Opa Moritz

Bilder vom Tierheim

 











Moritz ist ein weiß-schwarzer, unkastrierter (hat Hormonchip aktuell gesetzt bekommen) ca. 2006 geborener Dalmatiner Rüde.


update 01.03.2020:
Moritz hat direkt über das Tierheim ein neues Zuhause bei ehemaligen Dalmatiner Haltern gefunden. Wir wünschen ihm noch viele schöne Monate in seiner neuen Familie. Da er über das Tierheim vermittelt wurde, können wir hier nicht weiter berichten. Die Bilder sandte uns seine neue Besitzerin. Moritz hat zuletzt stark abgenommen.


update 26.02.2020:
Nicole hat heute mit der Tierheimleitung telefoniert, leider hat sich für Moritz noch kein Zuhause gefunden. Moritz teilt das Schicksal vieler privat verkaufter Hunde. Er wurde vor 6 Jahren verkauft, auf die Besitzer war er bei Tasso noch registriert, daher das Geburtsjahr stimmt. Wo er anschließend lebte und wie lange weis keiner. Er hat im Tierheim einen extra warmen Bereich, trotzdem, wie wir es auch kennen, wird er dünner und kommt mit dem Stress schwer zurecht. Er ist sehr agil, mit Rüden kommt er nicht zurecht.

21.02.2020:
Das Tierheim Chemnitz hat unsere Unterstützung nach der Suche einer überregionalen Pflegestelle angenommen. Opa Moritz wurde wahrscheinlich wegen seines Alters und dementsprechender Beschwerden entsorgt. Text vom Tierheim:

Moritz kam als Fundhund zu uns und wurde nicht wieder abgeholt. Er ist ein freundlicher und aufgeweckter Hund, der bisher leider keine nennenswerte Erziehung genossen hat. Er zieht recht stark an der Leine und beherrscht auch die Grundkommandos nicht.

Mit Hündinnen versteht er sich gut, er ist aber ziemlich aufdringlich, was freilich nicht jeder Hündin gefällt.

Aufgrund seines hohen Alters hat er mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, er wird den Rest seines Lebens Herztabletten nehmen müssen.

Der Tierheimstress macht dem liebenswerten Senior extrem zu schaffen und wir hoffen, dass jemand Moritz für die Zeit, die ihm noch bleibt, ein schönes Zuhause bieten kann.