Jacky ist verstorben

Bilder aus der Pflegestelle




Bilder von der Pension






Bilder von Oktober 2018


Bilder aus dem alten Zuhause












 

update 03.12.2018: Hier eine Auflistung der Kosten- vs. Spendenstände:

Für die OP wurden uns von der Tierklinik 2.020,21 Euro in Rechnung gestellt.

Bei uns sind Spenden in Höhe von 450 Euro eingegangen, über eine Spendenaktion der Pflegestelle kamen nochmal 1.235,5 EUR hinzu.

Vielen Dank an die Spender: Heike M., Andrea W., Monika S., Nadine S., Lars und Melanie H., Elisabeth P., Janine G., Siegfried L., Daniela S., Katharina P., Petra S., Bernd und Gabriele D., Birgit W., Katharina W., Birgit K., Jennifer G., Michael J., Beate, Nicole H., Paul Gregor W., Dr. Katja W., Michael M., Christine G., Franziska R., Marina S., Antje B., Kerstin J., Kai M., Uwe W. und einige anonyme Spender.

Somit hatten wir für Jacky Unkosten in Höhe von 2983,19 Euro und Spenden (inkl. der Spenden über die Pflegestelle) in Höhe von 2483,5 Euro. Die Kosten einer Tierarztrechnung stehen allerdings noch aus. (Stand 03.12.2018)

update 28.11.2018: R.I.P. Jacky

Jacky hat es leider nicht geschafft. Er ist wieder aufgegast. Warum ließ sich nicht erkennen. Keiner wollte ihn noch einmal operieren. Julia und Jens (seine Pflegefamilie) haben ihm den letzten Liebesdienst erwiesen und waren bei ihm, als er den Weg zu seinem verstorbenen Frauchen angetreten hat. Sie sind jetzt mit ihm nach Hause. Da wird er beerdigt. Weiteres sowie auch Informationen zu den Kosten und eingegangenen Spenden folgen.

update 26.11.2018: Jacky hatte heute Nacht eine Magendrehung. Seine Pflegestelle hat es zum Glück richtig erkannt und ist mit ihm zum Notdienst in die Tierklinik gefahren. Er wurde gleich operiert. Die Milz war allerdings schon abgestorben und musste entfernt werden.
Jacky hat die OP soweit gut überstanden, muss aber noch ein paar Tage in der Tierklinik bleiben.

Wir würden uns über Spenden freuen. Unsere Kontodaten sowie der Link zu paypal sind auf unserer Startseite unten rechts. Bitte als Betreff "OP-Kosten Jacky" angeben. Vielen Dank!

update 10.11.2018: Jacky hat eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme gefunden und durfte gestern umziehen. Er wohnt nun mit zwei anderen Hunden und Katzen zusammen. Noch kann er sein Glück noch nicht ganz fassen und muss ersteinmal ankommen.

update 04.11.2018: Vanessa hat Jacky besucht und ihm etwas Besuch mitgebracht. Gemeinsam ging es los zu einem sehr schönen Spaziergang. Jacky hat gezeigt, was er für ein toller Kerl ist. Es hat auf Anhieb sowohl mit der Hündin, als auch mit dem kleinen Rüden geklappt. Auch in der Pension sind alle von ihm begeistert. Zudem haben wir noch tolle Bilder von der Pension bekommen, die wir ebenfalls veröffentlichen dürfen. Vielen Dank!

update 25.10.2018: Vanessa war heute bei Jacky und mit ihm unterwegs. In der Pension teilt er sein Zimmer mit zwei Hündinnen, die er sehr toll findet. Auch läuft er inzwischen die normale Treppe in der Pension. Beim Tieraztbesuch unterhielt er das volle Wartezimmer anfangs mit etwas Gesang, legte sich dann aber hin und entspannte. Allen Hunden war er freundlich gegenüber - nur einen mochte er nicht. Er muss ja auch nicht jeden mögen, aber es wird kein Stunk gemacht und das befolgte Jacky auch. Er bekommt seit Jahren wegen Allergie (auf was ist unbekannt) 1x täglich eine Kortisontablette. Die soll er vorerst auch weiter bekommen. Ansonsten ist laut Tierarzt soweit alles ok.

update 24.10.2018: Wir haben Jacky gestern übernommen und an dieser Stelle kommen wir nicht um ein paar offene Worte drum herum: Jacky suchte seit Ende September mit unserer Unterstützung nach einem neuen Zuhause oder zumindest einer Pflegestelle. Doch niemand wollte ihm eine Chance geben. Er wurde oft geteilt und doch immer übersehen. Lag es daran, dass er kaum Punkte hat? Oder weil es keine Bilder in Fotografenqualität waren? Vergangenen Sonntag fand er über die Familie ein augenscheinlich gutes neues Zuhause. Es hätte ein happy end geben können - hätte... denn es kam leider wie so oft anders. Die neuen Besitzer gaben Jacky nicht die Zeit die ganzen Geschehnisse zu verkraften. Nein, er sollte bereits am Montag wieder weg, da die Chemie nicht passen würde. Wieder ein Aufruf von uns, dass es eilt und sogar neue Bilder. Doch auch jetzt meldete sich niemand für ihn.... Wir konnten und wollten dennoch nicht wegsehen und haben den gesamten Montag sowie Dienstag rotiert, um eine schnelle Lösung zu finden. Letztlich haben wir es geschafft und Vanessa hat ihn am Dienstag Abend in Empfang genommen. Die Nacht auf heute durfte er bei ihr verbringen.

