Donuts ist vermittelt

>

 

 

 

 

 

 











update 29.03.2024: Wir haben uns über eine Update von Donuts gefreut:

Neues von Donuts:: Ende November’23 ist er tatsächlich schon 3 Jahre unserem Rudel zugehörig. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Wir bereuen keine Millisekunde, die er bei uns ist. Es war einfach die perfekte Entscheidung. Er hat sich in so vielen Dingen sehr positiv entwickelt. ?? Wir haben es dieses Jahr gewagt einen Appartement-Urlaub zu machen (4. Etage) – er hat es geliebt – der Balkon war neben den täglichen Schwimmaktionen im Meer das Highlight. Donuts hat sein erstes professionelles Fotoshooting, trotz der Wärme, gut gemeistert. Wir sind dafür zur Westruper Heide gefahren – es war so voll dort, aber dennoch hat es gut funktioniert. Anbei auch ein paar Fotos vom Shooting ?? Wir hoffen, dass wir noch viele Jahre mit unserem Punktetier verbringen dürfen.

update 07.04.2023: Donuts hatte Geburtstag ?? Er ist hoch konzentriert nicht auf den Teller zu starren. ????

update 23.10.2022: Wir haben uns über eine Update von Donuts gefreut:

Im April sollte Donuts ursprünglich in die Hundepension, da wir nach Ägypten fliegen wollten. 1 Woche vorher hatten Donuts und ich uns wieder auf eine kleine Wandertour (ca. 20 km) aufgemacht – kurz vorm Ziel meinte Donuts sich so riesig freuen zu müssen, dass er sich spontan auf die Wiese warf –  leider direkt vor meinen Füßen – meine Konzentration war gerade nicht schnell genug von der Umsetzung her – zack – war ich über ihn gestolpert. Waren dann noch bei Schwiegereltern zum Essen, konnte aber meinen linken Arm nicht mehr strecken und heben. Fazit: Ab zur Notfallambulanz mit OP-Indikation; somit haben wir den Urlaub abgesagt und Donuts musste sich 7 Wochen lang mit kürzeren Gassigängen und auch mehreren Gassigängern zufriedengeben, was er super gemeistert hat.

Haben dann für Anfang Juli neu gebucht.

Kurz vorm Urlaub hat uns dann Corona erwischt und Donuts hat sich in den 10 Tagen (lagen ziemlich flach) tapfer mit Kopfarbeit und morgendlichen kleinen Runden zufriedengegeben. Er ist ein wirklich toller Tupfenkerl.

Wir waren dieses Jahr mehrmals mit Donuts in Noordwijk/Katwijk am Hundestrand. Er liebt es sowohl alleine als auch mit uns im Meer zu schwimmen. Zudem ist es eine gute Übung, um sein Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber etwas zu lockern (oft noch eine „Angst-/Unsicherheitsaggression), natürlich auch hin und wieder Antisympathie gegen anderen Hunden – wir mögen ja auch nicht jeden ?? Wir akzeptieren dies. Auf dem Hundeplatz gibt es mittlerweile einige Hunde, mit denen er gut klarkommt. Wenn diese selber zu stürmisch sind, sucht er Schutz/Sicherheit bei mir/uns, was wir nicht verkehrt finden.
Die Leinenführigkeit, die anfangs gar nicht gegeben war, ist absolut zufriedenstellend. Seinen anfänglichen Jagdtrieb Vögeln gegenüber hat er weitestgehend abgelegt. Der kleine „Fresssack" hat sich so perfekt in unser häusliches Rudel eingelebt, dass wir einfach nur dankbar sind, ihn bei uns zu haben.

Wir hoffen noch auf viele wundervolle Jahre mit Donuts.

update 26.01.2022: Donuts Familie hat sich mit einem Jahres-update gemeldet:

Er ist nun bald 1 Jahr bei uns. Am 23.11.2021 haben wir Donuts zu uns geholt.

