Mala ist vermittelt


Urlaub an der Nordsee 2023


links Perdita, rechts Mala

in Kroatien

 

 











update 25.06.2023: Wir freuen uns, Positives berichten zu können:

Mala ist ein echter Bergsteigerhund und liebt lange und steile Bergwanderungen. Da Perdita diese extremen Touren nicht mehr schafft, nimmt Ralf Mala inzwischen alleine mit hoch, während ich mit Perdita moderatere Wanderungen mache. Er sagt es klappt absolut super. Wir pendeln zwischen Wohnmobil und Hotels und auch das klappt ziemlich gut. Schreckhaft ist Mala allerdings bis heute und um Fremde macht sie einen großen Bogen. Aber uns stört das nicht.

update 09.09.2021: Mala hatte Besuch von uns erhalten. Dieser äuerte sich sehr positiv über ihr Zuhause. Mala hat sich in dem Jahr weiter sehr positiv entwickelt. Sie ist nach wie vor eine skeptische Hündin, wenn sie Fremde kenne lernt. Ihr Frauchen schrieb uns:

Mit Leuten die sie kennt hat sie keinerlei Probleme. Sie ist halt trotzdem kein Schmusehund. Besucher ignoriert sie normalerweise solange die nichts von ihr wollen, genauso wie fremde Hunde. Katzen mag sie, Kaninchen leider ein bisschen zu sehr. Sie ist draußen zu 100% abrufbar, leider ist das Laufen an der Leine dagegen nicht so ihr Ding, weshalb ich jetzt auch eine Hundetrainerin eingeschaltet habe. Sie orientiert sich nach wie vor sehr an Perdita. Man muss sie halt nehmen, wie sie ist und darf keinen süßen kleinen Knuddelhund erwarten ?? leider hat sie durch die Kastration eine hormonelle Inkontinenz, die sich aber ganz gut behandeln lässt

update 16.09.2020: Der kleine Wirbelwind Mala ist vermittelt. Sie darf in ihrer Pflegestelle bleiben :-) Ihre Familie schreibt:

Hier ein paar Impressionen von Mala. Es ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber es geht kontinuierlich vorwärts. Malas Temperament macht uns zwischendurch zu schaffen, auf der anderen Seite macht es aber auch wirklich Spaß, wenn sie durch die Wälder tobt.


update 23.07.2020: Mala ist am Sonntag gut in Deutschland angekommen. Sie lebt sich von Tag zu Tag mehr ein. Sie ist in einigen Situationen unsicher und testet Perdita - die ältere Dalmatiner Hündin - schon mal aus.




15.07.2020:
Mala hat eine Pflegestelle gefunden und kommt am 19.07. nach Deutschland . Sie wurde bereits kastriert, dies hat sie alles gut überstanden.


noch in der Tierklinik.


25.06.2020:
Mala ist eine junge Hündin die ihr bisheriges Leben bei einem Vermehrer verbracht hat. Dort auf dem Grundstück im Rudel lebte. Er konnte sie nicht verkaufen und so kam sie zu Gloria in die Auffangstation in Kroatien.

Mala zeigte sich die ersten Tage sehr ängstlich. Sie kannte kein Halsband, rein gar nichts. Im Rudel lebt sie auf. Sie lässt sich anfassen und streicheln und fangt an die Nähe zu genießen. Sie lernt Leine und Halsband kennen.

Wir können daher nicht viel zu ihr sagen, außer dass sie ein Zuhause sucht, indem mindestens ein weiterer Hund lebt, an dem sie sich Orientieren kann. Keine Kinder, wenn dann erst ab ca. 14 Jahren. Da wir nicht wissen, wie benimmt sie sich in der Wohnung/Haus, bleibt sie alleine ist hier Geduld, aber auch eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Hund gefragt.
Zu Katzen und Kindern können wir keine Angaben machen, da es nicht getestet werden kann.

Sie kann ab Juli einreisen.
Mittelmeertest erfolgt erst in Deutschland, auf unsere Kosten.