Lucky der 10. ist vermittelt

Bilder von Dezember 2018








Warten auf das Pflegefrauchen
Bilder aus dem alten Zuhause










 

 

 

 

 


 

update 01.04.2023: Luckys Besitzerin hat sich gemeldet:

Wir müssen uns mal wieder melden....wenn auch sehr spät. Zu erst einmal  - Lucky geht es super für sein Alter- er wird ja schon 9 dieses Jahr gesundheitlich top, toi toi toi, hoffentlich bleibt es so Temperament ist geblieben vor allem bei Kontakt mit anderen Hunden, die mag er immer noch nicht....wenn mein Sohn mit Hund kommt, werden beide an der langen Leine im großen Wintergarten angebunden, natürlich nur wenn wir auch da sitzen und ausser einem bösen Blick seitens Lucky bleibt alles friedlich, aber trauen kann man ihm leider nicht. Zusammen spazieren gehen an der Leine  klappt auch ganz gut, wenn der Abstand stimmt und man immer einen wachsamen Blick auf Lucky hat. Kurzum, er ist gesund, ausgeglichen, zufrieden, hat immer noch Blödsinn im Kopf, bringt uns zum Lachen, liebt Suchspiele, liebt Apportierspiele und liebt es täglich abends am Boden mit mir um seine Spielsachen zu rangeln, wobei er die Tonleiter hoch und runter zum Besten gibt, aber niemals böse wird. Lucky hängt an jedem von uns u. braucht das ganze Rudel (uns beide)...wenn wir nach hause kommen und einer kommt erst später ins Haus, wartet er an der Tür. Wir sind glücklich und dankbar , damals bei Euch Lucky gefunden und auch bekommen zu haben.

update 04.12.2021: Lucky geht es sehr gut. Er ist eine lieber agiler Famlienhund

update 24.09.2019: Lucky hatte am 18.07.2019 seinen 5. Geburtstag gefeiert

Mit seinem Pool hat er sich noch nicht so richtig angefreundet - ein Pfötchen nach dem anderen geht er schon rein, Sitz geht gerade so und er war der Meinung, er müsse das ganze Wasser austrinken um seinen Ball zu bekommen hat dies aber schnell aufgegeben.
Nun kommt Lucky zu Wort….
Ein freundliches Wuff an alle Dalmifreunde & Dalmis, ich muss mich doch mal wieder melden, damit alle wissen, wie gut es mir gut geht. Ich hab grade meinen 5.Geburtstag gefeiert, natürlich mit standesgemäßer Torte und Geschenken, ein Pool war auch dabei. Tja, der Pool war so ein Problemchen…wie sollte ich meinen neuen Ball aus dem Wasser bekommen ohne mein Näschen ins Wasser zu tunken ? also versuchte ich den Pool leer zu saufen, hab aber ganz schnell aufgegeben und  mich gaaaanz langsam an den Ball getastet, der ist aber immer wieder weg geflutscht, aber als ich ihn hatte, nix wie raus aus dem Wasser und den Ball zu meinem Frauchen gebracht, damit sie den Ball wieder ins Wasser werfen konnte. Puh, es war ja auch super hechelheiß, da kam der coole Ball (innen mit Eis gefüllt) gerade recht zum Zunge kühlen. Hab auch ein Bildchen von meinen „Freunden“ beigelegt, die kommen immer an den Zaun , wenn sie mich sehen und ich muss an die Leine. Hab mir schon einen Riesenschrecken geholt, bin nämlich mit meinem „Angelhaken“ (abgeknickte Schwanzspitze) an den Zaun gekommen, oh mann, da hab ich ´nen totalen Schock bekommen und quietschend einen Riesensatz gemacht…aber ich hab die großen Viecher trotzdem so lieb, dass ich mich letztens total in einem großen frischen Flatscher gewälzt habe…hm, das roch soooo gut und ich dann auch, hatte auch ganz große braune Punkte mehr und von stolzem weißem Dalmi war fast nix mehr zu sehen. Mein Frauchen fand das zum Glück nicht so schlimm und hat mich dann gleich zu hause erst mal mit ganz viel Shampoo im Garten gewaschen, schade, da war mein „neuer Parfümgeruch“ wieder weg. Ich drücke ganz feste alle 4 Pfötchen und meine Familie die Daumen, dass meine 3 Kumpels Titus ( der Arme, er kann doch nix dafür, wie er von Menschen geformt/misshandelt wurde), Lennox ( er wartet schon viel zu lange auf ein neues Zuhause) und Milow (ihn trifft es wohl am schlimmsten, wenn es kälter wird), ganz schnell ein tolles Zuhause mit Geduld, Verständnis für die Vergangenheit aber auch „Hundeverstand“ und ganz viel Liebe  finden.

