Lenny ist vermittelt

Bilder der Besitzer

 

 











Lenny ist ein weiß-schwarzer, am 13.05.2014 geborener, kastrierter Dalmatinerrüde

update 01.04.2023: Valerie hat Lenny besucht:

Anfang Januar habe ich Lenny und seine liebe Halterin besucht. Der hübsche Kerl holte mich ganz freundlich und still schon im Treppenaufgang ab und ließ mich problemlos rein. Das Wetter ließ uns leider nicht die Möglichkeit, lange spazieren zu gehen, jedoch konnte ich die Alleen mit Bäumen gesäumt und die ruhigen Straßen um die Sackgasse, wo die beiden wohnen, fast bis zum Park gut sehen. Es ist eine sehr schöne und grüne Gegend, obwohl sie relativ zentral liegt.
Lenny ist ein ruhiger Dalmirüde, der eine gute Figur macht, sehr aufmerksam und wohl verfressen ist. Laut Fr. H. tendiert er zu klauen, aber die betagte, großgewachsene Dame hat den Dreh raus und stellt das Essen einfach hoch oder weg. Damit hat sie sich arrangiert und das stört sie nicht weiter. Lenny zeigte mir auch, was er kann, indem er seine Ausdauer im Starren des Kekstellers auf dem Kaffeetisch bewies und doch im letzten Moment ganz elegant die Zunge in die Kaffeesahne doch gleiten ließ. Er schaute um sich, um sicher zu sein, dass wir nichts gesehen hatten und mir nichts dir nichts setzte er sich hin und ließ sich nichts anmerken. Auch als das Telefon klingelte, wir aufstanden oder Fr. H. in die Küche ging, blieb er ruhig auf seinem Platz und beobachtete interessiert aus der Ferne, was passierte. Die Dame und ihr Hund machten auf mich einen sehr harmonischen und eingespielten Eindruck, Lenny wirkt fit, hat eine tolle Figur und ruht in sich. Fr. H. erzählte, dass sein bester Freund Pete hieße, er 1,5 J. alt und ein Viszla sei und Lenni auf Trab hielte.

Ich wünsche den beiden alles Gute und würde mich freuen, sie nächstes Jahr wieder besuchen zu dürfen.

update 16.05.2022: Lenny hat sich problemlos eingelebt. Er hat bereits die ersten Freunde zum Spielen gefunden.

update 11.03.2022: Lenny’s Besitzerin teilte uns mit, dass sie für ihn keine Zeit mehr hat.
Da es eine passende Bewerbung gab, konnte Lenny noch im Februar in sein neues Zuhause umziehen.

0

update 05.01.2020: Lenny bleibt in seiner spontanen Pflegestelle. Lenny hat alles gegeben :-) und hat geklappt. Ivonne hat seine neue Familie kennen gelernt und war begeistert. Lenny wurde vorgestern kastriert und hat es gut weg gesteckt. Sein Urin war weiterhin unauffällig.

Bilder sagen oft mehr als Worte :-)

update 29.12.2019: Lenny möchte gerne bleiben und wickelt seine Pflegefamilie um den Finger. Wir wurden gebeten, daher in Option Übernahme umzuwandeln :-)

update 20.12.2019: Lenny hat eine Notpflegestelle gefunden. Ivonne hat ihn gestern bei der Familie abgeholt und über Nacht in die Tierklinik Heidelberg gebracht. Dort wird er gründlich untersucht. Lenny wimmelte von Flöhen, hatte vorher um wohl dicker zu wirken Unmengen an Essen erhalten. Daher war das erste das er sich erst einmal lösen konnte. Er zeigte sich charmant freundlich, lieb.

Wie das Leben so spielt hat sich eine Mitarbeiterin in ihn verliebt und so hat er einen Pflegestelle mit Arbeitsplatz in der Tierklinik gefunden :-)

0

17.12.2019: Lenny ein weiß-schwarzer unkastrierter am 13.05.2014 geborener Dalmatinerrüde sucht dringend eine Pflegestelle oder neues Zuhause

Lenny hat Probleme mit Uratsteinen seine Familie hat weder hat nötige Geld für die tierärztlichen Behandlungen, noch die Möglichkeiten ihm sein spezielles Futter zu geben, ohne das er die Möglichkeit hat, sich anderweitig Futter zu besorgen. Lenny mag seine Menschen, Dalmatiner typisch ist er verschmust und anhänglich. mit anderen Hunden ist er bedingt verträglich, mit kleinen Hunden hat er eher negative Erfahrungen gesammelt. Seine Erziehung ist ausbaufähig. Insgesamt ist er ein unsicherer Hund.

Bilder der Besitzer