Theo ist vermittelt


Bilder vom 29.07.2020


 



 

update 11.03.2023: Der tolle Theo hat sich gemeldet. Der soviel mit seinen Besitzern erlebt, sogar zu Lebzeiten schon auf der Haut verewigt wurde 😊

Unser liebster Theo ist nun mittlerweile seit 2 Jahren und 3 Monaten bei uns und wir sind nach wie vor unbeschreiblich glücklich und dankbar für dieses einzigartige Familienmitglied, welches wir durch die SOS Dalmatinerrettung gefunden haben. Er ist für jeden Spaß zu haben und vertraut uns blind - und das seit Tag 1. Den ganzen Tag unterwegs sein oder auf dem Sofa kuscheln - Theo mag alles, Hauptsache seine liebsten Menschen sind dabei. Sein Babysitter ist sein allerbester Freund, die beiden lieben sich mindestens genau so sehr. Sobald er an der Tür klingelt, ist Theo Feuer und Flamme. Aber freut sich auch genau so sehr, wenn wir ihn wieder abholen. So ist es die perfekte Mischung und alle sind happy. Am meisten liebt Theo das Meer, auch das haben wir dieses Jahr wieder besucht. Auf unserer Haut wurde er dieses Jahr ebenfalls verewigt und sogar ein Sticker wurde nach seiner Vorlage gedruckt.
Danke Theo, dass du unser treuer Wegbegleiter bist, wir lieben dich über alles und wünschen uns noch endlos viele Jahre mit dir.


update 04.12.2021:
Anja hat Theo besucht und selten bekommt der Besuch noch Geschenke, aber hier war es so. Die Besitzer haben für Anja gebastelt. Theo hat sich einfach nur toll in seiner Familie entwickelt und sie sind zu einem Team zusammengewachsen. Für Theo ist diese Familie ein Traum.




update 11.02.2021: Wir haben uns über nette Grüße von Theo und seiner Familie gefreut: anbei mal ein buntes Potpourri 



update 26.09.2020: Theo hat sein Traum-Zuhause gefunden. Da die Familie aus der Nähe der Pension kommt, waren sie vorab mit ihm spazieren und empfanden ihn beim ersten Treffen als viel zu gross.
Beim zweiten Besuch hat Theo endgültig beschlossen "da möchte ich einziehen" und zeigte nur noch seine Sonnenseite. Er hat alle Register gezogen, um bleiben zu dürfen - mit Erfolg. Theo durfte am Montag umziehen.
Allen ist klar, dass er nicht immer nur Sonnenseite zeigen wird. Aber Theo ist auch laut Pension ein ganz toller Kerl. So wünschen wir ihm sein zweites Glück im Leben.


update 05.09.2020:
Anja hat Theo wieder holt besucht. Theo wird als der absolut einfachste Dalmi vom Pensionsbetrieb geschrieben den sie je hatten. Er ist freundlich, bereitet keine Probleme, fügt sich ein. Mit Hündinnen lässt man ihn zusammen, klappt problemlos. Bei Rüden sagte die Pension hätten sie keinen passenden. Theo wird zwar auch spazieren geführt, aber er hat weiterhin zugenommen. Dafür ist er deutlich fröhlicher, geht mit dem Menschen und hört sehr gut. Er nimmt Führung an, die braucht er auch. Er ist kein Hund für Kinder, ab Teenager Alter ja. Futter weg nehmen ist ein Punkt, da hört bei ihm schlichtweg der Spaß auf.
Wer einen gechillten Buben sucht,, der durchaus Charakter hat, kann sich über einen getreuen Gefährten freuen.

29.07.2020: Theo wurde gestern von uns Notfallmäßig aufgenommen. Seine Besitzerin ist verstorben.

Theo wurde heute von Anja besucht. Anja beschreibt ihn als ein in sich ruhender Hund, der am Anfang vom Spaziergang an der Leine zog, später legte es sich. Er ist freundlich, hat sich für die anderen Hunde in der Pension nicht interessiert.
Laut der Erbin hatte er einen Gassigänger, ansonsten durfte er sich auf dem Grundstück austoben. Er lebte mit Katzen zusammen. Er ist Dalmitypisch freundlich, verschmust. Wie er auf andere Hunden reagiert wissen wir nicht genau. Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen. In der Familie gab es aber wohl Hunde, die auch mit ihm zusammen waren. Er testet seine Grenzen aus, lässt sich kein Futter wegnehmen und knurrt dann schon mal. Bisher hat er wohl immer seinen Willen bekommen.