Bis bald

Euer Lucky & Rudel

update 23.12.2018: Lucky schreibt:

Hi, Ihr lieben Punktemädels, Punktemänner und Punktefans!

Wir wünschen Euch allen eine schöne Adventszeit und natürlich ganz ganz tolle Weihnachten und schon mal einen guten Rutsch in 2019!
Ich bin nun über 1 Jahr in meinem neuen Zuhause und total glücklich mit meiner Entscheidung, mein Frauchen damals gleich in mein kleines Hundeherzchen geschlossen zu haben… hatte mich bei meinen lieben Pflegeltern hingesetzt und dem neuen/meinem jetzigen Frauchen gaaaanz tief in die Augen geschaut und mich nicht gerührt, als hätte ich gewusst, das ist SIE, da will ich mit! Ich weiß noch, wie ich gleich ins Auto gehüpft bin, als Frauchen nur die Jacke raus nehmen wollte zum 1. Gassigehen/ Kennenlernen/ Beschnüffeln zusammen mit mir und mit meinem Pflegefrauchen.

Es geht mir super und ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Sommer, damit die Haustür in den Garten wieder immer offen ist. Als es kälter wurde, war plötzlich die Tür zu… hm, das hab ich gar nicht verstanden und erst mal ständig vor der Tür gesessen, weil ich raus wollte, aber dann hab ich gemerkt, dass es draußen gar nicht mehr so schön ist - keine Sonne zum chillen, kalt und nass. Nun bin ich doch lieber drinnen und liege vorm Kaminofen.

Suchspiele und Apportieren finde ich klasse, davon kann ich gar nicht genug bekommen. Nun habe ich auch das Buddeln für mich entdeckt - einfach klasse bei diesem nassen Wetter mit der Nase in der Erde zu wühlen und mit den Pfoten tiefe Löcher zu schaufeln. Hihi, ich seh dann immer aus wie ein Erdferkel und wer neben mir steht, der sieht genauso aus!

Ich hatte auch ein komisches Erlebnis… wir waren zu Besuch und dort war eine Mietzekatze, aber alles andere war so aufregend, dass mich die Mietze gar nicht groß interessiert hat. Ich lag ganz friedlich unter dem Tisch, als ich plötzlich leichte Schläge auf meinen Schwanz bekam, stellt euch vor, die wollte mit meinem Schwanz spielen. Da hat die sich von hinten an mich rangemacht und meinen Schwanz = mein absolutes Heiligtum gehauen aber ganz zart nur. Ich war so erschrocken , dass ich sie einfach nur ungläubig angeguckt hab und natürlich sofort mein "Heiligtum" unter meinem Bauch in Sicherheit gebracht hab.

Wir wünschen Euch allen eine schöne Zeit und dass die noch nach einem Zuhause suchenden Punktehundis ganz schnell fündig werden.

