Peggy ist vermittelt

Bilder aus Kroatien

 

 

 

 

 

 












update 13.03.2021:
Liebe Grüße von Peggy - der Büffelballerina

Wollte dir nur mal ein Update zu meiner wundervollen Büffelballerina geben: sie hat sich zu meinem absoluten Seelenhund entwickelt und ich genieße jeden Tag mit ihr. Zusätzlich hat sie auch die Couch tatsächlich erobern können und schmust hier jeden Abend mit mir. Ich bin unendlich dankbar für diesen traumhaften Hund und bin sehr froh dass ich mich der Aufgabe der non verbalen Kommunikation gestellt habe. Wie du sagtest merkt es tatsächlich kein Mensch mehr dass sie taub ist da sie perfekt „hört“! Scheinbar waren wir füreinander bestimmt.

update 04.11.2020:
Peggy bleibt in ihrer Pflegestelle. Dies steht schon länger fest. Da Peggy aber Babiose positiv war, ist erst die Behandlung erfolgt. Jetzt heißt es bis zum nächsten Test abwarten. Die Büffelballerina hat die Behandlung gut überstanden.
Peggy macht ihren Spitznamen alle Ehre, es geht ab und an schon mal etwas zu Bruch, da sie sich selber nicht einschätzen kann. Trotzdem hat sie auch eine einfühlsame Seite und zeigt sich dann sehr einfühlsam.

Vielleicht fällt der Büffel ja irgendwann weg.




update 05.09.2020:
Als Peggy am 09.08.2020 kam, bat die Pflegestelle diese in Option Übernahme umzuwandeln. Peggy ist zauberhaft lieb, verträglich und verschmust Aber sie ist halt auch ein Dalmatiner, jung und hat bisher draußen gelebt. Sie ist dementsprechend agil, bewegungsfreudig und ihr fallen typisch Mädel einige Dummheiten ein. So kann sie über Zäune springen, ihre Menschen schlichtweg ignorieren, ziehen wie ein Ochse, auf den Tisch springen, Sachen verschleppen, kaputt machen, anbellen, wenn ihr was nicht gefällt. Sprich ein Hund, auf den man sich einlassen und mit dem man arbeiten muss. Peggy ist auf jeden Fall bemüht, ihren Menschen zu gefallen.
Peggy ist kein Hund für Anfänger oder Familien mit Kindern.

Sie wird liebe voll die Büffelballerina genannt :-)


Dalmi Spielgefährtin ist toll

25.07.2020:
Peggy wurde von einem Hof, siehe Foto ganz untern, abgegeben. Schnell lag der Grund nahe, denn das sie taub ist, verschwieg man.

Peggy wurde zwischenzeitlich kastriert. Sie zeigt sich freundlich, verträglich, verspielt mit anderen Hunden und Menschen. Zu Katzen und Kindern können wir keine Angaben machen, da es nicht getestet werden kann.


nach der Kastration und neuen Spielgefährten kennen lernen

Mittelmeertest erfolgt erst in Deutschland.