Fakt ist: wir haben einen Hund übernommen, der jedem Auslandshund Konkurrenz macht. Körperlich in keinem guten Zustand und von dem seelischen sprechen wir erst gar nicht. Wer kann es ihm verübeln, dass er total verunsichert und fertig ist. Vanessa berichtet:

Ich war erschrocken, als ich Jacky sah. Ich habe schon viele Hunde betreut, aber Jacky macht so manch einem Auslandshund Konkurrenz. Ein weißes Häufchen Elend. Verständlicherweise war Jacky total durch den Wind. Wir waren noch kurz Gassi, bevor wir uns auf dem Heimweg gemacht haben. Da zeigte er schon, was er für in tolles Kerlchen ist. Zuhause angekommen schaute er sich erstmal alles an. Nachdem auch der groooooße Hunger mit gutem Futter gestillt war, haben wir es uns bequem gemacht. Er brauchte ein paar Minuten, um zur Ruhe zu kommen. Genoss es dann aber sichtlich gekrault zu werden und lag schließlich genüsslich grunzend in der Wärme des Kamins. Da er anscheinend sehr große Angst vor Treppen im Haus hat, haben wir die Nacht gemeinsam im Wohnzimmer verbracht. Er lag auf seinem Kissen vor der Couch und hat die ganze Nacht ruhig und entspannt geschlafen. Heute früh hat er mich mit müden Augen angeschaut und wollte sich nach Gassi und Frühstück nochmal hinlegen und weiterschlafen. Aber leider ging das nicht :-( Ich musste auf Arbeit und mir stand noch die schwere Aufgabe bevor, ihn vorher noch wie vereinbart in der Hundepension abzugeben (dazu war es gestern Abend schon zu spät). Jacky ahnte mit Betreten was nun wohl kommt. Er legte sich hin und war nicht mehr zum Aufstehen zu bewegen, verlor aus Angst Urin. Immer wieder schaute er mich hilflos, pansich an. Ich habe ihn letztlich in sein Zimmer getragen und ihm versprochen, dass ich mich um ihn kümmere - solange, bis wir seine Menschen gefunden haben. Auch wenn man weiß, dass er dort gut umsorgt ist: es zerreisst auch mir das Herz, wenn man so einen Hund in einer Pension abgeben muss. Auch wenn wir schon jahrelang im Tierschutz aktiv sind, geht sowas auch an uns nicht spurlos vorbei und man fragt sich: wieso bekommt so ein toller Hund einfach keine Chance? Was hat er schon alles erlebt, dass er so reagiert?

Jacky ist nun in 64747 Breuberg und sucht weiterhin dringend nach einer Pflegestelle oder einem neuen Zuhause.

update 22.10.2018: Was sollen wir lange drum herum schreiben. Jacky wurde gestern verkauft und heute muss er dort wieder weg. Einen so wirklich plausiblen Grund gibt es nicht - er hat nichts falsch gemacht, außer dass er sich nicht wohl fühlen würde. Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn, das hilft Jacky nicht. Jacky braucht unsere Hilfe und zwar schnell. Bitte, wer kann ihn aufnehmen oder kennt wen, der jemanden kennt.... und so weiter? Bitte unterstützt uns und teil bzw. hört euch um. DANKE! Hier nochmal die Fakten: Nullpunkt Dalmatinerrüde, geb. 07.01.2011, unkastriert, verträglich mit Kindern, kann stundenweise Alleinebleiben, fährt nach anfänglichem Fiepen gut im Auto mit, ist agil und aktuell nicht so gut Leinenführig. Derzeit ist Jacky in Euskirchen.

update 21.10.2018: Die Besitzerin von Jacky teilte uns mit, dass sie Jacky selbst vermittelt hat. Er ist wohl heute umgezogen. Wir hoffen, dass Jacky ein tolles Zuhause auf Lebenszeit gefunden hat und können daher nicht weiter über ihn berichten.

30.09.2018: Jacky ein fast Nullpunkt Dalmatinerrüde, geb. 07.01.2011, unkastriert sucht wegen Todesfall der Besitzerin dringend ein neues Zuhause oder Pflegestelle.
Jacky wurde uns wie folgt beschrieben:

Er ist verträglich mit den meisten Hunden, kinderlieb, Kleintiere, Katzen kennt er nicht. Beim Auto fahren jammert er erst einmal, beruhigt sich aber. Wie immer dasselbe Problem, Leinenführung ist ausbaufähig und andere Hunde anpöbeln kann er auch.
Sein neues Herrchen oder Frauchen sollte genug Zeit für Jacky haben. Er braucht viele Spaziergänge und ihm müsste das ordentliche Laufen an der Leine noch beigebracht werden. Leider hat dies sein Frauchen nicht so richtig beibringen können. Konsequenz ist bei Jacky sehr wichtig, aber er ist auch sehr lernfähig.