Viele liebe Grüße
Euer Lucky & Familie

update 04.07.2018: Es gibt Neuigkeiten bei Lucky:

... ich muss Euch nun nach ein paar Monaten in meinem neuen Zuhause mal berichten wie punktewohl ich mich fühle. Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei Nicole und Valerie für die Unterstützung bei der Futterumstellung auf "aaaaah" lecker Frischfleisch/barfen, bedanken.
Habe mein Frauchen vor 4 Wochen schon fürchterlich erschreckt - lach - da hat mich der Teufel geritten und ich hab alleine ´nen Ausflug in den Wald gemacht - bin einfach trotz Rufen meines Frauchens abgedüst und hab 2 Stunden den Wald inspiziert. Ich durfte schon ein paar Wochen ohne Leine laufen, weil ich super toll auf mein Frauchen gehört habe, aber an diesem Tag hat es mich gepackt und schwupps war ich weg. Mein Frauchen erzählte mir dann, dass mich viele Leute aus dem Dorf gesucht haben und sie sich Riesensorgen um mich gemacht hat, denn es wurde langsam dunkel, kalt und fing an zu schneien.

Oh Mann, bin doch schon groß und kann auf mich aufpassen … nach 2 Stunden kam ich wieder zu dem Platz von wo ich losgedüst bin und… ich hab mich ganz brav auf den Hügel gesetzt, als hätte mein Frauchen mich verlassen und nicht ich sie und dachte, na, wo bleibt mein Frauchen, hoffentlich holt die mich bald hier ab!

Ich musste nicht lange warten, dann kam sie (sie war überall unterwegs, hat mich gesucht und kam alle 10 Minuten wieder zu diesem Platz) als ich unser Auto sah, bin ich los, mit Hundezahngeschwindigkeit und schmutzig wie ich war, bin ich ins Auto gehüpft und hab ich mich auf dem Fahrersitz zusammengekringelt; ich war total geschafft von meinem Ausflug, puh das war ja auch anstrengend! Nur mein Geschirr liegt noch irgendwo im Wald, das hab ich verloren - kann leider nicht erzählen wie und wo!

Na ja, und nun shit…ich darf erst mal nicht mehr ohne Leine laufen, obwohl ich ja eigentlich super höre. Hm, der Wald interessiert mich ungemein mit seinen Gerüchen nach Wildschwein und Rehen, ich ziehe immer dorthin und mein Frauchen sagt immer wieder NEIN und zieht mich zurück! schaaaaade - das hab ich nun davon!

Ich habe nun eine eigene Luckyvilla für den Sommer bekommen, damit ich mich zurückziehen kann, wenn die Sonne scheint. Schaut Euch die Bildchen an…sogar mit meinem Namen -hihi- SIR LUCKY, Klingel und Briefkasten mit Einwurf für Leckerchen, die dann in eine Schüssel im Haus klappern, da musste ich gleich den Briefkasten inspizieren.

Eine Terrasse mit Sonnensegel ist auch noch in Arbeit. Wir machen viele lange Spaziergänge mit Zwangspausen - grins - weil ich alle möglichen Stöckchen erst mal zerlegen muss - das knackt so schön ….

Bis demnächst Euer Lucky samt Frauchen

update 30.01.2018: Lucky der 10. und sein Frauchen haben sich gemeldet:

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch in 2018 und für das neue Jahre alles Gute und Liebe! Nun zu Lucky….ihm geht´s super! An der „lockeren" Leine  laufen klappt nun auch gut, Fuß gehen mit Halti klappt auch immer besser und das Größte für ihn ist der Futterdummy, welchen er mir eifrig  bringt, nur ist dieser für den verfressenen Lucky leider vieeeel zu klein! Auf Abruf kommt er sofort und ich denke, ich kann ihn bald mal von der Leine lassen. Eine Hundeschule, die meinen Vorstellungen entspricht  habe ich nun auch gefunden, aber er muss erst sicher an der lockeren Leine gehen bis wir dort in der Gruppe anfangen können. Bis dahin  haben wir Einzelunterricht. Ein Test mit Hundedummy hat ergeben, dass Lucky nicht aggressiv auf andere Hunde losgeht, sondern einfach nichts damit anzufangen weiß, weil er diesbezüglich zu wenig Sozialgefüge hat. Na ja, er ist halt noch ein BABY und er wälzt sich ständig draußen im Dreck - ich denke das ist eine Übersprungshandlung wie vielleicht das Grasfressen auch, denn er hat sichtlich Spaß daran (sieht aus wie ein Schweinchen bei diesem Wetter und lässt sich aber problemlos abrubbeln)



