Hope - jetzt Hopsie - ist verstorben
 

Bild von Oktober 2021

Bilder von März 2019

Schnee 2018













 

update 23.07.2023: Anfang April erreichten uns noch Ostergrüße, da ging es Hopsie noch sehr gut. Wir wissen nicht was passiert ist und hoffen, dass sie nicht leiden musste:

Leider habe ich eine traurige Nachricht. Unsere liebe Hopsie ist verstorben. Sie hatte im Frühjahr offensichtlich gesundheitliche Probleme. Der Tierarzt, der sie gut kannte, hatte nach gründlicher Untersuchung eine Blasenentzündung diagnostiziert und entsprechend medikamentös behandelt. Danach ging es ihr vorübergehend besser, in der letzten Zeit wurde sie aber wieder deutlich schwächer. Gestern Morgen ist sie nun in ihrem Bettchen bei uns im Schlafzimmer kurz nach ihrem 10.Geburtstag friedlich eingeschlafen. Wir sind dankbar für die schönen fünf Jahre, die sie bei uns war und uns mit ihrem Temperament aufgemischt hat. Wir haben sie in Würde auf unserem Anwesen beigesetzt und pflanzen auf ihrem Grab zu Erinnerung an sie ein Walnußbäumchen.

update 21.07.2022: Wie die Zeit verrennt, Hope ist 9 geworden!

Gestern habe ich bei strahlend schönem Wetter zusammen mit meinem Adoptivschwesterchen Isis meinen 9.Geburtstag gefeiert. Es gab lauter leckere Sachen zum Essen. Mir geht es prima.

update 02.04.2022: Neues von Hopsie:

Zusammen mit meinem Adoptivschwesterchen Isis genieße ich die Frühjahrssonne.
Mir geht es prima.

Liebe Grüße von Euerer Hopsie
 

update 11.10.2021: Hopsie geht es gut und sie läßt es sich in der Oktobersonne gutgehen.

update 02.02.2021: Post von Hopsie:

Viele liebe Grüße zu Weihnachten und - trotz aller widrigen Umstände – unsere besten Wünsche für das neue Jahr. Die beiden Schönheiten lassen es sich richtig gut gehen und lassen sich auch nach Kräften verwöhnen. So lieb wie die beiden sind, haben sie sich das auch verdient.

 

update 22.09.2020: Hopsie und Isis genießen die letzten Züge des Sommers

update 24.03.2020: Von Hopsie: "Wir haben uns ganz doll lieb"

update 26.01.2020: Neujahrsgrüße von Hopsie und Isis

update 19.05.2019: Nicole hat Hopsie und Familie im März besucht:

Isis und Hopsie sind ein absolutes Dream-Team. Isis ist anderen Menschen wie Hunden gegenüber sehr reserviert, aber mit Hopsie passt es. Hopsie hat sich in dem Jahr kaum verändert.

 
 

update 03.03.2019: Neue Nachrichten von Hope

Heute waren wir mit Hopsie beim Tierarzt, zwecks allgemeiner Inspektion und Aktualisierung des Impfstatus. Alles in bester Ordnung. Sie hat dem Tierarzt sehr gut gefallen. Ja, er war ganz begeistert von ihr. Er hat mehrmals gesagt, was das doch für ein schönes Tier sei.

update 23.12.2018: Hopsie und Familie schreiben:

Hallo Ihr Lieben,
Euch allen herzliche Weihnachtsgrüße und ein gutes neues Jahr von uns vieren!

update 18.11.2018: Hopsie geht es Traumhaft  :)

update 10.06.2018: Post von Hope:

Liebes SOS-Team, Hope hatte, trotz des miesen Wetters, den 5. Geburtstag gefeiert und es gab lauter leckere Sachen zu Essen.

update 12.03.2018: Hope - jetzt Hopsie - hat es geschafft. Es kamen die Tage über nur positive Berichte. Angst vor Pferden zeigt sie im neuen Zuhause gar nicht. Nicole udn Higgins haben Hopsie am letzten Wochenende besucht. Der Name Hope passt nicht, es ist Hopsie - kein Wunder das an dem Mädel nix dran ist, sie ist fast immer on Tour und nur im Schweinsgalopp.
Isis und Hopsie passen super zusammen, die beiden ergänzen sich. Hopsie war wohl der Meinung, Higgins wäre dick genug und hat einmal 500g Fleisch, das für ihn gedacht war geklaut. Dabei hatte Nicole das Fleisch extra ganz hinten an der Spüle abgelegt!
Wir können Hopsie nur alles Gute wünschen.

12.02.2018: Hope ist eine am 13.05.2013 geborene, kastrierte weiß-braune Dalmatinerhündin.
Hope ist am Samstag auf eine Pflegestelle Option Übernahme gezogen. Sie wurde abgegeben, da Hope Panik vor Pferden hat und dann nicht mehr zu bremsen ist. Da ihre ehemaligen Besitzer einen Reitstall betreiben, musste Hope bis auf die Spaziergänge immer Zuhause bleiben. Nachdem sie schon einmal privat weiter gegeben wurde und wieder zurückkam, wollte man jetzt den sicheren Weg wählen und so fand Hope den Weg zu uns.
Hope ist eine liebenswerte nette Hündin, die aber auch alles klaut was nicht gut bgenug gesichert ist. Wir werden weiter berichten