Tina die 2. ist verstorben

Bei Tina hatten wir Unkosten in Höhe von 349,29 Euro und Spenden in Höhe von 150,00 Euro (Stand 28.07.2017).
Danke an Australian Cattle Dogs in Not e. V.

Bilder aus dem alten Zuhause








 

 

 

 

 


 

update 28.07.2017: Bei Tina haben wir endlich die Abrechnung des Tierarztes und die Rechnung des Tierbestattungsunternehmens bekommen. Wir haben uns sehr über die Unterstützung von Australian Cattle Dogs in Not e. V. gefreut. Nicht, dass sie sofort nach der Übernahme von Tina ihre Hilfe bei der Vermittlung angeboten haben - nein, sie haben auch 150 Euro gespendet. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!

update 18.05.2017: Es gibt sehr traurige Nachrichten bei Tina: Die Sorgen, die wir uns um Tina gemacht haben, waren leider mehr als begründet.

Tina wurde am Montag einer Tierärztin vorgestellt. Diese hat nach einer Grunduntersuchung erst einmal ein Blutbild veranlasst.
Tina hatte Fieber und es bestand der Verdacht auf eine Pyromea (Gebärmuttervereiterung). Sie bekam Fiebersenkende Mittel, Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt.
Leider ging es ihr trotzdem schlechter. Am Dienstag stand noch im Raum sie aufzumachen, aber das Blutbild war nicht so berauschend. Vor der OP baten wir um ein Röntgenbild. Dies machte leider alle Hoffnungen zunichte. Tina hatte über 8 Wirbel Spondylose und im Bauchraum nur noch einen weißen Fleck - Organe waren nicht mehr zu erkennen. Daher haben wir Tina einen letzten Liebesdienst erwiesen und sie eingeschläfern lassen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Pflegestelle für die spontane Aufnahme von zwei Hunden, sowie die Mühe und liebevolle Betreuung bedanken. Ein Dank geht auch an ACD in Not die ebenfalls sofort bereit waren zu helfen.

update 13.05.2017: Tina und Cindy hatten Glück und haben gemeinsam eine Pflegestelle gefunden. Sie durften heute Abend umziehen. Cindy macht auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck. Um Tina machen wir uns jedoch etwas Sorgen. Nun sollen sie ersteinmal etwas ankommen und auch auf jeden Fall tierärztlich untersucht werden. Wir werden weiter berichten.

09.05.2017: Tina die 2. ist eine 2007 geborene, unkastrierte, Cattle-Dog-Hündin. Tina lebt aktuell mit Cindy zusammen und wird als eine freundliche Hündin beschrieben.
Sie kennt einige Grundkommandos und bleibt auch mit Cindy brav alleine Zuhause. Wobei die Hunde in dieser Zeit freien Zugang in den Garten haben. Mit anderen Hunden ist sie nicht so gut verträglich - außer mit Cindy. Kinder im Alter von 2,5 Jahren kennt sie und hier gibt es keine Probleme. Katzen hingegen mag Tina nicht. Tina fährt entspannt und gelassen im Auto mit.

Cindy und Tina suchen wegen Trennung dringend bis zum 15.05. eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause. Schön wäre, wenn beide zusammenbleiben können, da sie vom Welpenalter an gemeinsam aufgewachsen sind. Im Notfall würden wir sie aber auch trennen.