update 06.11.2017: Lucky hat ein neues Zuhause gefunden. Er durfte zu dem Frauchen von unserem verstorbenen Dino ziehen :-) Sein neues Frauchen schreibt:

Lucky hat sich schon voll eingelebt - alles passt perfekt. Er ist ein ganz lieber zu allen Menschen freundlicher Kerl, der aktuell alles Fressbare, was in erreichbarer Nähe ist zum Fressen gern hat. Auch mein Bett oder meine Couch ist für ihn total kuschelig, obwohl er seine eigene Couch mit Lammfell hat. Aber er hat schon begriffen, dass ich möchte, dass er auf seiner Couch liegt und nicht auf meiner - dennoch versuchen kann man es ja ;-)
Im Auto fiept er zu Beginn etwas, aber das legt sich dann. Er bleibt auch alleine im Auto in seiner Box ohne zu meckern. Wenn wir dann aber wieder zu Hause sind, flippt er vor Freude komplett aus. Er ist völlig verfressen und das erleichtert natürlich die Erziehung. Wir üben "Platz", "Bleib" und ordentlich "Fuß laufen". "Sitz" macht er ja schon perfekt, ansonsten geht er ganz manierlich an der Leine, kommt sofort zu mir und setzt sich vor mich, wenn ich ihn rufe und es macht ihm sichtlich Spaß zu Lernen.
Wir waren im Fressnapf, haben ihn gewogen - er hat nun 28,6 kg. Wenn er müde ist, zieht er sich zurück auf seine Couch und schläft dann stundenlang ganz friedlich und fest - dann tut es mir schon leid, wenn ich ihn noch mal hochscheuchen muss zum Gassigehen. Grinsen kann er auch ganz toll. Aaaaaber - auf andere Hunde steht er total und flippt komplett aus. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit für uns beide.

update 22.10.2017: Lucky geht sehr schweren Herzens in die Vermittlung. Er hat schon einige Fortschritte gemacht und seine Pflegefamilie ist total begeistert von ihm. Aber leider kommen die beiden vorhandenen Hündinnen nicht mit der Situation eines weiteren Hundes klar.
Lucky braucht hundeerfahrene, sportliche Menschen, die mit ihm arbeiten wollen. Menschen, die hauptsächlich einen Begleiter im Alltag und für Spaziergänge suchen, finden in Lucky nicht den richtigen Hund. Er will arbeiten und gefordert werden. Gleichzeitig muss er noch einiges an Erziehung aufholen. Typisch Dalmatiner ist er am Liebsten immer dicht bei seinen Menschen und liebt es zu Kuscheln. Sein Pflegefrauchen berichtet:

Hallo,

wie versprochen möchte ich versuchen dir in "kurzen Sätzen" über unsere Zeit mit Lucky berichten. Was schwierig wird, da Lucky was ganz Besonderes ist (!) und mir viel zu viel für einen kurzen Bericht einfällt..:-)

Trotz anfänglichen Schwierigkeiten mit Lucky und unseren beiden Hündinnen, hat es dennoch nicht mal 2 Tage gedauert bis Lucky unser Herz erobert hat. Er macht sich prächtig, wir lernen weiterhin mit ihm einige Kleinigkeiten, die das "zu Hause" leben einfacher machen, wie z.B. Lucky wartet und wir gehen zuerst durch die Tür (das war Anfangs immer etwas Holter die Polter mit ihm) oder wenn es klingelt, dass er sich ruhig auf seine Decke setzen kann und abwartet bis der Besuch endlich drinnen um ihn zu begrüßen (er freut sich, wenn wer kommt). Mittlerweile kann man sagen, er liebt Konsequenz und Grenzen und seine absolute Lernbereitschaft macht es alles sehr einfach...!!

