Pongo der 7. sucht ein neues Zuhause















 

Pongo der 7. weiß-schwarzer, am 28.05.2015 geborener, kastrierter Dalmatinerrüde

aktuell auf einer Pflegestelle in 97532 Üchtelshausen

update 17.10.2018: Pongo sucht ein neues Zuhause. Er ist kein Hund für Anfänger und auch nicht für Familien mit Kindern. Die Pflegestelle beschriebt ihn wie folgt:

Also ich empfinde Pongo prinzipiell als freundliches, verschmustes Tier. Er ist sehr aufmerksam, lernt schnell und ist anderen Hunden gegenüber verträglich. Außer beim Gassi gehen - da bellt er sie an und zieht hin. Bei Huskies (diese mag er nicht) ist er kaum zu halten. Aber wenn fremde Hunde zu uns zu Besuch kommen, hatten wir keine Probleme. Wenn er schläfrig wird sollte man ihn in Ruhe lassen, denn in dieser Situation hat er mich schon aus dem Nichts heraus angegriffen. Dies kann natürlich durch die ungewohnte Situation mit anderen Hunden im Haushalt zu sein kommen. Er rauft sehr gerne spielerisch mit den anderen und macht gerne Zieh- und Zerrspiele mit ihnen. Als Zweithund wäre er meiner Meinung nach geeignet. Er ist allerdings sehr eifersüchtig. Er bellt dann aber nur und wird nicht aggressiv. Er ist ein sehr starker Rüde - sowohl im Dickkopf als auch kräftemässig.

Laut Vorbesitzer kennt er Kleintiere und schaut "Fern". Katzen kennt er nur von draußen und würde ihnen hinterher jagen. Bei seinen Vorbesitzern hatte er es auf den Ehemann abgesehen, warum ließ sich nicht ergründen. Die Vorbesitzer hatten auch ein CT vom Kopf anfertigen lassen, um einen Tumor auszuschließen. Ebenso eine Audiometrie. Er hört beidseitig. Auch wurde die Schilddrüse getestet, aber alles ohne Befund. Daher sucht Pongo ein erfahrenes Zuhause.

Wer Pongo dem 7. ein Zuhause geben möchte, der wende sich an:

SOS-Dalmatinerrettung

Nicole Breitholz
Tel. 02683 947676 oder 0173 2036055

info@sos-dalmatinerrettung.de
www.sos-dalmatinerrettung.de



17.09.2018: Gestern haben wir Pongo den 7. aufgenommen. Er war schon Wanderpokal bis er zu seiner bisherigen Familie kam. Von dieser wurde er nach Angriffen gegen den Ehemann abgegeben.
Aktuell befindet er sich auf einer Pflegestelle in 97532 Üchtelshausen.

Wir werden ihn erst einmal beobachten und dann weiter berichten.