Fritz ist vermittelt

Bilder von Dezember 2019

Coco, Paddington & Fritz


Bilder aus dem alten Zuhause:










 

update 12.03.2022: Fritz schickte Weihnachtsgrüße an alle

update 11.04.2021: Fritz hat sich noch mit Schneebildern gemeldet. Ihm geht es gut.

update 28.01.2021: Fritz hat sich auch gemeldet. Der Rabauke hat ein wenig zu viel auf den Rippen, aber ansonsten geht es ihm sehr gut. Die Verwandtschaft zu Nicoles Fritz ist nicht nur vom Aussehen, Gesundheit, sondern auch im Wesen nicht zu verleugnen. Seine Besitzer schrieben:

Ja die Zeit vergeht echt viel zu schnell. Mit Fritz ist alles soweit in Ordnung. Er ist voll der Schmusehund und folgt mir auf Schritt und Tritt - egal, wo ich mich im Haus bewege. Er ist zu den Kindern ganz lieb. Wir waren auch in der Hundeschule ganz fleißig, aber er muss immer weiter lernen. Als nächstes werden wir ein Allergie-Test machen, weil er sich zur Zeit viel kratzt und leckt. Fritz ist toll und wir lieben ihn.

update 13.01.2019: Fritz grüßt und es geht ihm blendend, obwohl er ein Chaoten Hund war und ist :-) Er hat schon sehr viel dazu gelernt.

update 29.01.2019: Fritz ist am vergangenen Donnerstag in sein neues Zuhause, gar nicht soweit von seiner Pflegestelle entfernt, eingezogen.

Ein letztes Mal Kuscheln, mit seiner Coco. Mit Paddington hat er sich ebenfalls super toll verstanden. Die ersten Tage war er in der Pflegestelle nur am Rennen, Ziehen und genoss es, dass er nicht mehr eingesperrt war. Hintergrund: im alten Zuhause wurde er die letzte Zeit, nur in einer Gitterbox gehalten.

Er hat sich mit den Tagen einfach toll bei Anja, Bernhard und ihrem Ruder eingelebt. Fritz hat sehr viel gelernt und Anja zur Arbeit als Gassigängerin begleitet.

Manch einer fragt sich: "Hat Nicole ihren Fritz abgeben?" Nein :-) Aber hier gibt es nicht nur beim Namen und dem Alter Parallele. Beide Fritz haben auch den gleichen Vater und sind sich vom Aussehen sowie Verhalten sehr ähnlich.

16.12.2018: Fritz, ein weiß-brauner am 17.02.2018 geborener, unkastrierter Dalmatinerrüde sucht ein neues Zuhause. Fritz wird wurde wegen Überforderung mit Kleinkind der Besitzer abgeben und lebt aktuell bei Anja und ihrem Rudel in 49324 Melle.

Er kennt die gängige Grundkommandos, die aufgrund seines Alters verfestigt werden müssen. Im Freilauf hört er sehr gut auf seine Namen. Er lebt mit Rüde und Hündin zusammen und ist verträglich. Kleintiere kennt er nicht. Autofahren befindet er so lala, aber es wird mit positiven Erfahrungen besser.

Fritz ist einseitig höhrend, aber er kompensiert dies sehr gut.

Fritz sucht eine Familie, die ihn fördern und aber auch die nötige Ruhe geben. Ggf. vorhandene Kinder müssen schon älteren sein, da er sehr stürmisch ist.