Er hat sich prima eingelebt. Meiden des Blickkontaktes hat sich auch gelegt. Er läuft mittlerweile prima an der Leine (für uns absolut ausreichend) – die Aggression anderen Hunden gegenüber hat sich nur minimal gelegt – aber wir sind geduldig und üben fleißig weiter. Er kennt mittlerweile Kühe, Pferde, Schafe, Schweine. Kühe werden nicht mehr angebellt, die anderen Tiere manchmal – dann nur kurz. Hier hat er in kurzer Zeit tolle Fortschritte gemacht. Schlingt nicht mehr – hatten damals ein flaches Tablett mitbekommen, von dem er vorher gegessen hat, welches wir am Tag der Aufnahme bei uns durch einen Anti-Schlingnapf ersetzten, diesen benötigt Donuts seit einigen Monaten nicht mehr. Autofahren in Box und auf der Rücksitzbank sind absolut easy. Das Misstrauen gegenüber unserem jetzt 19-jährigen Sohn hat Donuts weitestgehend abgelegt. – Geduld war auch hier das Schlüsselwort.

Er ist absolut lernwillig, trotz seiner 7,5 Jahre. Was wir von Anfang an feststellten, war seine große Liebe zum Wasser. Er liebt Seen, das Meer, kleine Bachläufe,... also ein „Seehund" mit dem man auch zusammen schwimmen kann. Unser Rudelsingen ist ein ganz besonderes Highlight – denn die Gesangskünste von Donuts sind unschlagbar.

Donuts meistert mittlerweile problemlos Strecken (flaches Gebiet) von 20 km. Natürlich dürfen Schwimmpausen hier nicht fehlen. Anfangs war er nach wenigen Kilometern oft todmüde. Hier haben wir uns nach und nach gesteigert. – Etwas Puffer nach oben ist sicherlich noch gegeben. Er ist ein absoluter Schatz.

update 29.03.2021: Donuts hat sich mit einem Update gemeldet:

Am 21.11.2020 haben wir Donuts zu uns geholt. Obwohl mein Mann von dem anderen Hund, der vor Ort war, gebissen wurde, durfte Donuts die Rückreise von ca. 250 km zu uns mit antreten. Zunächst waren wir Pflegestelle mit Option auf Übernahme. Die Option war schnell für uns klar - er darf bleiben!

update 20.12.2020: Donuts hat mit seiner charmanten Art seine neue Familie um den Finger gewickelt. :-) Auch dass er noch nicht viel in seinem bisherigen Leben kenne gelernt hat und gerne klaut, hat sie nicht abgeschreckt, ihn für immer in ihre Familie aufzunehmen.

update 22.11.2020: Donuts hat eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme gefunden und durfte gestern umziehen. Wir werden weiter berichten.

08.11.2020: Donuts ist ein kastrierter Dalmatiner Rüde, der am 08.01.2014 in Spanien geboren wurde.

Donuts und seine Gefährtin Ria werden schweren Herzen, aus familiären Gründen abgegeben. Beide suchen sehr dringend.
Donuts wird von seiner Familie als unproblematischer Tollpatsch beschrieben. Er kennt auch eher die ländliche Weite und genießt den Freilauf. Andere Tiere kennt er weniger, Pferde und Kühe bellt er an. Donuts ist Dalmatinertypisch, anhänglich, verschmust und will gefallen. Autofahren in der Box findet er easy. Er ist mit den meisten Hunden verträglich. Er neigt dazu Essen, welches er erreichen kann, zu klauen (STAUBSAUGER!!!). Grundkommandos wie Sitz oder Platz hat er drauf.

Ria und Donuts können getrennt vermittelt werden, da sie kein eingeschworenes Team sind.
Donuts würde sich mit Sicherheit auch über Gesellschaft einer Hunde Lady freuen, aber keine Voraussetzung.

Beide leben aktuell in 56479 Liebenscheid.