Das zu Hause sein ist also total fantastisch, er kann ein paar Stunden allein zu Hause bleiben, Lucky hat schnell Geräusche gefiltert und dient sehr gut als Wachhund, was ich persönlich in der heutigen Zeit sehr gut finde, bei den vielen Einbrüchen und Überfällen.
Lucky ist zu Hause auch nicht wild, macht nichts kaputt.

Das Verhalten "Betteln" scheint er auch nicht zu kennen, hat er bisher auch nicht gezeigt, denn bei uns gibt es auch nichts vom Tisch, er liebt es beim Kochen z.B. einfach nur bei einem zu sein. Rundum ist er ein sehr angenehmer und liebervoller Hund für´s Leben.

Draußen allerdings ist es momentan noch etwas schwieriger mit Lucky. Das Entgegenkommen anderer Hunde bereitet ihm Stress und er muss lernen, dass es jemand am Ende der Leine gibt, der das für ihn regelt. Man merkt deutlich, das er das gar nicht will, aber nicht weiß wie man es richtig macht. Mit professioneller Hilfe in einer Hundeschule oder ähnliches bekommt man das hin, um ihm einfach auch andere Alternativen aufzuzeigen.

Wir haben einige Probeläufe mit einem entgegenkommenden, entspannten Hund gemacht und es siehe da, Lucky kann ohne zu pöbeln vorbei, allerdings mit seinem individualen Abstand den Lucky benötigt, was auch vollkommen okay ist!
Leinenführigkeit klappt auch noch nicht so richtig, wobei ihm das Wort Fuß schonmal was gesagt haben muss..

Lucky benötigt eine feste Mensch-Hund-Beziehung, die ihm dabei hilft die Dinge richtig zu machen.
Ohne mit der Wimper zu zucken hätte ich Lucky gern behalten, es macht Spaß mit ihm zu arbeiten und seine Erfolge mit ihm zu feiern - genauso ihn feste zu kuscheln. Die aber mittlerweile schwieriger auftretenden Verhaltensauffälligkeiten unserer Hündinnen machen das nicht möglich...
Ich würde mich freuen wenn er eine Familie findet, die Lust haben mit ihm noch einige seiner Erfolge zu feiern.

Liebe Grüße

update 08.10.2017: Lucky hat die Kastration gut überstanden und war schnell wieder auf den Beinen. Den Kragen findet er total blöd - irgendwie verständlich. Ansonsten testet er aktuell sehr viel aus. Auf der anderen Seite ist er ein eifriger Schüler, dann aber mal wieder stur, wie ein Esel. Seine Familie arbeiten weiter an seinen Baustellen - zum Beispiel an seinem pöbelnden Verhalten bei Hundebegegnungen und dass man Zuhause zur Ruhe kommen kann. Man sieht langsam Fortschritte. Weiter so...

update 04.10.2017: Lucky kommt langsam zur Ruhe, lässt seinen Charme spielen und zeigt sein tolles Wesen. Damit verzaubert er Stück für Stück seine Pflegefamilie. Hormonellbedingt ist er von den Hündinnen immer noch sehr angetan und geht diesen zum Teil noch sehr auf die Nerven. Am Freitag hat er einen Termin zur Kastration. Sollte es mit den Hündinnen weiter besser werden, darf er in der Pflegestelle bleiben. Also bitte Daumen drücken :-)

update 01.10.2017: Lucky ist heute in eine Pflegestelle umgezogen. Hier soll er nun etwas zur Ruhe kommen und kastriert werden. Danach können seine Bewerber ihn kennenlernen.

