Vero ist verstorben

2017:








 

update 17.01.2023: Vero ging es die letzten Wochen zunehmend schlechter. Er kam nicht mehr hoch, wie so oft der Rücken, er verlor Kot und die letzten tage seines Lebens verlor er auch den Lebenswillen. Er hatte nach seiner schlechten Vorgeschichte noch schöne Jahre in seiner Familie verbracht.

update 13.08.2022: Vero wird älter, es geht ihm nicht gut, aber seine Familie ist immer noch glücklich mit ihm. Das ist das Wichtigste. Vero hat es bei seiner Vorgeschichte mehr, als verdient.

update 04.12.2021: Vero geht es gut, er ist ins eigene Häuschen gezogen:

Vero geht es klasse, ist topfit und kern gesund. Wir haben hier im Ort mittlerweile eine kleine Hundegruppe mit denen wir uns ab und an treffen, gemeinsam spielen oder spazieren gehen

update 31.10.2019: Vero wurde zwischenzeitlich operiert. Er hatte einen großen verteilten Abzess im Kopf. Dieser wurde erfolgreich operiert. Dabei wurde ein Herzgeräusch gehört, dieses wird im Januar genauer abgeklärt. Er hat die 2 tage in der Tierklinik gut überstanden und wird jetzt verwöhnt.

update 24.09.2019: Vero ging es Anfang Juli gar nicht gut, er hatte eine komplett geschwollene Gesichtshälfte. Da er Notfallmäßig der Tierklinik vor gestellt wurde, wurde auf Symptome mit Antibiotika, Schmerzmittel behandelt. Verdacht retrobulärer Prozess. Mit Antibiotika und Schmerzmittel ging es wieder weg. Veros Familie war im Urlaub und es entstanden die schönen Bilder, die sie uns schickten. Mitte August bekam er Besuch von uns, da war soweit alles in Ordnung, nur es fiel auf, dass er nicht mehr richtig sehen kann. Gut eine Woche wieder hatte er nicht ganz so schlimm wie beim ersten mal wieder eine geschwollene Gesichtshälfte. Erst sollte er ins MRT, dies hat die behandelnde Tierärztin wieder abgesagt, da sie wieder mit Antibiotika, Schmerzmittel, Medikamente die die Hirnhaut schützen sollen behandeln wollte. Für uns nicht ganz verständlich, da wir die Kostenzusage fürs MRT erteilt hatten, aber wir hoffen, dass es für Vero die richtige Entscheidung war. Wir drücken ihm und seiner Familie alle Daumen und Pfoten.


update 14.12.2017: Vero hat sich in die Herzen seiner Familie geschlichen. So darf der absolut freundliche Vero in seiner Pflegefamilie bleiben. Gesundheitlich kämpft er sich nach oben. Es wird noch eine Zeit dauern, bis er seine Vergangenheit überwunden hat.

05.11.2017: Vero konnte am 30.10.2017 in eine Pflegestelle mit Option Übernahme ziehen. Vero stammt aus einer Beschlagnahmung und lebt bis zu seiner Befreiung auf einem Balkon in seinem, Kot, Urin und Blut. Vero soll ca. 6 Jahre alt sein und wurde da er nur unter Druck ein bisschen Urin absetzen konnte am 18.10.2017 operiert. Der Harnleiter war von ständigen Blasenentzündungen so verklebt, dass eine Fistel gelegt werden musste. Der erste Verdacht, dass er Blasensteine hat, hat sich nicht bestätigt. Vero ist ein ganz lieber und wir hoffen, dass er jetzt ein liebevolles Zuhause bekommen hat, wo er bleiben darf und seine äußeren wie inneren Wunden verheilen. Nachdem die Fistel stark geschwollen war, wurde Vero diese Woche nochmal in der Tierklinik vorgestellt. Er hat ein anderes Antibiotike, sowie weiterhin Schmerzmittel verordnet bekommen. In der Familie zeigt er sich nur freundlich und versucht zu gefallen. Da noch weitere Kosten zu erwarten sind, sucht Vero Paten und/oder Spender, die ihn auf dem Weg in sein Glück unterstützen möchten.