Enny ist vermittelt

Bilder von November 2019

 









 

update 23.04.2023: Wir freuen uns über eine Nachricht von Enny und was sie mit ihren Besitzern vor hat:

Wir bereiten uns auf den Jakobsweg vor. Im April gehts los. Enny ist einfach ein Schatz. Seit 1 Jahr ist sie allein, Joseph ist mit 16 Jahren eingeschlafen. Enny hat das toll verkraftet, es ist ja ein Prozess, den die Tiere viel genauer erkennen.

update 03.09.2022: Das ist Enny mit ihrem Freund Baxter letzte Woche in Sylt 💕

update 24.01.2022: Enny hat sich gemeldet:

Mir geht es sehr sehr gut. Ich habe eine Dalmatinerhündin als Freundin, wir treffen uns fast täglich zum Balgen. Mein Frauchen lobt mich sehr, denn ich bin wohl die Schönste, Klügste und Liebste (meistens), wenn ich nicht gerade das Auto verteidige, da werde ich zum Raubtier....mein Freund Joseph lebt mit mir, leider inzwischen sehr betagt mit 15,5 Jahren,  seine Morgenküsse Ertrag ich in Gleichmut.

update 30.08.2020: Enny hatte auch noch einen Nachkontrollbesuch erhalten, auch wenn wir regelmäßigen Kontakt hatten, gab es kein persönliches Kennen lernen.  Wie nicht anders erwartet, war es ein überaus positiver Besuch. Enny hat mir ihrer Besitzerin eine liebevolle, innige Beziehung, wenn es am Anfang doch das eine oder andere Problem gab. Gesundheitlich geht es Enny auch super.

update 10.12.2019: Enny hat sich zwischenzeitlich gemeldet. Ihr geht es super gut :-)

update 28.07.2019: Enny hat von sich hören lassen

Sie entwickelt sich ganz toll. In der Hundeschule ist sie die klügste ❣❣❣ Am Fahrrad läuft Enny ganz brav, nur Federvieh und Kaninchen könnten Sie herausfordern, wenn Frauchen nicht aufmerksam ist. Ein Traumhund- kostet aber extrem viel Kraft und Zeit 😅😂, aber die Liebe siegt ❤❤❤

update 25.06.2019: Enny geht es sehr gut. Sie klaut Essen wie ein Raabe :) Mit Joseph verträgt sie sich SUPER


update 04.02.2019: Enny hat ihr neues Zuhause in Hamburg gefunden. Sie hat auch einen neuen Hundekumpel Namens Joseph. Enny hat sich sofort in ihrem neuen Zuhause wohl gefühlt.

update 24.01.2019: Enny macht sich auf ihrer Pflegestelle einfach nur toll. Am Anfang war sie Duracell-mäßig, kaum zur Ruhe zu bekommen. Zwischenzeitlich hat sie sich dem geregelten Tagesablauf angepasst. Sie bleibt mit Sam zusammen alleine, stellt selten etwas an - ab und an klaut sie. Die Leinenführigkeit ist etwas besser geworden, aber nach wie vor ausbaufähig.

Ihre Spondylose bereitet ihr aktuell keine Probleme. Sie sollte am 10.01. in der Narkose für die Kastration geröntgt werden, aber sie ist zu Weihnachten läufig geworden. Somit wurde die Kastration abgesagt und das Röntgen ebenso verschoben. Der erste Tierarzt Besuch war chaotisch. Der zweite zum Impfen verlief deutlich entspannter. Sie hatte eine Ohrenentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Gleichzeitig wurde sie auf Barf umgestellt. Seither ist die Ohrenentzündung abgeklungen.
Enny ist Dalmitypisch verschmust. Kinder ab dem Teenager-Alter wären kein Problem. Sie beschützt ihr Reich, ihre Wohnung, ihr Auto etc. durch Bellen.

update 18.11.2018: Enny hat eine Pflegestelle gefunden und ist am Wochenende in diese umgezogen

20.10.2018: Enny eine weiß-schwarze, am 12.01.2016 geborene unkastrierte Dalmatinerhündin. Enny sucht aus privaten Gründen eine Pflegestelle bzw. neues Zuhause. Sie wohnt bei ihrer Besitzerin in 23909 Ratzeburg.
Enny ist eine typische freundliche, verschmuste junge Dalmatinerhündin. Sie hat eine Grunderziehung, die aufgrund des Alters noch gefestigt werden muss. Sie fährt problemlos mit dem Auto mit, kennt Stadt- und Restaurantbesuche und öffentliche Verkehrsmittel - wobei sie letzteren Punkte sie sehr verunsichern. Laut ihrer Besitzerin hat sie eine leichte Spondylose, die ihr aktuell jedoch keine Probleme bereitet. Sie hat Angst vor fremden Kindern und hat Probleme mit dem Alleinebleiben.