Abby die 2. ist vermittelt

 

 

 


update 31.03.2024: Abby’s Besitzer haben sich gemeldet:

Abby geht es sehr gut und ist altersgemäß sehr fit. Wir haben ziemlich früh festgestellt, dass sie nur auf einem Ohr hört, daher kommt auch ihre Schreckhaftigkeit. Sie hat Schwierigkeiten, Geräusche räumlich zuzuordnen und ist schnell panisch und überfordert mit der Situation. Daher klappen Hundebegegnungen mit mehr als einem Hund nur semi gut. Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass kaum ein Hund ihrem Temperament gewachsen ist. Sie ist wirklich sehr lebhaft und agil und ihre besten Freunde sind zwei Rüden mit einem bzw. zwei Jahren, die kommen ansatzweise noch mit ihr mit. In einem Hundepark in Wien haben wir kürzlich einen Dalmatinerrüden (2 Jahre) getroffen und es war sehr schön, mal einen Hund der gleichen Rasse beim Spielen zu sehen. Allerdings waren die Besitzer sehr erstaunt, dass unser Hund mit 6 Jahren noch so verspielt, schnell und ausdauernd ist. Ihr Hund ist wesentlich ruhiger und nicht so bewegungsfreudig. Für einen Dalmatiner läuft Abby eigentlich ungern weite Strecken. Sie will lieber rennen oder noch besser am Fahrrad mitlaufen. Das ist ihre Welt. Im Sommer gerne den ganzen Tag in der Sonne vor dem Haus, der an einen Radweg grenzt und sie schaut interessiert den Radfahrern und Spaziergängern nach. Im Herbst/Winter darf es ruhig vor dem Kachelofen sein, Abby friert nicht gerne und zum Schläfchen gerne in eine Decke eingewickelt. Regen muss nicht sein, nasses Fell mag sie gar nicht. Zähneputzen und Zeckenentfernung sind kein Problem, sie macht alles problemlos mit.

update: 13.08.2022: Abbys Besitzer haben sich mit einem Bericht zu ihr gemeldet:

Mit Abby haben wir uns einen Wirbelwind ins Haus geholt, der uns viel Freude bereitet, gelegentlich aber auch ganz schön für Trubel sorgt. Ihr Wohlfühlort ist definitiv das Sofa, was man an den Bildern gut sehen kann, gerne auch mit menschlicher (Schlaf-) Begleitung. Eig. darf sie nur hoch, wenn sie auf ihrer Felldecke liegt, das Sofa ist aber leider so gemütlich, dass sie sich auch nachts manchmal draufschleicht und morgens ganz schuldbewusst in ihr Körbchen schleicht, wenn sie erwischt wird…aktuell hilft da nur eine Barrikade aus dem gefürchteten Staubsauger. Neben Staubsauger ist auch der Besen eine Quelle des Grauens, und Autofahren klappt weiterhin eher suboptimal, da sie sofort das Jaulen anfängt und nicht mehr aufhört. Leider lässt sich ihr Fress-Problem nicht in den Griff bekommen. Dieser Hund könnte ständig und immer essen und tut es leider auch: die vom Frauchen aufgehängten Meisenknödel werden bei jedem Gang vor die Haustür kontrolliert, könnte ja sein, dass ein paar Samen auf dem Boden gelandet sind. Das Revier wird fleißig ‚aufgeräumt‘, indem der herumliegende Katzenkot fein säuberlich ‚vernichtet‘ wird, sonst wird auch menschl. Kot auf den Spazierrouten vertilgt, wenn man das Tier nicht schnell genug zu fassen bekommt. Wird die Dame bei ihren ‚Zwischensnacks‘ erwischt, dann rennt sie empört im Kreis und bellt ganz beleidigt. Im Moment bleibt sie eher an der Leine, da sie sich öfter zu solchen Dummheiten hinreißen lässt. Jetzt wo das Wetter wärmer wird, ist sie entweder vor der Tür oder auf dem Balkon anzutreffen, wo sie ganz gespannt das Treiben auf dem Fahrradweg verfolgt und im Sonnenschein vor sich hin döst.Trotz so einiger Ärgernisse haben wir unseren Abby-Hund aber sehr ins Herz geschlossen, sie ist (fast) allen Hunden und Fremden gegenüber total aufgeschlossen, begrüßt jeden freudig und fordert sofort ihre Streicheleinheiten ein. Ein Traumhund mit so einigen Ecken und Kanten, die wir hoffentlich in Zukunft glätten können.

update 30.08.2020: Abby's Familie hatte einen Nachkontrollbesuch erhalten. Mit einem sehr positiven Ergebnis. Hier ein Auszug aus dem Bericht:

Abby ist ein sehr lieber und freundlicher Hund, fühlt sich wohl in ihrem Zuhause, ihre Familie ist sehr begeistert von ihr. Abby hat immer noch Probleme beim Autofahren. Sie ist super erzogen und lieb zu allen Menschen und Hunden.

update 18.03.2020: Abby hat sich aus ihrem neuen Zuhause gemeldet:

Die Eingewöhnung ging nach ein paar Tagen ganz gut, Gassi- und Fresszeiten hatten wir ganz schnell synchron. Leider hat sie immer wieder Durchfall bzw. sehr weichen Stuhl, allerdings ist auch ihr Fressverhalten dementsprechend. Sie frisst alles – Futter, Mäuse, Bussardkadaver, Futter aus dem Vogelhäuschen usw. und leider und sehr gerne Kot anderer Tiere. Wir mussten auch schon um 2 Uhr morgens mit ihr raus, weil sie Durchfall und erbrochen hatte. Wir waren letzte Woche mit ihr beim Tierarzt und eine Stuhlprobe wurde eingeschickt. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Die Geräusche auf dem Land haben sie am Anfang sehr erschreckt, Autofahren geht gar nicht, Spielverhalten mit anderen Hunden sehr ungestüm, beim Gassi macht sie sofort groß und klein. Scheinbar durfte sie auch auf dem Sofa schlafen, nachts hat sie sich heimlich in unser Wohnzimmer geschlichen und dort geschlafen und morgens gebellt, wenn sie runter musste.

Insgesamt ist sie aber eine, die der ganzen Familie, Verwandten und Bekannten ans Herz gewachsen ist. Immer lieb und freundlich, freut sich über jeden Besuch und die Nachbarskinder sind ganz begeistert über den Tüpfelhund. Wir würden sie nicht mehr missen wollen. Wenn im Frühjahr wieder alles startet, werden wir mit ihr zum Hundetrainer oder -schule gehen.

update 22.01.2020: Abby hatte gleich Bewerber und so durfte sie nach Kastration sofort in ihr neues Zuhause umziehen. Abby ist eine absolut unkomplizierte, verträgliche, freundliche Zauber Maus.


 Abby lässt sich gerne braten :-)


mit selbst genähten Body

17.12.2019: Abby ist wegen schwerer Erkrankung der Besitzer gestern auf eine Not Pflegestelle gezogen. Wir werden zwischen den Jahren mehr zu ihr berichten.