update 26.09.2017: Wir hatten gehofft und uns für Lucky gewünscht, dass er aus der Pension direkt in sein neues Zuhause umziehen kann. Aber anscheinend soll dem nicht so sein. Leider hat sich bisher nicht das passende Zuhause für Lucky gefunden. Da Lucky zunehmend schlechter mit der Unterbringung in der Pension klar kommt, sucht er dringend nach seinen Menschen, aber gegebenenfalls auch nach einer Pflegestelle. In der Pension hat er sehr viel Stress und hat daher leider auch trotz einer zusätzlichen Fütterung täglich sehr abgenommen.
Lucky ist so ein toller Kerl, der die Grundlagen der Hunderziehung beherrscht. Er kann sowohl in eine Familie mit Kindern, wie auch zu Katzen. Mit Hündinnen ist er verträglich, aber aktuell sehr aufdringlich. Vanessa hat Lucky mit einem ihrer Rüden besucht. Lucky zeigte sich auch hier freundlich und interessiert - jedoch ebenfalls aufdringlich.

Lucky sucht daher sportliche und konsequente Menschen, die mit ihm eine tolle Zeit erleben möchten. Hier Bilder von Lucky mit Gizmo:

update 10.09.2017: Lucky macht sich in der Pension ganz gut. Eigentlich können wir nur Positives von ihm berichten. Mit Hündinnen versteht er sich super, sofern diese ihm auch mal klare Grenzen setzen kann. Diese respektiert er dann auch. Die Verträglichkeit mit Rüden konnte noch nicht getestet werden. Lucky ist altersentsprechend agil und sportlich; testet aber auch gern mal seine Grenzen. Bei klarer und konsequenter Führung ist er aber schon jetzt bei Spaziergängen ein toller Begleiter. Vanessa war mit ihm zum Nachimpfen beim Tierarzt und danach noch bei Vanessa Zuhause. Hier hat er Fleur kennengelernt und sich (wie auch zuvor beim Tierarzt) charmant und vorbildlich benommen. Vanessa beschreibt ihn als wahren "Gute-Laune-Hund".

27.08.2017: Lucky ist ein weiß-schwarzer, am 18.07.2014 geborener und noch unkastrierter Dalmatinerrüde, den wir heute als Notfall von privat übernommen haben. Lucky lebte nun ein Jahr in einer Familie mit mehreren Kindern im Alter von 4-16 Jahren. In seinem vorherigen Zuhause hat er angeblich eine gute Grunderziehung genossen und war mit anderen Hunden verträglich. Nach einem Beißvorfall kurz vor der Abgabe in sein letztes Zuhause, bei dem er verletzt wurde, hatte er nur noch Kontakt mit Hündinnen. Er lebte bisher mit einer Katze zusammen und tolerierte diese. In dem letzten Jahr wurde seine Erziehung aus Zeitmangel leider sehr vernachlässigt, so dass diese aufgefrischt werden muss. Zeitmangel und Überforderung ist auch der Grund für seine Abgabe.

Susanne und Vanessa haben ihn heute auf dem Weg in die Pension begleitet und konnten ihn ein wenig kennenlernen. Hier zeigte sich Lucky freundlich und aufgeschlossen. Als Unterbrechung während der langen Fahrt hat er mit den Beiden ein Wildgehege besucht. An den unterschiedlichen Tieren (Eichhörnchen, Iltis, Kaninchen, Ziegen, Waschbären...) in den Gehege zeigte er keinerlei Interesse. Freilaufende Hühner wurden interressiert beäugt. Der Rundweg führte durch ein Wildgehege und auch hier hat er sich interessiert, aber vorbildlich gezeigt. Was die Leinenführigkeit angeht, muss noch mit ihm gearbeitet werden - aktuell ist ihm ohne klare Ansage das andere Ende der Leine ziemlich egal.

Wir werden weiter berichten, sobald wir neue Infos haben.