NOTFALL - Milow sucht dringend eSOS-Dalmatinerrettung.de
Neo der 2. ist vermittelt

Januar 2020

das tun die beiden am liebsten :-)

04.10.2019 so kam er

dieses Bild sagt alles. Wir sehen hier einen deutschen Hund, keinen der aus dem Ausland gerettet werden muss !

er schläft in Sicherheit, Wärme und Geborgenheit

Bild der Besitzerin

 

 











update 29.03.2021: Wir haben Post bekommen:

Cassie und Neo  geht es Super. Beide sind als Dream-Team zusammen gewachsen. Wie man auf den Fotos sehen kann. Wir sind richtig glücklich mit den beiden auch wenn die manchmal einen kleinen Hau haben ; )

update 05.01.2020: Neo entwickelt sich weiterhin nur positiv. Er wiegt jetzt 23 kg.

Wir hatten ja Anzeige wegen der Haltung der Hunde gestellt. Es kam jetzt ein Schreiben der Staatsanwaltschaft mit der Einstellung des Verfahrens Grund: "...weil der Täter nicht ermittelt werden konnte..."

Dem ging Ende November ein Gespräch mit der Polizei voraus, indem noch einmal genauer nachgefragt wurde. Wir noch einmal Fotos und weiteres Beweismaterial weiter geleitet hatten. Die Besitzerin, so wurde uns von der Polizei mitgeteilt, hatte nicht auf Vorladungen reagiert. Darauf beließ man es bewenden.

Sind ja nur Tiere und als Sache nichts Wert !

update 30.11.2019: Neo hat sich auch gemausert. Er wiegt über 21 kg, kann aber sein Futter noch nicht richtig verwerten. Es wurde noch einmal ein Kontroll Blutbild veranlasst, da das erste wie erwartend nicht so toll war. Ansonsten ist Neo agil, spielt gerne mit Cassie.

Die zuständige Polizeistation teilte mit, dass der Vorgang zur Staatsanwaltschaft geht. Hoffen wir das diese den Fall nicht einstellen. Auch wenn es für die beiden gut ausgegangen ist, wer weis was noch kommt.

update 03.11.2019: Neo hatte die ersten Tage Probleme den Urin zu halten und musste alle 4 Stunden raus, trank sehr viel. Das Blutbild mit Schilddrüsentest war unauffällig. Ansonsten war er super agil und freut sich der Zuwendung und des Lebens :-)

Er hat etwas über 2 kg zu genommen. Jetzt stagniert es, dafür ist er muskulöser geworden und kann auch schon etwas längere Runden laufen. Seine Pflegestelle hat sich noch nicht ganz entschieden ob er für immer bleiben darf, so drücken wir Daumen und Pfoten. Cassie hat sich auch an ihn gewöhnt, die ersten tage war sie nicht so von ihm angetan..

Anzeige gegen die ehemalige Besitzerin wurde gestellt. Unsere Polizei war von der zusätzlichen Arbeit nicht begeistert und so hoffe ich es wurde weiter gegeben. Ich bat um Benachrichtigung über den Ausgang des Verfahrens. Mal sehen, ob und wann etwas kommt.

04.10.2019: Gestern haben wir, nachdem sich am Montag die Besitzerin gemeldet hat und mitgeteilt hat, dass ihre beiden Hunde  Neo und Nele bis Samstag weg sein müssen, diese lebten wohl schon ein paar Tage (es waren 3 Wochen) bei anderen Leuten, viel rum telefoniert, Watts App getippelt und oh Freude Donnerstag mit Hilfe von Ivonne stand :-)

 Neo teilt, vielleicht auch sein künftiges Zuhause mit Cassie.

Gestern Mittag trafen sich die Besitzerin, Ivonne und Cassie Besitzer. Die Besitzerin der beiden war sehr geschockt, als sie die Hunde abholte und den erbärmlichen Zustand bemerkte. Sie haben 3 Wochen in einem Stall gelebt! Nicht weniger geschockt waren Ivonne und Cassie Besitzer. Nele geht grad noch, Neo hätte nicht mehr lange gelebt. Anzeige wird von uns in dem Fall erstattet.

Beide Hunde hatten gestern Durchfall, haben getrunken, als wenn sie nur ab und an mal etwas erhalten hatten. Dementsprechend waren gestern beide nicht stubenrein.

Neo hatte großen Hunger, wollte sogar an den Mülleimer. Er bekommt kleine mehrere Portionen Diät. Die Nacht hat er durch geschlafen. Er war fertig mit der Welt.

Heute Vormittag Tierarzt Termin. Er wiegt 16kg !!!

Auch wenn er eher ein zarter Rüde ist, sollten es schon 24-26 kg sein. Zudem wurden die Krallen geschnitten, er konnte kaum noch laufen so lang waren diese. Kot wird eingeschickt, Urin getestet und ein Blutbild läuft.

Cassie findet ihn noch gruselig, daher schauen wir einmal.

nein Cassie ist nicht dick, er so dünn. Das ist auch kein Photoshop.