuft er nur, wenn man ihn fährt, sobald er Freiraum hat, zieht er was das Zeug hält.

Tyson sucht ein Zuhause ohne Kinder, denn die würden den älteren Herrn überfordern.

 


er macht sich gut vor dem Holstentor :-)

04.08.2020: Tyson wurde von uns kurzfristig aufgenommen. Seine Besitzerin ist so schwer erkrankt, dass sie ihn nicht mehr versorgen kann.

Tyson ist ein freundlicher, verschmuster Hund. Er hat die weite Strecke von Baden-Württemberg an die Küste problemlos gemeistert. Er ist für sein Alter sehr fit.
Wir werden berichten wie er sich weiter entwickelt.