Buddels - jetzt Luis - ist verstorben

Bilder von August 2020

Bilder der Ex Besitzer rechts Buddels











update 21.07.2022: Luis hat sich auf den Weg gemacht. Er hatte schöne 2,5 Jahre in seiner neuen Familie, die einem alten Hund aufgenommen und lieb gewonnen hatten. Wahrscheinlich mit die schönste Zeit seines Lebens.

Vor 2,5 Jahren kam der großartige, super erzogene Luis (vormals Buddels) zu uns und fand seine Hundefreundin Kira direkt richtig toll ❤️ und hat dann sein Herz dem Frauchen geschenkt. Luis war IMMER an meiner Seite ❤️ wir hatten eine wunderschöne Zeit mit ihm mit mehreren Urlauben im Wohnmobil! Die Bauchspeicheldrüsenentzündung hatten wir sehr gut im Griff, aber leider waren die Knochen- und Gelenkschmerzen in den letzten Wochen dann doch zu viel (trotz CBD-ÖL, Schmerzmitteln, Physiotherapie etc...) und so mussten wir ihn am 13.06.22 gehen lassen. In unseren Armen ist er eingeschlafen und unsere Tränenfluten haben ihn begleitet. Wir vermissen unseren Schatz so sehr aber irgendwann werden wir ihn wiedersehen, irgendwann, irgendwo...

update 16.01.2022: Buddels hatte von uns Besuch erhalten. Luis, wie er jetzt heißt, geht es wieder gut. Er hat, wie sein Bruder Bolle, immer mal wieder Probleme mit der Verdauung und im Sommer mit dem Bewegungsapparat. Wir erhielten den sehr schönen Bericht:

Luis hätte kein besseres Frauchen finden können. Sie hat das Herz am rechten Fleck, ist sehr sehr tierlieb und ihre Hunde sind einfach toll. Allen Hunden geht es bei ihr sehr gut und sie ist sehr gewissenhaft. Luis und Kira (Labrador-Weimaraner) sind sehr gut erzogen. Luis merkt man sein Alter fast nicht an. Er ist sehr gut in Schuss.

update 03.01.2021: Luis wünschte frohe Weihnachten

update 30.08.2020: Buddels heißt jetzt Luis. Luis hat sich super toll eingelebt, aber wie auch sein Bruder ist er nicht ganz fit. Sein Magen und die Gelenke machen ihm Probleme. Dann hat er seiner Besitzerin einen Mega Schrecken eingejagt, als er beim Spazieren gehen, bewusstlos hinfiel. Ein Grund konnte beim Tierarzt nicht gefunden werden. Ansonsten bereitet er viel Freude.

update 14.12.2019:  Buddels hat seine Pflegestelle, Zwei-wie Vierbeinige Freundin Kira,  in der er sich sehr schnell und problemlos eingelebt hat überzeugt. Er ist ein gut erzogener liebenswerter Rüde, der seiner neuen Familie viel Freude bereitet :-)

Wir freuen uns, dass sich seine Familie für einen älteren Hund entschieden hat und es passt auch mit der jüngeren Hündin.

mit Kira

update 07.11.2019:  Buddels hat eine Pflegestelle mit Option Übernahme gefunden und wird am Samstag umziehen.

12.10.2019:  Buddels und Bolle der 2. suchen dringend bis Ende Oktober ein neues Zuhause oder Pflegestelle.

Beide würden nachdem sie 9 Jahre zusammen leben, gerne zusammen bleiben, aber es ist kein muss. Daher suchen sie auch getrennt.

Buddels ist ein kastrierter, weiß-schwarzer am 14.05.2009 geborener Dalmatinerrüde. Er ist der führende der Beiden, gibt gerne den Ton an. Er lässt sich gut regeln, ist freundlich, verträgt sich mit Kindern, andere Hunde nach Sympathie, Rüden die ihn schräg anschauen mag er nicht so gerne.

Beide haben die nötige Grunderziehung genossen, sind verträglich mit Kindern jeden Alters, sind es gewohnt im Freilauf zu laufen, reagieren auf Pfeife, jagen nicht. Beide fahren gerne im Auto mit, bleiben alleine. Katzen und Kleintiere kenne sie, aber sie müssen heran geführt werden, draußen werden Katzen verjagt. Beide sind laut Besitzer gesund und agil.