Gweny sucht dringend ein neues Zuhause
*Paten/Spender gesucht*

Bei Gweny haben wir Unkosten in Höhe von 350,87 Euro und Spenden in Höhe von 100,00 Euro (Stand 19.08.2018).

Vielen Dank an die Spender: Monika M.













 

Gweny weiß-schwarzer, am 26.07.2011 geborener, kastrierter Dalmatinerrüde

aktuell in einer Hundepension in Viersen

update 19.08.2018 Zum Schutz von Gweny haben wir ihn aus seiner Pflegestelle heraus geholt. Es kam zu 2 "Beissvorfällen" an der Haustür. Klassisch menschliches Versagen, leider war kein Einsehen bei der Pflegestelle vorhanden.
Gweny ist heute nach Viersen in die Hundepension gezogen. Dort wird er von Valérie betreut und sie wird mit ihm arbeiten. Die Fahrt von Bayern nach NRW mit 3 Fahrern hat er problemlos und freudig gemeistert.
Daher leider (noch) kein Happy End für Gweny.

Gweny sucht daher ein erfahrenes Zuhause, in dem weiter mit ihm gearbeitet wird und man seinen Beschützerinstinkt für voll nimmt.

Wer Gweny ein Zuhause geben möchte, der wende sich an:

SOS-Dalmatinerrettung

Nicole Breitholz
Tel. Tel. 02683 947676 oder 0173 2036055

info@sos-dalmatinerrettung.de
www.sos-dalmatinerrettung.de



update 05.06.2018 Gweny hat eine Pflegestelle mit Optionen gefunden und durfte am vergangenen Sonntag umziehen. Wir werden weiter berichten.

update 10.04.2018 Gweny war mit seinen Besitzern beim Tierarzt zum Impfen. Gweny war beim Autofahren ganz brav. Er hat Anfangs kurz gefiept und sich dann auf Anweisung in die Hundebox gelegt, wo er auch die ganze Fahrt über entspannt und ruhig liegen geblieben ist. Auch beim Tierarzt und im Wartezimmer mit vielen Menschen, Kindern, anderen Hunden und Katzen hat er sich vorbildlich benommen.

25.03.2018: Gweny ist ein unkastrierter, am 26.07.2011 geborener, weiß-schwarzer Dalmatinerrüde.
Gweny sucht als dringender Notfall wegen schwerer Erkrankung der Besitzer und Umzug Anfang Juni eine Pflegestelle oder neues Zuhause. Er hatte eine gute Grunderziehung genossen, aber aufgrund widriger Umstände hatte man schon länger keine Zeit für ihn und die weitere Erziehung, sowie Sozialisierung vernachlässigt. Er wohnt schon längere Zeit in einem separaten Bereich am Haus. Eine befreundete Dalmatinerhalterin hatte ihn besucht und war mit ihm und ihrer Hündin kurz spazieren. Er hat sich riesig gefreut, aber das tut er nicht bei jedem. Er verteidigt sein Revier. Er ist mit Kindern aufgewachsen, kann alle gängigen Grundkommandos, apportiert, aber ist nicht Leinenführig. Mit Katzen, Pferden Ponys verträgt er sich und kennt diese.
Gweny wohnt in 95463 Bindlach