Emma die 3. ist vermittelt

Bilder der 1. Vermittlung

Sie lernt den Fahrradanhänger kennen

Pfingsten - wer bist du denn

Bilder der Besitzer











update 04.12.2022: Wir freuen uns, Neuigkeiten von Emma erhalten zu haben:

Emma geht's richtig gut. Sie hat sich zu so einem tollen Hund entwickelt. Mittlerweile kann sie frei spazieren gehen, da sie sehr gut auf ihr Vibrationshalsband reagiert. Sie kann ein paar Stunden alleine zu Hause bleiben und läuft richtig toll an meiner Seite. Leider ist sie doch durch ihre Vorgeschichte extrem auf mich fokussiert möchte nie bei anderen Menschen bleiben und am liebsten immer bei mir sein. Emma liebt es auf Arbeit unter meinem Schreibtisch zu liegen. Sie versteht sich super mit anderen Hunden. Ist so freundlich, neugierig und vorsichtig zu anderen Menschen und Kinder jeden Alters, mittlerweile kann sie jeder anfassen und sie geniesst es auch von vielen Leuten Streicheleinheiten zu bekommen.

Emma ist einfach immer bei uns egal was wir machen sie ist mitten im Geschehen.

update 03.07.2021: Emma hatte Besuch erhalten und dieser war von ihr total begeistert.

Manchmal soll es so kommen, denn Emma musste anscheinend auch diesen Umweg in ihr neues Zuhause gehen. Emma geht es super gut, sie ist eine freundliche aufgeschlossene fröhliche Hündin. Ihre Familie liebt sie.

update 01.11.2020: Emma hat sich gemeldet

… es gibt mal wieder ein kleines Update von uns. Emma hat sich richtig gut bei uns eingelebt, sie liebt es mit meinem Kleinen zu springen oder ihm beim Radfahren hinterher zu rennen. Langsam wird Emma an der Schleppleine abrufbar und beherrscht die Grundkommandos.

15.07.2020: Emma musste nachdem sie am 06.07. durch Unachtsamkeit der Besitzer ein Wohnungs Kaninchen tot gebissen hatte erneut umziehen. Leider ist sich nicht jeder der Verantwortung bewusst, welches er für ein Tier übernimmt. Das Thema das Kaninchen am Anfang vor dem Hund sichern war Thema vor der Vermittlung. Emma hatte noch Bewerber und so ist sie am Sonntag umgezogen. Der Umzug bereitet ihr keine großen Probleme.

05.07.2020: Emma hat sich problemlos eingelebt. Sie macht sich einfach nur toll und darf bleiben.

03.06.2020: Emma ist Pfingsten in eine Pflegestelle Option Übernahme gezogen.

04.05.2020: Emma wurde von ihren jetzigen Besitzern aus reiner Gartenhaltung gekauft. Leider sieht sich die Familie mit der agilen, tauben (sie wussten es nicht) Hündin überfordert. Emma hat 4 Jahre lang nichts gelernt.

Emma hat in den 3 Monaten im neuen Zuhause zwar viel gelernt, aber selbstverständlich hat sie Nachholbedarf.

Sie lebt aktuell mit einem Rüden zusammen, dass klappt sehr gut. Ansonsten reagiert sie auf fremde Hunde unsicher bis hin zu aggressiv. Auch bei anderen Tieren reagiert sie unsicher. Daher sollten im neuen Zuhause nur ein, max. 2 ruhige, erzogene, verträgliche, selbst sichere Hunde, vorrangig Rüden vorhanden sein.

Sie ist Dalmatiner typisch verschmust, mag kuscheln und ist Zuhause problemlos. Alleine bleiben muss weiterhin geübt werden, aktuell max. 3 Std.

Auto fahren klappt zwischenzeitlich auch sehr gut. In der Erziehung klappt Sitz, Platz, Hier, auch im Freilauf (wegen der Taubheit nur im Garten), aber natürlich noch nicht immer 100%.

Emma sucht Bewerber mit Zeit, Geduld, Erfahrung die Leben in der Wohnung/Haus möchten und erst einmal Spaß an der Arbeit mit einem Wildfang haben, ehe die Zeit des Genießens kommt.