Charlie der 2. ist auf einer Pflegestelle

*Paten und/oder Spender gesucht*

Bisher hatten wir Unkosten in Höhe von 787,36 Euro. Dem stehen Spenden in Höhe von 0,00 Euro gegenüber.
Stand 15.06.2019

Bilder aus Kroatien










 

Charlie der 2. weiß-schwarzer, am 27.07.2010 geborener, kastrierter Dalmatinerrüde

aktuell auf einer Pflegestelle mit Option auf Übernahme

 

update 28.05.2019: Wir hatten es erwartet, Charlie ist positiv auf Rickettsia getestet, zudem ist der Harnstoff und SDMA erhöht. Er bekommt Antibiotika, sowie Spezialfutter. Bitte für den Buben die Daumen drücken.

update 19.05.2019: Charlie war beim Tierarzt und hat die ersten Untersuchungen hinter sich. Er hatte Giardien im Gepäck, wird behandelt. Dann hat er Arthrose im Knie. Er bekommt hierfür Schmerzmittel. Seiner Pflegestelle macht er viel Freude. Diese Woche steht der Mittelmeertest an.

mit seinem kleinen Freund :-)

update 30.04.2019: Charlie ist gut angekommen. Er ist noch immer sehr dünn, er lahmt stellenweise und zur Untersuchung Mittelmeertest, folgt dann auch noch dieses Untersuchung, ansonsten ist er ein freundlicher Hund, der froh ist, dass er einen warmen Platz, fressen und Liebe gefunden hat. Wer weis, was der arme Kerl alles erlebt hat. Er verträgt sich bisher mit allem und jedem.

update 10.04.2019: Charlie hat eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme gefunden und kommt gemeinsam mit Zuzu am 18.04. nach Deutschland.

24.02.2019: Charlie der 2. ist ein weiß-schwarzer, am 27.07.2010 geborener kastrierter Dalmatiner Rüde. Charlie wurde von seinem Besitzer an Bekannte gegeben, da er keine Zeit mehr für ihn hatte. Diese wollten ihn jetzt nicht mehr. Charlie wurde in einem mehr als erbärmlichen Zustand bei Gloria in Kroatien aufgenommen. Er zeigte sich aktuell mit allem verträglich und hat alle Behandlungen mit gemacht. Er hat eine gute Grunderziehung genossen, die aber aufgefrischt werden muss. Sein Blutbild ist unauffällig. Leider ist es immer noch nicht möglich einen Mittelmeertest in Kroatien zu fertigen, dieser wird erst in Deutschland gemacht werden können. Charly würde Ende April kommen. Leider gibt es keine Möglichkeit Kinder zu testen, daher kommen nur Bewerber mit Kindern ab ca. 12 Jahren in Frage.